[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
Habe den Thread nicht durchgelesen weil ich unterwegs bin und es mit dem laden sehr lang dauert.
Nun zu meiner frage: ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ein Gespräch annehmt, dass es dann 1-2sekunden dauert, bis euer gegenüber euch hören kann?

Gruß
New-bee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ein Gespräch annehmt, dass es dann 1-2sekunden dauert, bis euer gegenüber euch hören kann?

Nein, vielleicht solltest du mal ein anderes Radio flashen?

I don't like the splash1 screen you've installed! How can I change it?

Dank Euch bin ich jetzt der volle Durchblicker, zumindest was splash1 und Bootanimation anbelangt:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eelay schrieb:
es gibt apps die werden trotzdem automatisch auf die sd geschoben (froyo methode), angry birds usw. und das bei jedem update.
Angry Birds ist bei mir auch die Ausnahme.
Obwohl ich im CyanogenMod "Intern" eingestellt habe und in
unter GingerVillain Apps2SD aktiv ist,
darf ich Angry Birds immer wieder von Hand verschieben ...

@blur
wenn ich die vorigen posts richtig verstanden habe, dann müsste doch die richtige Einstellung sein, Apps2SD installiert und "Extern"? Dann werden die apps automatisch auf die ext Partition der SD Karte verschoben.

Wenn man dann wie ich, unwissend, manuell apps vom Telefon auf die SD Karte verschiebt, hat man sie in Wirklichkeit von SD ext auf SD FAT verschoben und man sollte sie wieder aufs Telefon schieben, damit sie wieder in ext landen.

Kann mir einer bitte Rückinfo geben, ob ich das richtig verstanden habe?

emsic schrieb:
@blur
wenn ich die vorigen posts richtig verstanden habe, dann müsste doch die richtige Einstellung sein, Apps2SD installiert und "Extern"? Dann werden die apps automatisch auf die ext Partition der SD Karte verschoben.
nein, damit Sie auf die ext-Partition kommen mußt Du "Intern" nehmen

emsic schrieb:
Wenn man dann wie ich, unwissend, manuell apps vom Telefon auf die SD Karte verschiebt, hat man sie in Wirklichkeit von SD ext auf SD FAT verschoben und man sollte sie wieder aufs Telefon schieben, damit sie wieder in ext landen.
das wiederum ist korrekt

• Danke
Reaktionen: emsic
Merk dir einfach: die ext Partition wird vom System wie der Telefonspeicher behandelt und wird nicht als SD Karte angesehen. Deswegen ist intern=ext und extern=fat.

• Danke
Reaktionen: emsic
Hey ich hab jetz auch den RC2 drauf gemacht... endlich Batterie wieder mit Prozent-Anzeige :)

Allerdings hab ich noch die ein oder andere Frage:

1) meine Konto-Synchronisierung spinnt rum... Vor allem die von Facebook und gelegentlich Twitter. In unregelmäßigen Abständen ist das plötzlich wieder deaktiviert und ich muss von Hand die Kontakte wieder mit den Telefon-Kontakten synchronisieren...
Jemand ähnliche Probleme? Es ist egal ob ich die App auf SD oder Telefon hab... keine Ahnung...

2) Ich hab auch das Problem, dass wenn ich einen Anruf entgegennehme, der andere mich erst nach 1-2 Sekunden hört... schon was diesbezüglich gefunden?

3) Warum kann man mit CM7 Videos nich mehr mit 720p Höhe aufnehmen?

4) zu der App auf SD geschichte... ich hab dieses S2E (app2sd for Cyanogenmod 7) drauf. und jetz zählt "intern" also als ext... ich muss die apps im anwendungsmanager also auf dem telefonspeicher lassen und nicht "auf SD-Karte verschieben" wählen... richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Kann ich dir nichts zu sagen, nutze sowas alles nicht.

Zu2.: Kann ich nicht bestätigen, der Anrufer hört mich immer gleich.

Zu3.: Wenn du auf High stellst sollte 720p gehen, Alternativ diesen Kernel Flashen: [KERNEL-2.6.37.3]vorkKernel-CFS-BFQ-AXI-SVS-OC/UV[14-Mar-11] - xda-developers dort die 720p Version wählen

Zu4.: App S2E aus dem Market laden und Ausführen Davlik-Cache anklicken, Desire neustarten und alles sollte von allein gehen.

JohnD schrieb:
Zu 1.: Kann ich dir nichts zu sagen, nutze sowas alles nicht.
Mh okay... jmd anderes vielleicht?

