[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich nicht ganz kapiere, und das war auch Grund der Frage nach den Änderungen, ich hatte RC2 gestern geflasht und eigentlich keine Änderungen festgestellt.

Nun lese ich z.B. Clockwork Recovery 3.0. ich bin aber immer noch auf 2.55.

Kann mir jemand bestätigen, dass wenn ich RC2 flashe, ich eigentlich CW 3.0 haben müsste?

im RC2 wurde Android von 2.3.2 auf 2.3.3 geupdatet sowie ein paar Verbessungen & Bugs behoben, welche genau weiß ich auch nicht..

Bzgl. der Recovery: die musst du manuell updaten, das übernimmt CM7 nicht für dich^^

• Danke
Reaktionen: emsic
emsic schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere, und das war auch Grund der Frage nach den Änderungen, ich hatte RC2 gestern geflasht und eigentlich keine Änderungen festgestellt.

Nun lese ich z.B. Clockwork Recovery 3.0. ich bin aber immer noch auf 2.55.

Kann mir jemand bestätigen, dass wenn ich RC2 flashe, ich eigentlich CW 3.0 haben müsste?
Recovery und ROM haben nicht viel zu tun miteinander...schätze mal, dass der ROM Manager oder das ROM an sich mit dem 3.0 Recovery besser arbeitet (Bugfixes)

sonst hat sich äusserlich nicht soo viel getan...Battery % Anzeige
eher im Inneren....
einige Fixes...Vorhandenes wurde überarbeitet...neuer Kernel...usw...

Könnte jetzt auch nicht sagen, dass es stabiler läuft...selbst mit den Nightlies hatte ich nie Probleme ;) aber ein wenig flüssiger kommts mir vor :rolleyes2:

• Danke
Hallo an alle, ich nutze den ROM Manager gar nicht, macht es dann einen großen Unterschied, ob ich CW oder AmonRA nutze?

Bzgl. der Recovery: die musst du manuell updaten, das übernimmt CM7 nicht für dich^^
Ja das dachte ich eigentlich auch, nur war ich etwas verwirrt, weil im Changelog von RC2 ausdrücklich clockworkMod 3.0 dabei steht, defacto finde ich es aber gar nirgends und übern Rom Manager geht es schon gleich gar nicht.

Edit:
ClockworkMod hier gefunden. Wie bring ich das denn jetzt drauf? Wie gesagt mit Rom Manager gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
emsic schrieb:
Ja das dachte ich eigentlich auch, nur war ich etwas verwirrt, weil im Changelog von RC2 ausdrücklich clockworkMod 3.0 dabei steht, defacto finde ich es aber gar nirgends und übern Rom Manager geht es schon gleich gar nicht.

Edit:
ClockworkMod hier gefunden. Wie bring ich das denn jetzt drauf? Wie gesagt mit Rom Manager gehts nicht.

wenn du S-off hast mitm androidflasher: [UTILITY] Android Flasher(Recovery,splash1,Radio,HBOOT,bootanim)[V1.6.1](15/01/11) - xda-developers

bei S-On mit unrevoked. dazu gibts hier och n thread...

@papanetti: is egal :)

• Danke
Reaktionen: emsic und papanetti
papanetti schrieb:
Hallo an alle, ich nutze den ROM Manager gar nicht, macht es dann einen großen Unterschied, ob ich CW oder AmonRA nutze?

Viel Unterschied ist da nicht nein, früher konnte man mit CW keine Partition erstellen, sollte ja mittlerweile gehen, bin seit je her bei AmonRa, finde ich gut und läuft problemlos.

Und Rom Manager ist ja auch Crap :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

emsic schrieb:

kali, der für den cyanogen port auf das desire verantwortlich ist, schreibt:
I have only tested with ClockWorkMod3 but should work with CWM2 and Amon_RA, if there are problemsuse attached cwm3

denke, da er es nur mit clockworkmod3 probiert hat, möchte er auf nummer sicher gehen.

• Danke
denke, da er es nur mit clockworkmod3 probiert hat, möchte er auf nummer sicher gehen.

Wie sagt man so schön "Von hinten durch die Brust ins Auge getroffen)

Ich hab zuerst CyanogenMod geflasht (hat funktioniert) und danach clockworkMod 3.0, übrigens per adb, der Androidflasher hat nen Fehler gebracht.

Edit:

Da ich bei der Gelegenheit S-OFF durchgeführt habe, habe ich beim Booten jetzt den AlphRev Splash screen, ist dieser beim nächsten ROM flash wieder weg und der tolle Neue von cyanogenMod wieder da? Wenn nicht gibt es den einzeln?

