[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann ist denn mit Updates zu rechnen? Und werden diese einfach aus dem System heraus zu installieren sein?
Danke

Bei mir kloppt es ständig die Settings weg. Facebook Passwort weg, meine SwiftKey Tastatur wieder auf Android gestellt.

Warum?

Bei mir lassen sich apps gerade nicht mehr per Long Press verschiedenen auf dem "desktop". Platzieren geht, aber dann kleben sie da fest. Auch löschen geht so nicht mehr, das Kontextmenü öffnet sich nicht...

du drückst auf die menü Taste und suchst dort "Display entsperren". Da drückst du dann drauf und zack es geht wieder.

Bondar schrieb:
Bei mir kloppt es ständig die Settings weg. Facebook Passwort weg, meine SwiftKey Tastatur wieder auf Android gestellt.

Warum?

Gibt es da Settings welche den Cache automatisch löschen?! Muss ständig die Settings nachstellen...

geht bei der cyanogenmod und dem HTC Desire Video in 720p?
Meine andere ROM spinnt derzeit gewaltig
und noch ne kleien Frage:
Welche Android Version ist in der aktuellen Cyanogenmod drin?
2.3.3 oder sind se schon weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:

Warum?

bei mir browser und tastatur immer wieder auf default nach neustart...

Is doch absolut nervig...

und nicht normal.
Habt ihr mal versucht 'Fix Permissions' aus dem Recovery durchlaufen zu lassen?

Tidus2007 schrieb:
geht bei der cyanogenmod und dem HTC Desire Video in 720p?
Soweit ich weiss nicht, hab es aber nie ausprobiert.
Tidus2007 schrieb:
und noch ne kleien Frage:
Welche Android Version ist in der aktuellen Cyanogenmod drin?
2.3.3 oder sind se schon weiter?
2.3.7

rowi schrieb:
und nicht normal.
Habt ihr mal versucht 'Fix Permissions' aus dem Recovery durchlaufen zu lassen?

Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass das nicht die regel ist.
Ich habe etwas die Auslagerung auf SD Karte in Verdacht, dass die SD-Karte vielleicht zu spät zur verfügung steht und daher die apps genutzt werden, die verfügbar sind bei systemstart...

Kannst du vielleicht etwas genauer ausführen, was du mit fix permission meinst? wo finde ich diese recovery option?

danke!

p.s. noch eine Kleinigkeit - kann man die Mails aus IMAP accounts irgendwie vom Telefonspeicher bekommen außer mit "daten löschen" gleich sämtliche accountdaten mit zu löschen? Brauche gerade zum installieren mal etwas meh platz auf dem internen speicher...

questionesse schrieb:
Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass das nicht die regel ist.
Ich habe etwas die Auslagerung auf SD Karte in Verdacht, dass die SD-Karte vielleicht zu spät zur verfügung steht und daher die apps genutzt werden, die verfügbar sind bei systemstart...
Die Apps die über die normale App2SD Funktion von Android auf der SD-Karte liegen stehen sowieso erst dann zur Verfügung wenn die Karte gemountet ist. Das ist kein Problem, in dem Moment in dem die App zur Verfügung steht stehen auch die Daten zur Verfügung.

Die Apps die mit S2E auf einer zweiten Partition liegen stehen natürlich auch erst dann zur Verfügung, die Daten der Apps liegen aber weiterhin im internen Speicher, sind also schon vorher verfügbar.

Problematisch ist es eher wenn Du mit S2E auch die Daten auf die ext-Partition der SD-Karte ausgelagert hast, denn das betrifft die Daten aller Apps, auch der Systemapps. Daher haben diese bis die Partition gemountet ist keine Daten. Daher kann man in der Standardeinstellung die Daten auch nicht verschieben.
questionesse schrieb:
Kannst du vielleicht etwas genauer ausführen, was du mit fix permission meinst? wo finde ich diese recovery option?
Du bootest ins Recovery Menü, am einfachsten über die Neustartoption beim langen drücken auf den Power-Button, alternativ durch gedrückthalten der Zurück-Taste beim einschalten.
Dort dann unter 'advanced' 'Fix Permissions' auswählen.
questionesse schrieb:
p.s. noch eine Kleinigkeit - kann man die Mails aus IMAP accounts irgendwie vom Telefonspeicher bekommen außer mit "daten löschen" gleich sämtliche accountdaten mit zu löschen? Brauche gerade zum installieren mal etwas meh platz auf dem internen speicher...

Beim mitgelieferten Mailclient weiss ich es nicht, bei K-9 kann man auswählen ob es im internen Speicher oder der SD-Karte liegt.

rowi schrieb:
Du bootest ins Recovery Menü, am einfachsten über die Neustartoption beim langen drücken auf den Power-Button, alternativ durch gedrückthalten der Zurück-Taste beim einschalten.
Dort dann unter 'advanced' 'Fix Permissions' auswählen.

unter advanced ist kein fix permissions gelistet...
nur reboot recovery, wipe dalvik cache, wipe battery stats, key test restart adbd und process dump

welches Rrecovery hast Du. bei mir steht es unter advanced, ganz unten,.
Müsste dann eigentlich bei Cwm auch so sein.

CWM recovery 2.5.0.7
Vielleicht weiß ja ein anderer CWM besitzer mehr?

hast Du zufällig den Rom Manager?
Ich halte zwar nicht sehr viel von diesem, aber mit dem kannst Du auch die Berechtigungen Korrigieren.

eine frage... wird jetzt 7.2 offiziell als stable veröffentlich oder muss man da auf die dailys zurückgreifen? und was ist mit den dailys, die schon ein tick weiter sind? ist das dann schon richtung ics? ich bin da grad etwas überfordert xP

• Danke
Reaktionen: cyonix
Fix permissions hat nichts gebracht, daher nochmal zum Thema:

rowi schrieb:
Die Apps die über die normale App2SD Funktion von Android auf der SD-Karte liegen stehen sowieso erst dann zur Verfügung wenn die Karte gemountet ist. Das ist kein Problem, in dem Moment in dem die App zur Verfügung steht stehen auch die Daten zur Verfügung.

Die Apps die mit S2E auf einer zweiten Partition liegen stehen natürlich auch erst dann zur Verfügung, die Daten der Apps liegen aber weiterhin im internen Speicher, sind also schon vorher verfügbar.

Problematisch ist es eher wenn Du mit S2E auch die Daten auf die ext-Partition der SD-Karte ausgelagert hast, denn das betrifft die Daten aller Apps, auch der Systemapps. Daher haben diese bis die Partition gemountet ist keine Daten. Daher kann man in der Standardeinstellung die Daten auch nicht verschieben.

Ich habe nur mit Cyanogen mod internen Möglichkeit, apps zu verschieben gearbeitet.

Jonny54 schrieb:
eine frage... wird jetzt 7.2 offiziell als stable veröffentlich oder muss man da auf die dailys zurückgreifen? und was ist mit den dailys, die schon ein tick weiter sind? ist das dann schon richtung ics? ich bin da grad etwas überfordert xP

Das würde mich auch interessieren :)

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk

Soweit ich das verstanden habe, werden Sie in den nächsten Wochen eine 7.2 Stable veröffentlichen! Diese basiert jedoch auf Gingerbread und soll bloß bekannte Bugs noch beseitigen. Die ICS CustomRom die im Januar / Februar ggf. kommt nennt sich CM9 hat also mit dieser Rom nichts zu tun!