[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein frage - habe die cm 7.1 drauf - wie funktioniert das update auf die neue version - was muss ich beachten?

matzch schrieb:
ein frage - habe die cm 7.1 drauf - wie funktioniert das update auf die neue version - was muss ich beachten?

Tue einfach ein Fullwipe machen, dann CM und Google Apps flashen und Neustart.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich einen Vorteil oder Unterschied gegenüber S2E ist.
Zumindest für die Apps nutzt S2E eh keine Symlinks sondern mountet /data/app usw. nach /dev/block/mmcblk0p2.

Ich nutze allerdings kein D2Ext mit S2E, von daher kann ich nicht ausschliessen dass S2E da Symlinks nutzt.
Das kritische Problem dürfte aber die Geschwindigkeit der SD-karte bleiben.

rowi schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich einen Vorteil oder Unterschied gegenüber S2E ist.
Zumindest für die Apps nutzt S2E eh keine Symlinks sondern mountet /data/app usw. nach /dev/block/mmcblk0p2.

Ich nutze allerdings kein D2Ext mit S2E, von daher kann ich nicht ausschliessen dass S2E da Symlinks nutzt.
Das kritische Problem dürfte aber die Geschwindigkeit der SD-karte bleiben.

Also ich habe INT2SD bereits in GingerVillain getestet, Richard Trip hat gestern auch eine überarbeite Version mit INT2SD bereitgestellt... finde es läuft sehr gut.. Zumindestens mit meiner Class10 SD-Karte...

Wo man grad beim Thema SD ist, glaubt ihr, dass s2e oder ähnliche scripts ne SD schrotten können. Mir hat es heute schon die 2te SD in 1 Jahr zerlegt. Hab mir jetzt ne class 10 bestellt und möchte die nicht schon wieder nach 6 Monaten wegschmeissen müssen. Andererseits möchte ich nicht auf s2e verzichten.

Hey,

hab mal eine frage undzwar
hab cm 7.1 zum ersten mal drauf
hatte vorher froyo orginal von htc mit tmoblie branding drauf gehabt.
Nun wenn ich die Videoaufnahme starte woher weis ich mit welche auflöung die videos aufgenommen werden?
Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht soviel ich weiß sollten doch 720p Aufnamhen mit dem Desire möglich sein oder?

Lg

AlexDE schrieb:
CyanogenMod hat eine überarbeitete Version nachgereicht, in der eine neue D2EXT Methode eingearbeitet ist, die sich INT2SD nennt.

Die neue D2EXT Methode, nutzt keine Symlinks und erhöht die Geschwindigkeit des HTC Desire.

Original Beschreibung : INT2SD doesn’t use symlinks. It mounts ext partition on your SD to /data, thus eliminating the need for the mtd5 userdata partition. This makes the mtd5 userdata partition unneeded. It is used in conjunction with the fatsys HBOOT (more info later on), allowing most of the vital parts of a ROM to stay on the system partition without the need to symlink half of it to the SD due to memory shortage.

Somit habt ihr euren A2SD Speicher als internen Speicher.Du brauchst lediglich eine ext2/3/4 partition. Es ist kompatibel mit Titanium Backup.
Download von CyanogenMod 7.1 mit bereits integrierten INT2SD, [URL="http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps"]Download Google Apps[/URL]

Ich habe gerade versucht, dies zu flashen, ein Neustart hatte erst auch funktioniert, aber bei der Ersteinrichtung hat es dann plötzlich gehackt.
Daraufhin habe ich einen Neustart versucht, der nichts gebracht hat, ich kam über das HTC Logo nicht hinaus.
Also habe ich die Dateien noch mal neu geflasht und komme immer noch nicht über das HTC Logo hinaus.

Also wollte ich das ganze erst mal für heute lassen und das zuvor erstellte Nandroid zurück spielen.
Doch auch hier habe ich ein Problem. Nach ein paar Minuten kommt die Meldung "Error: run '
nandroid-mobile.sh restore' via adb

Auch das habe ich versucht, aber darüber wird dann kein Backup gefunden.
Was mache ich nun?