Noch ne Frage: Wenn ich es richtig verstehe benötige ich mit diesem ROM kein APP2SD?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage: Wenn ich es richtig verstehe benötige ich mit diesem ROM kein APP2SD?
wie kommst du darauf?

und kleiner tipp nimm gleich a2sd+
https://www.android-hilfe.de/forum/...erat-apps2sdext-mit-data-data-bind.55431.html

ich selber verwende firerat script funktioniert super und das überlebt auch version ubdates
verwende aber nur app auslagern mit laufwerk mounten
bei den anderen funktionen hatte ich einen fürchterlichen systemabstürz
besonders cache auslagern ist kontraproduktiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wie kommst du darauf?

Na weil ich unter Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungen/Installationsort doch "extern" wählen kann. Oder wie darf ich das sonst verstehen?
Wobei der Logik nach würde S2E ja nicht auf der CM Hauptseite empfohlen werden, wenn man es nicht benötigen würde

und kleiner tipp nimm gleich a2sd+
Im Moment habe ich bereits S2E installiert. Kann ich das einfach deinstallieren und dann a2sd+?

Zuletzt bearbeitet:
emsic schrieb:
Na weil ich unter Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungen/Installationsort doch "extern" wählen kann. Oder wie darf ich das sonst verstehen?
Wobei der Logik nach würde S2E ja nicht auf der CM Hauptseite empfohlen werden, wenn man es nicht benötigen würde

Im Moment habe ich bereits S2E installiert. Kann ich das einfach deinstallieren und dann a2sd+?

Wenn du A2SD oder S2E verwendest, musst du den Installationsort auf "intern" stellen, da ansonsten das native Apps2SD von Android aktiv wird und die Apps dann auf der Speicherkarte und nicht auf der EXT-Partition abgelegt werden.

Ich an deiner Stelle würde jetzt das S2E weiter verwenden, ich hab das bei auch laufen seit den ersten Nightlies noch vorm RC1 (da gab es die App noch nich, aber das Skript zum flashen) und hatte während der ganzen Updates nie Probleme.

• Danke
papanetti schrieb:
Ist ziemlich egal...können Beide das Gleiche...das Menu ist unterschiedlich
manche haben mit CW Probleme andere mit AmonRa ;)
Du solltest nur kein Backup von CW mit AmonRA restoren und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: papanetti
emsic schrieb:
Da ich bei der Gelegenheit S-OFF durchgeführt habe, habe ich beim Booten jetzt den AlphRev Splash screen, ist dieser beim nächsten ROM flash wieder weg und der tolle Neue von cyanogenMod wieder da? Wenn nicht gibt es den einzeln?
Der Joker bleibt dir bei einem Rom flash erhalten
Die Roms liefern normal nur eine Boot Animation...wusste nicht, dass es von Cyanogen einen Splash Screen gibt :confused:

• Danke
wusste nicht, dass es von Cyanogen einen Splash Screen gibt
Ich meine das hier
.

So sieht das "normale" CM Startup aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja die Boot Animation...die ist unabhängig vom Splash Screen (Joker) mit cm7 hast dann beides ;)

• Danke
Wenn du A2SD oder S2E verwendest, musst du den Installationsort auf "intern" stellen, da ansonsten das native Apps2SD von Android aktiv wird und die Apps dann auf der Speicherkarte und nicht auf der EXT-Partition abgelegt werden.

Boa, das muss man auch erst mal wissen! thx

Das ist ja die Boot Animation...die ist unabhängig vom Splash Screen (Joker) mit cm7 hast dann beides
Ich glaube ich blick nicht mehr durch, (oder habe es nie getan :winki:) ich dachte die Boot Animation ist im splash screen integriert. Was muss ich denn machen um den Joker wieder wegzubekommen?

emsic schrieb:
Boa, das muss man auch erst mal wissen! thx

Ich glaube ich blick nicht mehr durch, (oder habe es nie getan :winki:) ich dachte die Boot Animation ist im splash screen integriert. Was muss ich denn machen um den Joker wieder wegzubekommen?

Du suchst dir ein Bild aus das du haben willst, und flasht es einfach mit dem Tool: "Android-Flasher"

• Danke
emsic schrieb:
Was muss ich denn machen um den Joker wieder wegzubekommen?

I don't like the splash1 screen you've installed! How can I change it?

The splash1 for AlphaRev is installed to show that the actual flashing process succeeded, but it also shows your support for our cause.
However, if you want to change it, you can just use 'fastboot flash splash1' to do that. You do need a valid Splash1 image to do so, which you can find instructions for that on XDA-Developers Forum.
You can download the stock splash1 screen for HTC Desire from here. Make sure you flash it with 'fastboot flash splash1 desire_stock_splash1.img'.

AlphaRev 1.8

• Danke
Olli24689 schrieb:

funktioniert das bei dir? egal was ich da einstell (extern hab ich nicht ausprobiert weil ich das ja nicht will) es gibt apps die werden trotzdem automatisch auf die sd geschoben (froyo methode), angry birds usw. und das bei jedem update. dachte es klappt mit der einstellung endlich mal, dass ich nicht nach jedem update zurückschieben muss, aber nein. sämtlich apps im market, die das gleiche bewirken sollen versagen bei mir auch :-/