[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SMSDroid

EDIT: Bevor wir jetzt hier eine Liste machen, sollten wir das lieber verlagern, oder? :)

Thopi schrieb:

Nein, whatsapp sagt mir, dass nur grün geht..

Edit: trotz dieser Meldung gibt es ein blaues Licht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
@Helix: Blau funktioniert, aber nur, wenn du es in der betreffenden App auch einstellen kannst.

Ahh, danke. Habe unter 2.2 immer LEDmeKnow benutzt, und damit alles eingestellt. Das ging perfekt, nun unter 2.3 aber leider nicht mehr.

Was ich mich Frage: Warum lässt mich CM nur Grün und Orange einstellen, wenn andere Apps auch Magenta, Cyan und Blau können?

Wer ne Ahnung was mit den Nightly´s los ist. Seit Tagen steht die Version bei 262

angeblich kommt nichts mehr, bis sie im Jänner dann ICS-Cyanogenmod fetig haben.

Falsch.
Gibt es ein paar Serverprobleme, sollte aber gefixt sein bald.

Hey, hab mal ne frage :D und ja ich hab davor google usw benutzt aber keine zufriedenstellende antwort gefunden :/

Möchte CM 7.1 gerne mal testen da ich mit den anderen Roms meistens nicht zufrieden bin/Probleme habe, allerdings versteh ich eine sache nicht so bzw bin mir relativ unsicher.

In der "Installationsanleitung" bei XDA steht nichts davon wie man die sd karte Partionieren soll und ob man s-off haben MUSS, wäre echt cool wenn mir da mal kurz jemand sagen könnte was ich machen muss :)

Brauchst weder s-off noch eine Partition.
Beides optional, falls du viel Platz für Apps benötigst!

• Danke
Reaktionen: xen86
Irgendwo in dem Rooting-Thread steht eine Empfehlung von 512 MB, aber die ist meines Erachtens nach veraltet, da ich mit meinen 60 Apps schon in Speicherprobleme lief. Mit 1024 MB läuft alles flüssig und sauber.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xen86
Super, danke euch beiden :)

Eine Frage hab ich aber noch :D steig durch diese CM7 "System" noch nicht ganz durch, funktioniert App2SD dann wie bei jedem anderen Rom wenn ich eine Partition habe oder muss ich das noch erst anmachen/irgendetwas dafür installieren?

Der einfachste Weg ist die App S2E zu installieren.
In der kannst du dann einstellen, dass Alles auf die ext4 Partition installiert werden soll...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo

Nutze seit Gestern das erste mal CM ..quasi von Sense weg ;)

1.Besteht nicht mehr die Möglichkeit beim Tippen von 3 zahlen die "Leute" nach Namen zu filtern? Im Anruffenster? Geht das nur bei Sense?
2. Brauch ich ein Widget um das Internet per Hand zu deaktivieren? In der oberen Leiste gibts ja nur WLAN und BT

Danke

Bondar schrieb:
1.Besteht nicht mehr die Möglichkeit beim Tippen von 3 zahlen die "Leute" nach Namen zu filtern? Im Anruffenster? Geht das nur bei Sense?
Das kann der Standarddialer von Android nicht, aber praktisch jeder Alternative aus dem Market. Ich benutze Dialer One.

Bondar schrieb:
2. Brauch ich ein Widget um das Internet per Hand zu deaktivieren? In der oberen Leiste gibts ja nur WLAN und BT
Was in der Leiste zur Verfügung steht kannst Du anpassen: CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen

Ich Bedanke mich!

Ist ein ganz schöner "Umstieg" für mich...aber das war es von 2.2 Froyo zu ersten Rom auch :)

Kann euch die App exDialer empfehlen. Läuft meiner Meinung nach viel besser als DialerOne :)

mkl schrieb:
Kann euch die App exDialer empfehlen. Läuft meiner Meinung nach viel besser als DialerOne :)

Danke für den Tipp ist exDialer ist schneller und erkennt endlich auch Umlaute! Top wieder eine Sache weniger die ich an Sense vermisse :)

Tach Freunde,

gibts irgendwo ein Mod damit die PowerTaste das Telefon nicht mehr weckt?

Go Dialer Ex ist gut.

mkl schrieb:
Stimmt, sieht besser aus. Mal ein paar Tage testen :)

Wann ist denn mit Updates zu rechnen? Und werden diese einfach aus dem System heraus zu installieren sein?
Danke