Edit:
Ich kann, hoffe ich Entwarnung geben.
Bei meinem zweiten Versuch, die Repair-SD-Partition-Funktion zu nutzen, hat dies geklappt und nun scheint auch das restore zu funzen.
Vielleicht war das auch das Problem bei dem Update.
Wenn es also gleich mit dem Restore wirklich geklappt hat, wonach es aussieht, versuche ich das Update demnächst noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
[/URL]

Zuerst einmal vorneweg: Ich weiss man kann sich alles mit Lesen aneignen, hatte ich bis ca. Mai letzten Jahres auch gemacht. Danach habe ich einen neuen Job und somit geschäftlich auch ein Blackberry :( bekommen und konnte mich zeitmässig sehr wenig um mein privates Desire kümmern. Somit sind auch meine angelesenen Kenntnisse etwas eingerostet und ich möchte Euch deshalb um Rat fragen.

Was ich habe:
CM 7.0.3 stable, AlphaRev, S-off, App2SD und jede Menge apps

Was ich möchte:
CM 7 erneuern, mindestens die Hälfte der apps runterschmeissen und das Handy allgemein wieder "frisch" machen.

Was mir nicht ganz klar ist
1. muss ich be INT2SD noch etwas etxtra machen, oder geht das automatisch? Muss ich app2SD vorher löschen?
2. Wie sichere ich die apps, die ich behalten will? Titanium backup?
3. nandroid backup bringt bei mir ne Fehlermeldung in der Art dass zu wenig cache Speicher zur Verfügung steht
4. Ist CyanogenMod überhaupt noch zeitgemäss, oder gibt es da inzwischen Neueres/Empfehlenswerteres

hallo
meine Kamera stürzt immer ab, wenn ich sie starten will.

bitte um rat

danke und lg

Hallo Leute.
Könnt ihr helfen.
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit CM installiert und sehr zufrieden. Jetzt weiss ich aber nicht mehr ob es möglich war einen "Lokalen" Kalender zu verwenden und nicht den Google Kalender.
Kann mal bitte einer nachsehen ob das möglich ist ?

Danke schön

lg Jürgen

Kannst du. Z.b. Jorte

Läuft Jorde dann als seperater Kalender oder nutzt er dann den "Orginal" Android Kalender ?
habe bis jetzt hauptsächlich "Calendar Pad" verwendet.

Kannst Du in der App einstellen. Alleine, mit Googlekalender oder Google alleine.

Danke für deine Hilfe.
super das wäre meine lösung.

Wenn jemand weiß ob die synchronisation über eine App wie z.b "My phone Explorer" mit Outlook klappt bin ich voll Glücklich

Müsste eigentlich gehen, aber genau weiß ich es nicht.Versuchs doch einfach;)

Gesendet von meinem Desire mit Tapatalk

ok werds demnächst mal versuchen.

Danke nochmal für eure Hilfe

Lg Jürgen

DoomSoldier schrieb:
hallo
meine Kamera stürzt immer ab, wenn ich sie starten will.

bitte um rat

danke und lg

Bitte um Hilfe

Danke und LG

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Versuch mal das Rom einfach mal drüber zu flashen. VORHER versuch mal in Einstellungen, Apps verwalten den cache und die Daten der Kamera-App zu löschen, anschließend Neustart. Wenn's nix hilft versuch den Neuflash. Dabei dalvik und cache wipen.

Versuch mal das Rom einfach mal drüber zu flashen. VORHER versuch mal in Einstellungen, Apps verwalten den cache und die Daten der Kamera-App zu löschen, anschließend Neustart. Wenn's nix hilft versuch den Neuflash. Dabei dalvik und cache wipen.

Wenn du einen Datei Explorer hat, kannst du die Kamera-App rauskopieren und sichern, dann Kamera deinstallieren, neu starten und neu installierten, dann brauchst du nicht gleich das mit dem Flashen zu machen.