[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten abend,

ich hab mal nach "akku" in dem thread hier gesucht und ehm ziemlich viel gefunden xD
aber das waren nur erwähnungen "nebenbei" oder zum teil auch etwas älter.

ich hab jetzt seit ca. zwei wochen cm 7.1, zuvor hatte ich die "offizielle" 2.3.3. von htc installiert.
und i-wie ist mein akku deutlich schwächer, obwohl ich das genaue gegenteil erwartet hatte, da ich mit sense nichts mehr am hut habe.. xD

ich schalte auch immer "nur 2G" ein, da ich meist im w-lan unterwegs bin.
hab auch mein akku neu kalibriert (die stats gelöscht im recovery mode, mehrfach "voll aufgeladen", während das gerät ausgeschaltet war)

ich verstehe nicht woran das liegt. manchmal lese ich "neueste radio drauf", dann steht da wieder "ne, radio hat nichts mit der akku leistung zu tun"

ich mein es ist immer knapp wenn ich morgens mit 100% losgehe und abends mit ach und krach bei 27% wieder anschließe, da es bei 25% ja automatisch ausgeht... (was ich auch nicht verstehe; früher gab es den geist erst bei 10% und darunter auf... gibt es da evtl. abhilfe? sagt nicht neu kalibrieren xD, war vorher so & nach dem kalibrieren immer noch)

das problem ist: ich liebe cm!!! ich bereue es wirklich, dass ich mich nicht früher getraut habe es zu benutzen - alles läuft so flüssig (bis auf den market xD ) und deshalb möchte ich es auch nicht wieder gegen meine alte 2.3.3. austauschen oder so...bevor ich das mache kaufe ich mir ein ersatz akku :D

aber vielleicht muss ich das ja gar nicht...habt ihr tipps für mich? vielleicht ergeht es euch ja auch so wie mir.

cyanogen cyanogen We're still going to get CM7.2 out the door while CM9 is being worked on. Laut Twitter ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so gerade eben hat sich mein internet wieder verabschiedet normal ist die statusleiste mit empfang und internet symbol grün dann war es weiß und nun sind nur noch die empfangsbalken in weiß da was ist das denn? neu einschalten bringt auch nichts flugzeugmodus ebenfalls nichts gut es kann sein dass base mich jeden tag aus dem netz schmeißt o.O meldung "ausgewähltes netz nicht verfügbar" aber doch nicht jeden tag oder?

in 2 Monaten? Wow, früher als gedacht :drool:

würde mich da aber nicht drauf verlassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Das voice dial Problem, bei Bluetooth, ist wenigstens seit der nightly 261 gefixed.
Immer kleine Fortschritte sind besser als keine.

Hallo!

Ich habe eben von 7.03 auf 7.1 aktualisiert, und habe jetzt das Problem, dass der Kalender nicht mehr geht.
Stürzt einfach ab, wenn man ihn aufruft. Das gleiche passiert beim Menüpunkt "Töne". Was kann ich da machen?

Mhhh also ich hab nun die Verzeichnisse

sdcard/media/audio/alarms
sdcard/media/audio/notifications
sdcard/media/audio/ringtones

erstellt. Jedoch erkennt er bei mir keinen Song den ich in diesem Verzeichnis habe... Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ps. heute hat mich mein Wecker im Stich gelassen... Der Wecker war zwar aktiv aber der Sound wurde nicht abgespielt... Als ich den Wecker dann erneut einstellte und testete ging er auf einmal...

Idee 1) Hast du die SD-Karte gerade für den PC freigegeben?
Idee 2) Liegt in einem der übergeordneten Verzeichnisse eine ".nomedia"-Datei?

mkl schrieb:
Mhhh also ich hab nun die Verzeichnisse

sdcard/media/audio/alarms
sdcard/media/audio/notifications
sdcard/media/audio/ringtones

erstellt. Jedoch erkennt er bei mir keinen Song den ich in diesem Verzeichnis habe...
Nur zur Sicherheit: auf der SD-Karte muss das Hauptverzeichnis media heissen, darunter dann die drei Unterverzeichnisse.
Wenn Du die Karte auf dem Rechner freigibst bist Du schon auf der SD-Karte, dort nicht erst noch ein Verzeichnis sdcard anlegen!

Ja klar das hab ich schon beachtet :) Hab die Ordner nur direkt aufm Handy erstellt und mit Root-Explorer hieß es dann halt sdcard/media...

Zu euren Idee muss ich leider verneinen, hab es nicht gerade fürn PC verwendet geschweige eine .nomedia gefunden...

edit: Ahhhhhh nun endlich :D Hab den Speicher fürn PC mal aktiviert + deaktiviert und siehe da er hat die Verzeichnisse neu gecheckt und die Dateien gefunden :) Gleich mal die gepushten Dateien ausm Systemverzeichnis gelöscht und neu eingestellt mal schaun ob ich morgen aufsteh :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein Kalender geht wieder. Alle Daten gelöscht...

Ich muss auch sagen, dass die Batterieleistung schwach ist, ich schätze ich habe 40% weniger Leistung. Kann man noch was machen außer die WiFi-Einstellung aus dem zweiten Post? So oft habe ich mein WiFi eigentlich gar nicht an.

Ist eigentlich das LED RGB Problem schon behoben? Ich vermiss das blaue Leuchten, das rote nervt -.-

Das Akkuproblem kann ich auch bestätigten, auch wenn es so gut läuft. Muss ich mir wohl wieder ein neues ROM suchen :(

Helix schrieb:
Ist eigentlich das LED RGB Problem schon behoben? Ich vermiss das blaue Leuchten, das rote nervt -.-

Das Akkuproblem kann ich auch bestätigten, auch wenn es so gut läuft. Muss ich mir wohl wieder ein neues ROM suchen :(

Bei mir funktioniert es. Benutze allerdings ne nightly, wobei die kurz nach dem Release kam... Sollte also funktionieren.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

@Helix: Blau funktioniert, aber nur, wenn du es in der betreffenden App auch einstellen kannst.

Ich hatte noch nie ne blaue LED. Welche App wäre das denn zum Beispiel?

WhatsApp