[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@questinesse
Wenn Du cm7 mit einer externen Partition nutzt MUSST Du in den cm-Einstellungen auf Installationsort “Intern “ stellen. Dann läuft es auch mit S2e.
Haken bei “Verschieben erlauben “ raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Nach recht langem Ausprobieren und viel Gefluche habe ich das Mod letzte Nacht auch installiert bekommen.

Jetzt fehlt mir leider auch Gmail und darauf will ich nicht verzichten, weil ich bewußt K9 und Gmail nebeneinander nutze.

Bislang hat sich Gmail mir allerdings verweigert. Ich habe den Enabler installiert, einen US-Anbieter ausgesucht (habe inzwischen alle durch), Daten und Cache vom Market gelöscht, den Market gestartet aber Gmail wird da einfach nicht gefunden. Mache ich etwas falsch oder muß ich erst noch einen Würg-Around ausprobieren?

Ok, habe Gmail mit adb installiert. Das hat sogar geklappt! :ohmy:
Ich vermute aber mal, von automatischen Updates ausgeschlossen zu sein, nicht wahr?

proudmouse schrieb:
Ok, habe Gmail mit adb installiert. Das hat sogar geklappt! :ohmy:
Ich vermute aber mal, von automatischen Updates ausgeschlossen zu sein, nicht wahr?
Leider ja. Ist aber zurzeit die sinnvollste Lösung.

Bei deutsch eingestellten Systemen heisst die App 'Google Mail'. Man findet sie normalerweise aber spätestens wenn eine andere App von Google aufruft und sich aus dem Eintrag die anderen Apps des Entwicklers anzeigen lässt.

Am einfachsten geht es aber mit AppBrain, dort wählt man einfach 'Installieren' und die zugehörige Android-App ruft das Programm im Market auf.
Mit dem neuen Market wird man auch über Updates informiert wenn die App nicht in Deutschland heruntergeladen werden kann. Dadurch muss man nicht mehr regelmässig mit MarketEnabler das Land umstellen um nachzusehen ob es Updates gibt sondern nur noch wenn es notwendig ist.

• Danke
Reaktionen: proudmouse
Sagt mal gibt es irg. eine Möglichkeit die Smileys auf der Android-Tastatur permanent zu aktivieren? In SMS seh ich die Smileys wenn ich jedoch auf Whatsapp geh hab ich nur die Enter-Taste gleiches gilt für Gmail... Find die Tastatur von ICS von der Wortkorrektur besser als die HTC_IME Mod Tastatur jedoch hab ich bei der HTC eben nicht so ein Problem mit den Smileys... Hat jemand Rat?!

questionesse schrieb:
Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass das nicht die regel ist.
Ich habe etwas die Auslagerung auf SD Karte in Verdacht, dass die SD-Karte vielleicht zu spät zur verfügung steht und daher die apps genutzt werden, die verfügbar sind bei systemstart...

Kannst du vielleicht etwas genauer ausführen, was du mit fix permission meinst? wo finde ich diese recovery option?

danke!

p.s. noch eine Kleinigkeit - kann man die Mails aus IMAP accounts irgendwie vom Telefonspeicher bekommen außer mit "daten löschen" gleich sämtliche accountdaten mit zu löschen? Brauche gerade zum installieren mal etwas meh platz auf dem internen speicher...

Und ich habe weiterhin Probleme mit den Settings die nicht gespeichert werden... überlege schon die Rom zu ersetzen ...

Hi,

ich habe ein Problem, das hier im Thread mehrfach andiskutiert wird, aber ich hab keine richtige Antwort drauf gefunden.

Ich kann nicht die Datenverbindung anstellen, wenn ich sie z.B. über Nacht aushatte. Ich muss das Telefon jedes mal neustarten bzw. in den Flugzeugmodus und wieder zurück, wenn ich wieder eine funktionierende Datenverbindung haben will.

Das nervt eigentlich ziemlich und das Problem gabs auch schon mit der ersten Sense-Version, mit der das Desire ausgeliefert wurde. Bei Sense ist es aber mittlerweile behoben.
Ich dachte eigentlich, dass mir sowas auch bei Custom Roms nicht begegnet, war aber wohl ein Irrglaube :(

Hat nicht jeder das Problem? Oder wie geht ihr damit um?

Hallo Spiderschwein,

das Problem habe ich auch.
Aktuell löse ich dies über den Tasker - ich schalte von 2G auf 3G um dann klappt die Verbindung zum mobilen Internet. (dadurch muss man auch den PIN nicht neu eingeben)

Leider läuft das Tasker Profil noch nicht stabil, sonst hätte ich die Lösung einmal hier angeboten.
Vielleicht gibt es auch einmal eine Lösung ohne sonstige Apps oder manuelles Umschalten.

gruß Pixel.78

• Danke
Reaktionen: Spiderschwein
Ok, danke für den Tipp

Ist irgendwie ärgerlich, weil ich ansonsten echt zufrieden bin und mittlerweile auch ein Design gefunden habe, dass mich Sense nicht mehr zu sehr vermissen lässt.

Vielleicht ist das Problem in Version 9 ja behoben :)

Hallo Spiderschwein,

habe mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Bei CyanogenMod bin ich evtl. fündig geworden.

Reboot into Recovery
--> advanced
--> wipe dalvik cache
--> reboot

Nachdem ich den Dalvik Cache gelöscht habe, hat es beim ersten Test sofort auf 3G umgeschalten.

vielleicht klappt es auch bei Dir.
schönen Abend

Habs auch mal ausprobiert.
Zunächst hing ich irgendwie in nem Boot Loop.

Aber jetzt gehts erst mal. In dem Thread sieht es aber so aus als wäre es auch keine nachhaltige Lösung :(

Das war wahrscheinlich kein Bootloop:)
Nach dem Löschen des Dalvikcache, dauert es, je nach Anzahl der Apps, immer länger beim ersten Hochfahren. Bei mir ca. 6-7 Minuten. Der schreibt sich dann nämlich in dieser Zeit neu.

• Danke
Reaktionen: Pixel.78
Gerade von CyanogenMod bzw. Chris auf Google+:
As most of you are aware, CM7 nightly builds have been down for about a month now. This originally stemmed from some hardware issues, which have been resolved. I've just made the decision (with some +1s from other CM maintainers) to keep the nightly builds down until we are ready to start doing CM9 builds.
https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/E3QPR6w1xgy

Sprich Nightlies gibt es erst wieder für CM9.

ich versteh das nicht... was ist denn nun mit 7.2? xD
oder welche version sollte ich mir am besten nächste wochenende draufmachen? die "neueste" nightly, welches ja auch schon ca. ein monat alt ist?

was meint ihr? oder wurde nach der stable etwas großartig "verhunzt" ?

War mir schon klar, weil sie sich derzeit auf Geräte mit neuester CPU konzentrieren. Aber es ist bloß eine Frage der Zeit bis ICS CM9 fürs Desire erscheint. Ich sehr dem ganzen gelassen entgegen weil CM7 saumäßig geil läuft und ich daher das Update nicht so dringend benötige :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sehe ich ähnlich. Wird sicher noch mal ein nettes Update, aber derzeit läuft es ja auch sehr gut. Nach dem Release werde ich eh noch ein paar Wochen warten, bis die ganzen Bugs ausgeräumt sind.