[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab gestern mal mein Desire gewiped und neu eingerichtet, da ich von Exchange auf Google umsteigen will. Ich hab mir also Google Apps testweise eingerichtet und muss jetzt leider feststellen, dass mein GMail nicht pushed. Hab alles eingestellt, dass er syncen soll, aber meine Testmails werden nicht angezeigt. Hab Gmail.v2.3.5.2.apk nochmal neu installiert. Keine Besserung. Wenn ich in gmail reingehe und auf aktualisieren drücke zeigt er mir erst neue Mails an. Woran könnte das liegen?

Versuche mal in den systemeinstellungen auf Konten und Synchronisation zu gehen dort bei deinen Google. Account schauen, ob alle Haken gesetzt sind für. automatisch syncen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Die Hintergrunddaten müssen auch aktiviert sein.

Sent from my portable brain extension

Alle Haken sind gesetzt. Das ist ja das komische.

Sent from my HTC Desire

In den Gmail Einstellungen kann man noch die einzelnen Konten die man angelegt hat extra einstellen. Da steht dann sowas wie letzten 4 tage synchronisieren. Hast du das auch?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

bc7698d9-9447-0fdf.jpg

ja, hab alle auf die 4 Tage sync gestellt.
Gestern abend habe ich auch eine Mail ohne mein Handhaben bekommen ( manuelles syncen ), allerdings war die Mail schon 3 Stunden alt. Also push ist für mich was anderes. :)
Liegts vielleicht an der Gmail.apk? Wie gesagt hab mir die Gmail.v2.3.5.2.apk aus dem XDA Forum geholt.

Nein, die Version 2.3.5.2 habe ich auch im Einsatz (allerdings aus dem Market und nicht die von XDA-Devs). Da funktioniert das Push sehr zuverlässig.

Dann probier ich die auch mal.

Irgendwie schaffe ich das nicht mit dem Market enabler mir den Market so umzubauen, dass ich gmail direkt aus dem Market installieren kann. Jedenfalls als ich so am rumprobieren war wurde mir doch glatt eine Mail gepusht. Gleich nochmal eine Testmail rausgehauen und anscheind geht es nun auf einmal. :)

So, habe mich auch seit langem mal wieder von Sense getrennt und CM7.1 drauf gemacht, und bin hin und her gerissen.

Einerseits ist der allgemeine Speed natürlich Wahnsinn im Vergleich zu Sense, aber es gibt auch einige Sachen die mich stören:

Der App Drawer läuft wie Sack. Ist richtig ruckelig, obwohl der Rest vom Sys super schnell ist.

Dann die LED Einstellung: Warum gibt es die Farben Blau, Cyan und Magenta nicht mehr? Nur Grün und orange ist mir zu wenig, da ich gerne weiß was ich bekomme (SMS, Whatsapp, Email).

Und zu guter letzt ist das Radio nicht in der Lage, nach aus und einschalten der Daten wieder eine Datenverbindung aufzubauen, das schaffen iwie nur Sense Roms. Jetzt muss ich immer Flugmodus an und ausmachen.

Du kannst den Drawer konfigurieren. Wie viele Reihen, wie viele Spalten und ob Namen oder nicht. Damit kannst du ihn butterweich bekommen. Ich habe zum Beispiel 3 Spalten, 4 Reihen und Namen eingeblendet. Damit ist der Drawer flüssig. Zudem hat man damit eine bessere Übersicht über die Apps, weil der Bildschirm nicht so vollgequetscht ist.

Helix schrieb:
Und zu guter letzt ist das Radio nicht in der Lage, nach aus und einschalten der Daten wieder eine Datenverbindung aufzubauen, das schaffen iwie nur Sense Roms. Jetzt muss ich immer Flugmodus an und ausmachen.

Öhm, ich habe mit (GV3.3) keinerlei Probleme damit das geht immer und ist auch ein AOSP.

Mit dem Aufbau einer Datenverbindung nach dessen Abschaltung habe ich auch keinerlei Probleme :confused2:

so....ein echt tolles rom muss ich sagen

nun aber ein dickes problem

mein internet geht iwie weg und ich kann es nicht zurück holen :mad2:
habe dann bei apns geguckt und da stehen komischer weise keine mehr drin
habe dann versucht diese manuell einmal nachzutragen
er speichert diese aber nicht ab

neu starten hilft auch nicht

jemand nen rat?

Benutzt du den MarketEnabler um eine fremdländische SIM zu simulieren? In diesem Fall ist die APN liste ebenfalls gefiltert und der verwendete Zugangspunkt wird nicht angezeigt.

Sagt mal kann es sein, dass man in cm nur beschissene weckertöne einstellen kann? Gibts da irg. ein addon?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nicht dass ich wüsste ich habe ganz normal das cm7 drauf und sonst nichts zusätzlich installiert sobald ich einmal das inet ausknipse ist es danach auch weg @mkl nein ich kann auch custom ringtones einstellen frag mich nicht wie es geht aber ich glaube du musst deine sound files in den entsprechenden ordner kopieren dann tauchen sie auch in der liste auf

Ah perfekt danke! Irg. tut bei mir Root Explorer nicht wirklich... Ich mounte zwar immer den Pfad als R/W und drücke dann auf "PASTE" aber kopieren tut er dennoch nichts... Kp woran das liegt ggf. am S2E Script? Hab jetzt auf jedenfall den Weckersound mittels ADB ins Verzeichnis /system/media/audio/alarms/ gepushed. Damit hats dann funktioniert ;)

Hätte auch gereicht wenn du dir die Töne auf die SD Karte legst in /media/audio/alarms

mkl schrieb:
Ah perfekt danke! Irg. tut bei mir Root Explorer nicht wirklich... Ich mounte zwar immer den Pfad als R/W und drücke dann auf "PASTE" aber kopieren tut er dennoch nichts... Kp woran das liegt ggf. am S2E Script? Hab jetzt auf jedenfall den Weckersound mittels ADB ins Verzeichnis /system/media/audio/alarms/ gepushed. Damit hats dann funktioniert ;)

Bist Du S-Off? Kontrollier mal ob die Töne auch nach einem Neustart noch da sind.
Du kannst sie aber auch einfach auf die Sd-Karte packen, die Verzeichnisse müssen wie folgt heissen:
/media/audio/ringtones/
/media/audio/notifications/
/media/audio/alarms/

(klangvolle Android Tricks - Der Standardleitweg)