[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, für cm7 brauchst Du den cm7r2
AlphaRev 1.8
Wenn Du den Stock Hboot hat, kannst Du auch ics drauf machen. Läuft bei mir schon sehr gut und stabil:)

Oha, dann muss ich mich doch mal einlesen.. Habe bisher noch keine Ahnung von HBOOT oder vom Desire...

Ja, müsste - hab' mir ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/198853-htc-desire-rooted-s-off-amoled.html"]gebrauchtes Desire[/OFFURL] gekauft und das ist noch auf dem Weg.

Wenn mir das jetzige MIUI (wider Erwarten) nicht gefallen sollte kommt da CM 7 drauf, und da wollte ich mich schonmal einlesen.

Ja, ist s-off, und hat wahrscheinlich keinen Stock Hboot. Bleibt abzuwarten, welcher Hboot drauf ist. Ich weiß nicht was das Miui braucht. Auf AlphaRev 1.8 ist das Flashen des Hboot gut beschrieben. Am einfachsten mit der Pb99img.zip.

Habe mir jetzt von hier das "Android adb+fastboot tools-Ordner, komplett"-Paket geladen um fastboot auf dem Rechner nutzen zu können.

Oder brauche ich das gar nicht weil ich schon einen "fastboot"-Ordner habe, mit dem ich auch mein Nexus flashe?

Dann brauche ich ja nur noch die "PB99IMG_cm7r2" und flashe die via fastboot. Ist das normal das die Datei nur 512 kB groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, umbenennen in PB99img.zip und in's Rootverzeichnis deiner Sd, in Hboot starten und yes auswählen, wie beschrieben. Schon ist Hboot drin.
Ist nur 512Kb groß, ist ja nur ein Hboot.
Wipen und Rom flashen, gapps flashen. S2e laden, installieren, überall Haken rein und direkt aus der App neu starten. Fertig:)

Nanu? Ich brauche die Datei nur umbennen und auf die SD legen und im HBOOT-Menü (Zurück und Power) gibt es einen Menüpunkt zum flashen der datei auf der SD?

Dann brauche ich das Programm am PC ja gar nicht?

Erkennt es automatisch gibt dann yes und no vor, yes und los geht's .Danach am besten die
Pbimg.zip umbenennen oder löschen, sonst weist Du jedes mal gefragt, wenn Du in hboot startest.

• Danke
Reaktionen: LordN
Danke!

Hab gerade diese Seite gefunden, da stehts ja - man braucht bei den P99..-Dingern also keinen PC (fastboot) :)

Also ich mache erst Nandroid von MIUI, dann HBOOT-Wechsel und dann boote ich nicht neu, sondern gehe in die Recovery und installiere (nach Full Wipe) CM 7?

Genau, es sei denn cm7r2 ist als Hboot schon da, dann direkt Nandroid Backup, , wipen, flashen. Google Apps (gapps) flashen. Sind im Rom nicht dabei. Dann S2e drauf fertig.

Und wenn ich schon das CM7-HBOOT drauf habe und aus versehen nochmal MIUI starte - kann dann was passieren?

Eigentlich nicht, wahrscheinlich Bootloop. Akku raus wieder ins Recovery und wipen...

• Danke
Reaktionen: LordN
Okay, vielen Dank :) Sollte mir MIUI also doch nicht gefallen weiß ich jetzt Bescheid ^^

Ich wollte mal wieder bissel an meinem Desire basteln und mal CM flashen (hatte die ganze Zeit Miui) allerdings finde ich keinen brauchbaren Downloadlink. Wieder hier och auf der Cm Seite.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Ja da war ich schon, wenn ich auf den Stable Download klicke kommt immer nur eine offline Meldung.

CyanogenMod hat eine überarbeitete Version nachgereicht, in der eine neue D2EXT Methode eingearbeitet ist, die sich INT2SD nennt.

Die neue D2EXT Methode, nutzt keine Symlinks und erhöht die Geschwindigkeit des HTC Desire.

Original Beschreibung : INT2SD doesn’t use symlinks. It mounts ext partition on your SD to /data, thus eliminating the need for the mtd5 userdata partition. This makes the mtd5 userdata partition unneeded. It is used in conjunction with the fatsys HBOOT (more info later on), allowing most of the vital parts of a ROM to stay on the system partition without the need to symlink half of it to the SD due to memory shortage.

Somit habt ihr euren A2SD Speicher als internen Speicher.Du brauchst lediglich eine ext2/3/4 partition. Es ist kompatibel mit Titanium Backup.
screenshot-1328520025lcfje.png

Download von CyanogenMod 7.1 mit bereits integrierten INT2SD, [URL="http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps"]Download Google Apps[/URL]

Zuletzt bearbeitet: