[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch sehr glücklich mit CM 7.1 - obwohl ich auch mal mit MIUI geliebäugelt hatte. Den Ausschlag hat dann gegeben, daß ich etwas haben wollte, was schneller läuft als Sense und nicht unbedingt noch mehr Resourcen frißt.:flapper:

Was ich etwas vermisse ist das Sense Telefon wo man mit T9 nach Kontakten suchen konnte und ein Widget für die Favoriten (Schnellwahl). Bei letzterem habe ich schon ein paar gefunden, bin aber noch nicht so richtig glücklich.

Seit CM habe ich allerdings ein Problem mit meinem Voyager Pro+. Das hängt sich immer mal wieder ab. Plötzlich ist das Gespräch dann direkt am Telefon. Mit dem Headset kann ich zwar noch auflegen, aber nichts mehr hören oder das Gespräch zurückholen. Das geht nur, indem ich Blauzahn in der Telefonieanwendung abschalte und wieder einschalte. Dann verbindet sich das Headset neu und ich habe das Gespräch wieder im Ohr. Der Fehler tritt hin und wieder auf (so jedes 3. Gespräch im Schnitt). Eine Ursache habe ich bislang nicht gefunden.

ging mir auch so --> ex Dialer :thumbsup:

Gibt es die Möglichkeit wie bei Sense Roms die letzten Apps in der Statuszeile anzuzeigen zu lassen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi zusammen,

hab grad nur eingeschränkten Internetzugang ..... eine Folge aus meinem Wechsle von 1&1 zur Telekom! ;-) Daher schreib ich schnell mal von "woanders".

Hab die CM7.1 auf meinem Desire, jetzt bestimmt schon 3 Monate. Die Kamera hat bisher ohne Probleme funktioniert. Hab auch am Donnerstag an unsrere Weihnachtsfeir noch Bilder gemacht. Seit Freitag aber tut die Kamera nimmer.
Kamera reagiert nicht. Also gleich nach dem Start. Vorschau der bilder geht auch nicht mehr. NAch dem Start geht paar Sekunden nichts, dann kommt die Meldung "Tut uns leid! Aktivität Kamera reagiert nicht!!"
Hab seit Donnerstag auch keine neue App installiert, auch kein Update gemacht.
Davor hatte ich nie ein Problem.

Hab grad probiert mit WhatsApp ein Bild zu machen. Das geht. Muss waohl an der App liegen.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Murph

• Danke
Reaktionen: Juppe
questionesse schrieb:
ging mir auch so --> ex Dialer :thumbsup:

Ansich ne Gute Sache. Wenn es da nicht zwei sehr nervige Probleme gäbe. Zum einen brauchen die Dialer manchmal etwas länger zum öffnen, da es keine Systemapps sind.
Und zum anderen werden verpasste Anrufe nicht aus der Liste entfernt, wenn der ex Dialer oder andere Dialer für die Liste der verpassten Anrufe verwendet werden. Das Problem hat man mit jedem Dialer. Für die verpassten Anrufe muss man also den Stock Dialer verwenden, sonst hat man irgendwann hunderte verpasste Anrufe.

Du hast doch cm7 drauf und damit auch root. Wieso verwendest du dann nicht notigo so wie es in der app-Beschreibung steht um die Anrufe löschbar zu machen?

mkl schrieb:
Du hast doch cm7 drauf und damit auch root. Wieso verwendest du dann nicht notigo so wie es in der app-Beschreibung steht um die Anrufe löschbar zu machen?

Das ist mir völlig neu. Hatte mal vor längerer Zeit mehrere Dialer drauf und habe überall im Netz gesucht, wie man das Problem behebt. Auch hier gab es bereits Fragen zu dem Problem aber nie eine Antwort. exDialer kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis.

