[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi

Hast du die 7.2 schon getestet ?

Es geht voran:

CM9 Trebuchet Launcher alpha Build released

Trebuchet-Launcher.jpg

Trebuchet Launcher (official CM9 Launcher) alpha build released for Android 4.0.3 | HTC Source – All the HTC news you'll ever need

Mr. Watson schrieb:
Hast du die 7.2 schon getestet ?
Nein, es ist auch noch keine 7.2 sonder nightlies auf dem Weg dorthin. Es gab nur schon einen Version bump auf 7.2 RC0, das war vor der 7.1 (und den Versionen davor) genauso.

sagt mal kann man die Daten aus dem Rom-Manager eigentlich bedenkenlos löschen?
Speicher ist mal wieder kanpp, und da sind 2,5MB Daten aufgelaufen...
Danke

Ja, kannst du !

Hallo allerseits,

ich benötige ein bisschen Hilfe bei dieser Anleitung.
Und zwar bin ich nun bei folgendem Schritt:

"3. Update your radio! New radio from HTC 2.2+ roms is required (Desire Radio Thread)."

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Muss ich zuerst dieses S-OFF mit dem Programm AlphaRev 1.8 machen, bevor ich das radio update?
2. Muss ich das radio nur updaten, wenn ich ein altes HTC Desire habe (da steht ja, dass man ein new radio von HTC 2.2+ roms haben soll...bei mir war standardsgemäß 2.2 drauf, mit dem HWBOOT 0.93 ... muss ich jetzt also Schritt 3 aus der Anleitung befolgen oder gehts auch ohne?

cannabis schrieb:
Hallo allerseits,

ich benötige ein bisschen Hilfe bei dieser Anleitung.
Und zwar bin ich nun bei folgendem Schritt:

"3. Update your radio! New radio from HTC 2.2+ roms is required (Desire Radio Thread)."

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Muss ich zuerst dieses S-OFF mit dem Programm AlphaRev 1.8 machen, bevor ich das radio update?
2. Muss ich das radio nur updaten, wenn ich ein altes HTC Desire habe (da steht ja, dass man ein new radio von HTC 2.2+ roms haben soll...bei mir war standardsgemäß 2.2 drauf, mit dem HWBOOT 0.93 ... muss ich jetzt also Schritt 3 aus der Anleitung befolgen oder gehts auch ohne?

Also S-OFF finde ich klasse, weil du damit viel mehr Speicher hast, ist aber nicht notwendig um das Radio zu updaten. Ein Radio flasht du einfach genauso wie du ein neues Rom flasht, d.h. einfach ins Recovery dann auf "Install zip from SD card" anschließend einfach die ZIP (Radio) auswählen und installieren. Gegebenenfalls musst du die Signatur Prüfung oder wie das heiß ausschalten. Das Radio sollte generell immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Schau einfach mal nach was für ein Radio du hast? Wenn nötig updaten ist ein Kinderspiel ;)

danke fürdeine antwort!ich suche gleich mal wo ich die version meiner radio-version finde (ok habe die version 5.11.05.27...also die 3. aktuellste, vielleicht ist die dann ja noch aktuell genug *g*...findet man übrigens (falls noch jemand sucht) unter einstellungen-->telefoninfo-->Software-informationen-->baseband-version)...ist denn s-off ein muss zum flashen eines neuen roms bzw. das ändern meiner hwboot-version? was würde passieren, wenn ich alles nicht ändere, sondern nur CM7 drauf flashe? funktioniert das dann gar nicht?

sorry findedas htc-flashen sehr verwirrend....hab schon n defy, blade und p350-me geflasht, aber nirgends waren so viele fragezeichen wie beim desire :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nein du brauchst kein S-OFF zum flashen. Gehe einfach der Anleitung hier im Forum nach, die ist ganz einfach beschrieben mit Bildern und alles sollte nicht schwer sein. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, immer dein Radio aktuell zu halten. Bei Fragen kannst du dich ja nocheinmal melden ;) Viel Glück

Max

• Danke
Reaktionen: cannabis
danke :) war nur ein wenig verwirrt, weil man teilweise lesen könnte, dass man dringend hwboot ändern müsste oder s-off flashen müsste usw. ...

dann noch hoffentlich eine letzte frage:
gibt es irgendwo eine art anleitung, um dieses app2sd zu installieren?
ich habe es bisher so wie hier in diesem thread beschrieben steht versucht, jedoch ging das leider nach hinten los....ich weiß nichtmals, ob ich die richtige "a2sd.ext4.update.zip"-Version habe, also on daran mein fail lag oder nur daran, dass ich zu dem zeitpunkt noch kein custom rom geflasht hatte...das hat doch sicherlich einer von euch schon erfolgreich geschafft...(schön wäre eine anleitung mit: lade *diesesprogramm* von seite XY herunter usw. ... wie gesagt mit meiner eigeninitiative schlug es fehl)

Ich hatte mal CM7 installiert, und hab da die App "simple2ext" installiert, und dann konnte man sagen was auf die Ext Partition soll. War ganz einfach

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@cannabis:
Wie "black fighter" schon geschrieben hat, funktioniert es mit "simple2ext" sehr einfach und problemlos.
Formatier die SD und erstelle eine Ext4 Partition (Recovery). Installier dir die CM7, hol dir aus dem Markt "simple2ext" und installier es, starte es und wähle aus, was auf die Ext Partition soll. Handy danach rebooten und in den CyanogenMod Einstellungen als Standard Installationsort den "Internen" Speicher wählen. Fertig.
Im Appmanager wird zwar dann angezeigt, dass die Apps auf dem Telefonspeicher gespeichert sind aber das gehört so, da ja nun die Ext Partition als "Telefonspeicher" erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: cannabis
Hallo!

Ich habe auch mal ´ne Frage.
Habe jetzt zum ersten mal das ROM drauf weil es ja allgemein sehr globt wird.
Jetzt stört mich aber sofort am Anfang eine Sache und ich weiß nicht ob man das noch umstellen kann.
Wenn ich im Startbildschirm auf den grünen Hörer drücke, öffnet sich das Tastaturfeld. Ich kenne es nur so, daß, wenn ich 2-3 Ziffern gedrückt habe, alle Kontakte mit der Zeichenfolge im Hintergrund erscheinen und ich so zu dem Kontakt komme den ich Suche.
Warum ist das denn hier nicht so und kann man das irgendwie Einstellen? Denn wenn ich auf Kontakte drücke, sehe ich ja alle und kann da nur scrollen. Macht bei 350 Einträgen keinen Spaß.

Oder anders gefragt, wie macht ihr das wenn ihr jemanden anruft?

Danke!

Edit:
Problem gelöst, habe Go Contacts nachinstalliert. Jetzt suche ich nur noch den Punkt wo ich ihn als Standard-Dailer einstelle und wo ich das nervige piepsen beim wählen abstellen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei diesem Rom leider nicht.
Du kannst Dir aber im Market einen Dialer . Z.B. ex Dialer oder vom GoLauncher ex das Go Kontakte ex. Damit geht es dann wieder. Ich hatte den Go Launcher ex drauf mit den dazugehörigen Sachen. Lief super.

Das Problem der Dialer ist weiterhin, dass die verpassten Anrufe nicht gelöscht werden. Das geht nur mit dem System Dialer.

NBGT schrieb:
Das Problem der Dialer ist weiterhin, dass die verpassten Anrufe nicht gelöscht werden. Das geht nur mit dem System Dialer.
Beim exDialer hilft da NotiGo, das ermöglicht es auch nachinstallierten Dialern die Benachrichtigung zu löschen.