[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
gestern abend fand mein Desire auch den Weg zum CM7 und bin echt begeistert !
Da ich aber die Bubbles über den Anwendungen(, also Benachrichtigungen, beispielsweise bei SMS, E-Mail) so wahnsinnig aufregend finde und die aber bei meinem Desire nun nicht mehr auftreten, stellt sich bei mir die frage, ob das geniale CM7 nicht über diese funktion besitzt ??

Kann das sein, oder bin ich irgendwie zu blöd ?:razz:

Hallo Leute
Mein Vater hat auf seinen Desire CM7.
Aber nun zum Problem:
Er hat 20 Musikalben drauf, aber nur 3 werden von den Musikplayern erkannt.
Die anderen findet man nur im Fileexplorer und wenn man sie abspielen will kommt die Meldung Fehler bei der Wiedergabe.
Ich habe den Orginal Player, Winamp, Folder Player und PowerAMP getestet.
Nichts geht.
Könnt ihr mir helfen?
Wenn ich die Karte in mein SGS2, Transformer oder PC stecke funzt es.

dots. schrieb:
Hey,
gestern abend fand mein Desire auch den Weg zum CM7 und bin echt begeistert !
Da ich aber die Bubbles über den Anwendungen(, also Benachrichtigungen, beispielsweise bei SMS, E-Mail) so wahnsinnig aufregend finde und die aber bei meinem Desire nun nicht mehr auftreten, stellt sich bei mir die frage, ob das geniale CM7 nicht über diese funktion besitzt ??

Kann das sein, oder bin ich irgendwie zu blöd ?:razz:

Ok, Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst...
Hab mir einen anderen Launcher geladen (Go Launcher), und die dazugehörige notifications-app ... Klappt alles super ! :thumbup:

Hallo!

Folgende kurze Frage: Ich nutze Simple2Ext und habe aufgrund von Platzproblemen mit der App den Dalvik-Cache ausgelagert...leider bootet das Desire jetzt immer seeehr lange...woran liegt das?

Ich kanns leider nicht rückgänig machen, da der Punkt "Dalvik cache" ausgegraut ist der App...kann man das irgendwo ändern?

Danke!!

Und man kann wohl immernoch nicht Videos mit 720p aufnehmen, oder? Warum ging das so schön im CM6 und seitdem geht's nicht mehr...
...frustrierend...

scriper schrieb:
Folgende kurze Frage: Ich nutze Simple2Ext und habe aufgrund von Platzproblemen mit der App den Dalvik-Cache ausgelagert...leider bootet das Desire jetzt immer seeehr lange...woran liegt das?
Was bedeutet sehr lange in etwa, bei wie vielen Apps?

Evtl. ist die Karte zu langsam, bei mir dauer der Boot gut eine Minute mit etwa 300 Apps, Dalvik Cache auf einer Class 6 Karte.

Ein langer boot nach dem einspielen eines neuen nightly ist normal, dann wird der Dalvik-Cache einmalig neu aufgebaut.

scriper schrieb:
Ich kanns leider nicht rückgänig machen, da der Punkt "Dalvik cache" ausgegraut ist der App...kann man das irgendwo ändern?
Das bedeutet dass im internen Speicher nicht genug Platz frei ist um den Cache wieder zu verlagern.
Der freie Platz in /data steht oben, die Größe des ausgelagerten Bereichs jeweils beim eintrag.

• Danke
Reaktionen: scriper
rowi schrieb:
Was bedeutet sehr lange in etwa, bei wie vielen Apps?
Naja so 5 Minuten werdens schon sein, und das bei jedem Start... :(
rowi schrieb:
Evtl. ist die Karte zu langsam, bei mir dauer der Boot gut eine Minute mit etwa 300 Apps, Dalvik Cache auf einer Class 6 Karte.
Ist glaub ich ne Class4-Karte von Kingston.

rowi schrieb:
Ein langer boot nach dem einspielen eines neuen nightly ist normal, dann wird der Dalvik-Cache einmalig neu aufgebaut.
Das ist mir klar, hat beim ersten mal auch noch länger gedauert.
rowi schrieb:
Das bedeutet dass im internen Speicher nicht genug Platz frei ist um den Cache wieder zu verlagern.
Der freie Platz in /data steht oben, die Größe des ausgelagerten Bereichs jeweils beim eintrag.

Mh, kann man den Cache irgendwie im laufenden Betrieb leeren? Ist der denn so groß?

scriper schrieb:
Mh, kann man den Cache irgendwie im laufenden Betrieb leeren? Ist der denn so groß?
Der Dalvik Cache enthält vereinfacht gesagt vorcompilierte Versionen der Apps, das beschleunigt das System. Auf einer Class 4 Karte verlangsamt diese den Zugriff aber wohl zu sehr.