Und wie bekommt man es hin, damit der Dialer immer sofort startet und nicht nach längerer Zeit wieder länger zum starten braucht? Das war bei den anderen Dialern nämlich nervig.

edit:

Was hat das mit den permissions auf sich?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1187025

To make use of NotiGo with your app, add the following permission

<uses-permission android:name="thinkpanda.permission.CLEAR_MISSED_C ALL"/>

and broadcast an intent with action "thinkpanda.notigo.CLEAR_MISSED_CALL"

muss ich noch etwas ändern oder einfach notigo über das recovery installieren?

edit: Also die Installation über das Recovery ist schonmal fehlgeschlagen. Habe den Text nicht mehr, zumindest wurde die Installation abgebrochen. Aber ich bemerke schon, dass auch dieser Dialer eine Bedenkzeit beim starten benötigt. Das nervt irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch schon eine weile de exDialer und bin sehr zufreiden, ist schnell und sehr bequem zu bedienen..
habe jetzt auf arbeit mal das notigo installiert
und flashen konnte ich es auch nicht weile mein recovery zu neu ist..
also mit dem root Explorer die datei von hand verschoben und die rechte : rw-r--r-- gesetzt aber hatte bisher noch keinen anruf in abwesenheit..
werde es nach der arbeit mal testen ob man da noch etwas machen muss oder nur das programm installieren..

ich werde dann mal berichten..

Murph schrieb:
Seit Freitag aber tut die Kamera nimmer.
Kamera reagiert nicht. Also gleich nach dem Start. Vorschau der bilder geht auch nicht mehr. NAch dem Start geht paar Sekunden nichts, dann kommt die Meldung "Tut uns leid! Aktivität Kamera reagiert nicht!!"

Gruß
Murph

bei mir das gleiche kamera und die taschenlampen app funzt nicht mehr hab nix geändert oder so bitte um mithilfe brauche die kamera für weihnachten,...

mfg juppe

NBGT schrieb:
Ansich ne Gute Sache. Wenn es da nicht zwei sehr nervige Probleme gäbe. Zum einen brauchen die Dialer manchmal etwas länger zum öffnen, da es keine Systemapps sind.
Und zum anderen werden verpasste Anrufe nicht aus der Liste entfernt, wenn der ex Dialer oder andere Dialer für die Liste der verpassten Anrufe verwendet werden. Das Problem hat man mit jedem Dialer. Für die verpassten Anrufe muss man also den Stock Dialer verwenden, sonst hat man irgendwann hunderte verpasste Anrufe.

Noch ein simpler Vorschlag der bei mir gut funktioniert :drool:

Titanium Backup starten, die "Sichern und Wiederherstellen" Liste wählen und dann ein laaaanger Klick auf den exDialer. Jetzt "in Systemanwendung" umwandeln, fertig. Ich habe aber keine Ahnung ob das mit der "nicht pro" Version auch funktioniert.

Aber mit Vorsicht zu geniessen: Hin und wieder kann es so Probleme mit dem Kontaktmanager geben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss einmal eine Frage zu einem zwischendurch immer wieder angeschnittenen, aber dennoch noch nicht gelöstem Problem stellen (Ich habe den thread ab Seite 249 komplett durchgeschaut und die SuFU genutzt).

Seit drei Tage nutze ich nun CM7.1. Vorher hatte ich diverse Sense-Roms, zuletzt Runnymede AIO V3.0.5 auf dem Desire. Mit meinen Akkulaufzeiten kam ich bei diesen Roms ganz gut klar. Ich hatte dennoch die stille Hoffnung, dass mit CM7.1 noch mehr herauszuholen sei. Das Gegenteil ist leider der Fall. Mein Akku hält kaum länger als 8 Stunden bei normaler Nutzung (2g/3g). Mit Sense-Roms hielt er deutlich länger bei identischer Nutzung.

Ich habe vorher den Bravo CM7 r2 HBoot geflashed und danach vor der Installation einen full wipe durchgeführt. Ich nutze eine 16 GB Sandisk (class 4) Karte mit einer 1 GB ext4 Partition und habe die Programme und den Dalvik Cache mittels S2E auf die SD Karte ausgelagert. Den Akku habe ich mittels "Battery Calibration" auch bereits kalibriert. Die WiFi Einstellungen habe ich auf "niemals" gesetzt.

