[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann die Kamera-App nicht deinstallieren. ist alles grau

version der kamera 2.3.7

danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Daten von Kamera in Einstellungen löschen. Mit Dateiexplorer (mit Rootrechten) in Ordner System/app und camera.apk in einen anderen Ordner auf sd-card(nicht Telefon) kopieren. Anschließend Datei Camera.apk im Ordner System/App löschen. Ist dann auch deinstalliert. Neu starten und camera.apk installieren. Nochmal neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Tagen auch CM 7.1 auf meinem Desire, vorher MIUI 2.2.17 ...

Ich habe ein Problem, welches wohl ein paar Leute haben, wurde zumindest hier schon beschrieben :
Ab und zu kann ich das Handy nicht mit der Powertaste dazu bringen den Lockscreen anzuzeigen.

Es hilft nur noch Akku raus und neu booten.

Das hatte ich bei MIUI auch schon mal ...

Was kann das sein ?

Da ich mit dieser Methode gerooted habe <KLICKEN>, habe ich wohl noch das originale H-Boot.

Das ClockworkMod Recovery ist Version 5.0.2.0

Meine Apps sind mit S2E auf die SD-Card verbannt.

Braucht Ihr noch mehr Info's ?

Vielen Dank im Voraus

Welchen Governor hast Du eingestellt? Derartiges hatte ich nur mit dem smartass bzw. interactive Governor, mit ondemand keine Probleme.

rowi schrieb:
Welchen Governor hast Du eingestellt? Derartiges hatte ich nur mit dem smartass bzw. interactive Governor, mit ondemand keine Probleme.
Hiho

Eingestellt ist onDemand
CPU min 245 MHz
CPU max 998 MHz

Interceptor schrieb:
Hiho

Eingestellt ist onDemand
CPU min 245 MHz
CPU max 998 MHz

Hi!

Geh mal mit dem min. CPU auf den nächst höheren Wert (glaube 384 ist der nächste). Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen.

ja kann ich nur bestätigen..
nutze den Manu 2.1 HAVS AXI CFS Kernel und habe im Sleep 128/128 Mhz und im WAKE 384 / 998 Mhz

läuft bei mir richtig gut !!!

Hallöle, ich wollte mein Desire nun auf 1,5GhZ übertakten und wollte das hier mal downloaden, aber irgendwie kann ichs nicht downloaden :O Hab zurzeit RunnyDrOid drauf, da kann ich leider nur auf 1,19GHZ übertakten...
Kann mir vllt jemand sagen wie ich 1,5GHZ hinbekomme? Danke :) <3

Playl3oy96 schrieb:
Kann mir vllt jemand sagen wie ich 1,5GHZ hinbekomme? Danke :) <3
Das wird wohl auf ein anderes Telefon hinauslaufen.

Holzi001 schrieb:
Hi!

Geh mal mit dem min. CPU auf den nächst höheren Wert (glaube 384 ist der nächste). Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen.

Hallo

Der Fehler war zwar bisher nicht wieder aufgetreten ...

Habe ich trotzdem mal eingestellt und neu gebootet.

@Interceptor

Also ich hatte festgestellt, dass es wesentlich schneller auf Anrufe reagierte als mit 245 MHz!

Hallo,
heute habe ich mich dazu entschieden mein HTC Desire von T-mobile mit SLCD zu flashen. Habe dies nach dieser Anleitung gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Hat auch alles ohne probleme geklappt.
Dann wollte ich im Market ein paar Apps laden. Aber: Kein Market da.

Habe dann von hier (Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps) die neuste Zip geladen und geflasht. market war da, allerdings kein netz mehr o.ä. auch mit dem market konnte ich nix anfangen. Keine Serververbindung.

Hab dann nochmal neu alles gewiped, rom, radio und google apps alles nacheinander geflasht und rebootet.

Netz wieder ganz normal da market installiert.
Allerdings bekomme ich immernoch einen Serverfehler im Market. Internet ist vorhanden. sowohl über wlan als auch 3G.

Habs versucht mit Market diest stoppen, daten löschen rebooten nochmal daten löschen etc.
Hat leider nichts geholfen!

Wer hat einen Tip für mein Problem?