Wie groß er bei Dir ist zeigt S2E an, bei mir sind es 200MB.
Theoretisch könnte man den Cache im laufenden Betrieb löschen, er wird ja neu angelegt, spätestens beim nächsten [Programm|System] Start. Ich fürchte aber das System wird es nicht mögen wenn dann der Platz nicht ausreicht. Und das wird er nicht, sonst könntest Du ihn verschieben...

Wenn man das so liest, bin ich ja echt froh, dass ich damals etwas mehr Geld investiert, und mir eine Class10 gekauft habe... Ich brauch etwa eine Minute beim booten...

Bei den vielen Apps ist das denk ich okay ;)

Class6 reicht vollkommen.

Habe auch eine Class 6 und der Bootvorgang ist sehr flott. Auch sonst läuft alles wie geschmiert.

Tom Gierlich schrieb:
Er hat 20 Musikalben drauf, aber nur 3 werden von den Musikplayern erkannt.

Ich hatte das Problem auch. Habe einfach mit Mp3Tag die Tags in den mp3-Dateien neu gespeichert (dadurch ändert sich die Tag-Version).
Bei mir hats jedenfalls funktioniert.

... sagen die, die keine Class 10 haben. Hehe, nein war nur Spass...

Ich merk die hohe Geschwindigkeit vor allem beim Kopieren von größeren Daten, beispielsweise wenn ich ein Nandroid-Backup auf den Rehner zieh.

Oxtailsoup schrieb:

Ich merk die hohe Geschwindigkeit vor allem beim Kopieren von größeren Daten, beispielsweise wenn ich ein Nandroid-Backup auf den Rehner zieh.

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Über USB ist die Verbindung bei mir deutlich langsamer, als wenn ich die Daten über eine Kartenlesegerät kopiere. Über den ist die Karte nämlich rasend schnell. Über die direkte USB Verbindung dauert das deutlich länger. Daher dürfte eine Class 10 gegenüber meiner Class 6 keine Verbesserung bringen, sofern die Daten per USB Kabel kopiert werden.

Oxtailsoup schrieb:

Nur das die Class nicht die Lese sondern die Schreibgeschwindigkeit definiert.
Meine Class 6 hat 10Mb/s beim schreiben. 21Mb/s beim lesen.

Schnello schrieb:
Meine Class 6 hat 10Mb/s beim schreiben.

Wäre das dann nicht eine Class 10? Ich hab gelernt, dass eine Class 6 mindestens 6MB/s und eine Class 10 mindestens 10MB/s schreiben kann. Nagut, das "mindestens" wirds hier wohl ausmachen. also hast du wohl eine besonders gute Class 6 ;)

elknipso schrieb:

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die miese Kamera App, gibt es da wirklich keine Möglichkeit vor dem auslösen auf einen beliebigen Punkt zu fokussieren??
Moin in die Runde,
da kann ich elknipso nur 100% beipflichten, die pics sind mit der mitgelieferten App unter aller Kanone. Lässt sich da nicht irgendwie die durchaus brauchbare App unter Sense einbinden?

Ekpaik schrieb:
Moin in die Runde,
da kann ich elknipso nur 100% beipflichten, die pics sind mit der mitgelieferten App unter aller Kanone. Lässt sich da nicht irgendwie die durchaus brauchbare App unter Sense einbinden?

Man kann auf Fokuspunkt: Touch umstellen. Einfach dann auf den gewünschten Punkt drücken und auf diesen wird dann fokusiert. Vielleicht hilft Euch das weiter.

• Danke
Reaktionen: Murph und Ekpaik
^^so siehts aus. Einfach mal in die Einstellungen gehen. Da lässt sich doch alles einstellen. Sogar die Taste für den Auslöser. Ich drehe das Gerät und nehme die Lautstärketasten als Auslöser. Ist wesentlich angenehmer und die Fotos werden automatisch richtig gedreht, als auch das Kamera Menü.
Ich finde die Kamera app viel besser als die Sense app. Zumal man ein Foto nun endlich auch sofort schießen kann, ohne dass erst fokussiert wird und Zeit verloren geht. Das kann man vorher manuell machen und dann im richtigen Moment abdrücken.

• Danke
Reaktionen: Murph und Ekpaik
@schnello
ich habe den Fokus im bereits im Sucher vermisst (vielleicht auch nur das Geräusch), passiert aber wohl erst beim "Abfeuern", jedenfalls sind die Pics jetzt wieder richtig fokussiert.
@NGBT
manchmal sind mehr Einstellungen allerdings auch zunächst mal verwirrend.
Der schnelle Schuss war bei mir auch unter Sense möglich, Touch auf den Fokuspunkt und das erste Bild war im Kasten und auch noch richtig fokussiert.

Ich bedanke mich bei Euch beiden für die nette und zielführende Aufklärung.