Der Unterschied zwischen Sense-Roms und CM7.1 ist so gravierend, dass ich vermute, dass irgendeine Einstellung noch falsch sein muss...

Irgendwelche Ideen oder Tipps? Bin ein wenig verzweifelt, da ich im allgemeine mit der ROM in Verbindung mit dem Go Launcher, Locker, Kontakt, Dialer etc sehr zufrieden bin und nur ungern wieder umsteigen würde, da es deutlich schneller läuft, als die Sense-Roms...

Danke für Eure Hilfe!

War bei mir ähnlich, nur noch drastischer. Bei mir hielt der Akku nach Umstieg von Sense zu CM7.1 manchmal nur 5-6 Stunden.

Im ersten Post in diesem Thread habe ich dann folgendes gesehen:

Battery drain issue:
Set wifi sleep policy to never
settings -> wireless & networks -> wifi settings
press menu -> advanced and set wifi sleep policy to Never
press menu -> save

Das sollte helfen ;)

as13 schrieb:
Die WiFi Einstellungen habe ich auf "niemals" gesetzt.

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Die von Dir genannte Einstellung habe ich aber bereits ohne großen Erfolg vorgenommen...

Weitere Ideen?

Welche Einstellung habt ihr denn unter [Einstellungen - Cyanogenmod - Leistung - CPU-Einstellungen - Verfügbare Regelungen] gewählt? Bei mir ist die auf "ondemand"...

Zuletzt bearbeitet:
Murph schrieb:
Hi zusammen,

hab grad nur eingeschränkten Internetzugang ..... eine Folge aus meinem Wechsle von 1&1 zur Telekom! ;-) Daher schreib ich schnell mal von "woanders".

Hab die CM7.1 auf meinem Desire, jetzt bestimmt schon 3 Monate. Die Kamera hat bisher ohne Probleme funktioniert. Hab auch am Donnerstag an unsrere Weihnachtsfeir noch Bilder gemacht. Seit Freitag aber tut die Kamera nimmer.
Hab seit Donnerstag auch keine neue App installiert, auch kein Update gemacht.
Davor hatte ich nie ein Problem.

Hab grad probiert mit WhatsApp ein Bild zu machen. Das geht. Muss waohl an der App liegen.

Gruß
Murph
Kameraproblem gelöst, aber erst als ich CM7 mit Fullwipe komplett neu geflasht hatte ..... ;)

Habe aber jetzt noch das Problem mit der Facebook App. ich gebe Benutzername und Pass ein, die App versucht alles zu laden, dann mommt die Meldung:

"Beim Abruf der Daten ist ein Fehler aufgetreten (104/incorrect signature)"

Ich hatte das Problem noch nie. Dachte erst liegt an der neuen 1.8.1. Hab dann aber mal mit TB eine ältere Version installiert, auch das Problem.

Dadurch klappt auch das Synchronisieren mit meinen Kontakten und Kontaktbildern in Facebook nicht. Auch beim Cardiotrainer hab ich dann natüröich das Problem, dass ich nichts hochladen kann.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Murph

cm7 macht nicht mehr weiter für das desire oder gibt es einen neuen link?

war lange nicht mehr da :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Richtig.
CM7 arbeiten sind eingestellt und die arbeiten jetzt an CM9

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)

MadMurdoc schrieb:
Richtig.
CM7 arbeiten sind eingestellt und die arbeiten jetzt an CM9
Falsch.
Die Arbeit konzentriert sich auf CM9, die Nightlies sind ausgesetzt bis es Testversionen von CM9 gibt.

Aber es wird noch an CM7 gearbeitet und es wird auch noch ein CM7.2 geben für alle unterstützen Geräte. Denn nicht alle werden ein CM9 Update bekommen und CM7 läuft auch noch nicht auf allen unterstützten Geräten wie es soll.

CM9 ist der Schwerpunkt, es wird aber noch an CM7 gearbeitet, wenn auch deutlich reduziert.