Danke und viele Grüße
ReaveR

Moin,
funktioniert das Netz allgemein nicht oder nur in Verbindung mit dem Market?
Guck am besten mal, dass ob dein APN richtig konfiguriert ist.. Bei mir ist standardmäßig eine falsche (WAP) eingestellt, da wird dann eine Internetverbindung angezeigt, es werden aber keine Daten übertragen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ja, das ist ja das komische...Internet funktioniert... :(
Hab jetzt gerade mal miui draufgeflasht,allerdings gefiel mir cyanogen besser bis auf die Marketing Geschichte :/
Wurde gerne wieder zurück switchen, allerdings nicht wenn der Marketing nicht funzt...

Ne andere frage: hab vorher mit htc sync natürlich alles gesichert,kann ich das jetzt auch wieder aufspielen und syncen? Oder wie bekomme ich Kontakte und kalendereontrage am besten wieder?
Schönen Wochenstart wünsche ich!
Gruß
ReaveR

ReaveR schrieb:
Hallo,
Habe dann von hier (Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps) die neuste Zip geladen und geflasht. market war da, allerdings kein netz mehr o.ä. auch mit dem market konnte ich nix anfangen. Keine Serververbindung.
ReaveR

Hallo zusammen,

ich hatte gestern das selbe Problem. Der Fehler ist die neuste Zip zu laden, du musst die Version 20110828, wie in der Anleitung angegeben, verwenden. Mit der hats bei mir funktioniert.

Grüße

Thopi schrieb:
Daten von Kamera in Einstellungen löschen. Mit Dateiexplorer (mit Rootrechten) in Ordner System/app und camera.apk in einen anderen Ordner auf sd-card(nicht Telefon) kopieren. Anschließend Datei Camera.apk im Ordner System/App löschen. Ist dann auch deinstalliert. Neu starten und camera.apk installieren. Nochmal neu starten.

Danke für deine Bemühungen.

Leider geht die Kamera noch immer nicht. Das ganze System hängt und habe einen schwarzen Bildschirm.

habe auch schon den davlik gewiped und das ROM drüberinstalliert. kein erfolg

Verstehe das nicht ...

Lg

Hi, erst mal ein großes Lob für das Forum, super Anleitungen und eigentlich alle Infos die man so braucht.
Trotzdem habe ich noch ein paar fragen zum Einstellen von Simple2Ext (S2E) (Die Forum-suche brachte keinen Erfolg):

1. Welche der 4 Ordner (Anwendungen, Private Apps, Dalvik Cache und Download Cache) kann ich, ohne Performance-Einbußen befürchten zu müssen, auf die ext4 Partition meiner SD-Karte verschieben? Ich habe eine 8GB Sandisc microSDHC Klasse 2.

2. Machte es Sinn auch die Anwendungsdaten zu verschieben?

3. Soll ich die Option "als ext4 mounten" aktivieren oder ist das nur für ext3 Partitionen gedacht? Meine 1GB Partition ist ja eigentlich schon ext4.

4. Was bringt es den Lesepuffer für die SD-Karte zu aktivieren und was wäre eine sinnvolle Puffergröße?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Holzi001 schrieb:
@Interceptor

Also ich hatte festgestellt, dass es wesentlich schneller auf Anrufe reagierte als mit 245 MHz!

Hi Holzi001

Da hatte ich jetzt keinen Unterschied festgestellt.

Allerdings ist bisher kein Einfrieren mehr vorgekommen.

Evtl. hat Dein Tip geholfen ... Danke noch mal

Guten Abend, hoffe ich kann das thema hier reinbringen. Mein Desire wird beim laden seit neusten immer zu heiss und geht aus. Nach 10 minuten Kühlschrank :) kann ich es dann wieder einschalten. Ist das problem bekannt?

Nein, tut mir leid... bei mir wird nur das Netzteil ziemlich heiß, nicht aber das Handy.

Hat jemand schon die neue Nightly geflasht? Ich habs grade probiert, aber bei mir fehlen nun S2E sowie der Market... ich stell grade ein Backup wieder her...

Gibs denn eigentlich einen Mod der mehr zu empfehlen ist als Cyanogen? Bastelt da jemand was mit Android 4.0? Oder macht das beim Desire keinen Sinn?