Zu2.: Kann ich nicht bestätigen, der Anrufer hört mich immer gleich.
Gut das Problem tauchte hier ja schon ein paar Seiten vorher auf... Hats jemand lösen können?

Zu3.: Wenn du auf High stellst sollte 720p gehen, Alternativ diesen Kernel Flashen: [KERNEL-2.6.37.3]vorkKernel-CFS-BFQ-AXI-SVS-OC/UV[14-Mar-11] - xda-developers dort die 720p Version wählen
Hab auf hoch gestellt und hatte nur 720p in der Breite und 480 in der Höhe...
Auch nach dem Flash deines Kernels... Jetz kann ich zwar sehr viel mehr bei der Kamera einstellen aber die höhste Bildauflösung is immernoch bei 720*480

Zu4.: App S2E aus dem Market laden und Ausführen Davlik-Cache anklicken, Desire neustarten und alles sollte von allein gehen.
Ja das hab ich ja schon alles... Danke!

Oxtailsoup schrieb:
2) Ich hab auch das Problem, dass wenn ich einen Anruf entgegennehme, der andere mich erst nach 1-2 Sekunden hört... schon was diesbezüglich gefunden?

Ich hab das gleiche Problem, das ist aber wohl ein generelles Problem bei den Gingerbread-ROMS, wenn man sich die Kommentare bei xda durchliest.
Der Bug ist jedenfalls bekannt, den aktuellen Status kann man sich hier anschauen: Issue 2914 - cyanogenmod - Initial answer muted to the caller - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Bei Oxygen soll der Bug wohl angeblich durch Flashen eines .35er Kernels gelöst werden, der dann auch den Speed der SD-Karte beim Übertragen vom Dateien zurückbringt. Keine Ahnung, ob das bei CM7 auch hilft.

mattman83 schrieb:
I get echo/delay in my calls, help! First of all, update to 2.0.1 as this should fix echo problems, if not you can try here (thanks thalamus!). 2 Second delay seems to be resolved by flashing 2.6.35.11r9 kernel from here.
Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP GRI40] Oxygen v2.0.1 (Gingerbread, totally clean and hack free)

Den Fehlerstatus dazu gibts hier: Issue 2949 - cyanogenmod - Extremely slow USB write speed to SD card - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Ich hab das Flashen eines anderen Kernels bisher ausgelassen, da ich mit den Vorkkernel-Versionen bisher immer ein instabiles System bekommen hab. Daher belass ich es bei dem CM-Kernel und warte darauf, dass die Jungs das lösen.

• Danke
Reaktionen: emsic und Oxtailsoup
Okay cool das is ja schomal was :)

Ich habe jetzt alle meine apps wieder manuel von SD Karte zu Telefonspeicher (also ext3) verschoben, das scheint auch sauber funktioniert zu haben. Aber wieder mal Fragen:

1. Zwei apps liessen sich nicht verschieben. Fehlermeldung zu wenig Speicherplatz? Was nicht sein kann (s.nächste Frage)

2. Ich weiss dass sich die apps nicht komplett nach ext verschieben, etwas bleibt wohl immer noch im internen Speicher. Ich habe jetzt auf ext ca. 140 MB an apps und der interne Speicher zeigt mir nur noch 17MB an. Kann diese Relation sein)

3.
Davlik-Cache anklicken, Desire neustarten und alles sollte von allein gehen.

Sollte man den Download Cache auch anklicken?

ich habs nich gemacht :)

@emsic: dalvik reicht erst mal locker. was das andere bewirkt weiß ich nicht, ich verwende S2E nicht. Aber nur mit dalvik solltest du wieder ca. 80-90 MB Telefonspeicher frei haben.

dann gebt gleichmal RC3 drauf^^

funktioniert bei euch das gps in der rc3? bei mir kommt nichtmal das icon in der top bar....

Laut XDA-Thread haben wohl mehrere das Problem mit dem GPS. Bei mir läuft das RC2 übrigens seit einigen Tagen absolut top. Wenn jetzt noch MobileTV nicht so langsam laufen würde (geschätzte 2 FPS), dann wäre das CM7 ein top ROM.

Gibt es zu RC3 auch ein Changelog? Irgendwie finde ich nur die Neuerungen in CM7, aber nicht die Änderungen in den einzelnen RCs?

Aha, die haben also die Änderungen zwischen den RCs gar nicht einzeln aufgeführt. Dadurch wird das ganze leider etwas unübersichtlich.