[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon erwähnt habe ich die stable version drauf 7.1

Ich werde jetzt nochmal die stable version flashen und hinerher die von Shello empohlene datei flashen. Ich hoffe er bootet dananch.

So, ich habs nochmal versucht erst radio dann rom dann sofort die addons hinterher und dann rebootet und diesmal hats geklappt:)
Aber die Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23 gefällt mir trotzdem nicht hab nur sehr schwachen wlan -und netzempfang.

Das Radio brauchst Du nicht immer mit zu flashen. Einmal geflasht, ist es immer drin.
Bei mir ist es ganz gut. WLAN ist schnell, Empfang Handy prima.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den Radios? Habe ich mich schon häufiger gefragt. Gibt es einen Grund zu wechseln, wenn man keine Probleme hat?

Habe gestern mein Desire mit CM7.1 geflasht.

Bis jetzt gibt es 2 Probleme.

1. Wenn mein Handy an den PC angeschlossen ist, hängt sich das Handy nach ein paar Minuten auf. Es geht auch nicht wie gewohnt in den Lock Screen über.
Es lässt sich nicht mehr bedienen, außer den Screen locken und unlocken. Es hilft nur noch ein Akku raus und neu starten.

2. Facebook syncht die Kontakte nicht. Habe schon danach gegoogelt. FB Daten/Cache gelöscht, FB deinstalliert, neu installiert.
In der App selbst werden auch keine Freunde angezeigt. Zuvor hatte ich SyncMyPix oben, dies hab ich aber wieder deinstalliert.
Fehlermeldung: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

edit: Das selbe mit den Google-Kontakten synchronisieren. Dies funktioniert aber ab
und an mal. Meistens beim manuell synchronisieren jedoch bleiben diese "Kreis-Pfeile" einfach stehen und es tut sich nichts mehr. Beim automatischen steht "Synchronisierungsfehler".

Geflasht wurde: Rom: "cm_bravo_full-245" mit "gapps-gb-20110120-signed" und Radio: "32.56.00.32U_5.17.05.08"

edit 2: Habe jetzt nochmals gegoogelt und Facebook Version 1.5 installiert. Sync funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten... Also die 7.0.3 läuft bei mir super...
Aber:
Wenn ich auf die 7.1 installieren möchte startet das gerät nicht mehr hoch, ist in einer endlosschleife. Ich muss dann ein anderes Rom draum spielen (bsp.: cool3d mit sence) und dann die 7.1 das funktioniert, keine Ahnung wiso... Aber sobald ich im Menü bin und mein gmail eingerichtet habe, schmiert mir der Market ab und den kann ich auch im Menü nicht mehr finden... Boa ich sagts des .... mich an :)

Hat niemand von euch eine Ahnung warum das bei mir so ist? Ich habe auch die richtige App direkt nach dem ROm installiert....

Mein Handy:
Alpharev CM7 S-Off
Hboot: 0.93.1000
Radio: 5.17.05.08

Ich bitte im Hilfe...

Danke im Voraus

glg

Hallo,

ich benutze schon seit einem Jahr das Oxygen Rom. Ich bin damit auch sehr zufrieden aber ich wollte mal ein CM Mod flashen, weil es dafür mehr Add-Ons gibt. Leider habe ich ein Problem bei diesem Rom, deswegen habe ich es nie länger als 10 Minuten auf dem Handy gehabt.

Als erstes: Wifi Standy-Richtlinie ist auf Nie.

Wenn mein Display ausgeht, verliere ich mein WLAN. Ich benutze EasySMS um über WLAN SMS zu verschicken. Bei Oxy funktioniert das wunderbar, leider nicht bei CM. Hab schon einige Versionen getestet. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?
Im App habe ich auch schon "Wifi Online halten" aktiviert.:cursing:

Viele Grüße

alge

Thopi schrieb:
Das Radio brauchst Du nicht immer mit zu flashen. Einmal geflasht, ist es immer drin.
Bei mir ist es ganz gut. WLAN ist schnell, Empfang Handy prima.

wie hast du das radio geflasht? bei mir funktioniert das nicht? hast du auch über das recovery gemacht oder?

glg

Sorry
Nein ich flashe Radio immer über adb.
Find' ich am sichersten.

Kann man CM auch mit Outlook synchen (komtakte, kalender) ?
Ich meine ohne den umweg über google ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das Radio in Ordnung ist kann man es genauso nehmen. Solange es seinen Dienst tut.

Ich denke da an sowas wie HTC Synch, ich will mit Outlook meine Kontakte und Termine verwalten

Dann sieht Local Sync wie erwähnt viel versprechend aus.

Allerdings pusht HTC Sync in der Firma auch jedesmal sein Android Gegenstück auf mein Desire mit CM7.1 wenn ich es anschliesse, evtl. funktioniert es ja wie gewohnt. Probier' ich jetzt aber nicht aus.

Ok danke werds mal testen

kurze frage, dies is mein erstes AOSP ROM und nun fehlen mir die vom sense bekannten einstellmöglichkeiten in der statusbar, ist das hier auch möglich?
Gibt es auch ein "locker" den ich mit apps selbst belegen kann, wie bei sense 3.0? Die Basisroms von goggle sind zwar ganz nett und schnell, jedoch fehlen mir immer mehr die netten gimmicks von sense :crying:

sync mit MyPhoneExplorer haut bei mir mit Thunderbird und bei nem Kumpel mit Outlook hin..

Hi, habn dickes Problem. Wenn ich das Desire als USB-Speicher mit meinem Lappi verbinden möchte, wird mir nach kurzer Ladephase der Bootscreen von Cyanogen gezeigt?! Das ging jetzt schon soweit, dass der Screen gar nicht mehr weg ging :scared: HELP!^^

Kurze Info für diejenigen, bei denen wie bei mir die Rechteverwaltung von CM7 zu Abstürzen von Apps geführt hat und die deshalb gerne wieder LBE Security Guard nutzen wollen:
Da gibt es mittlerweile ein funktionierendes Update, was aber nicht automatisch angezeigt wird.
Also im Market danach suchen. :)

• Danke
Reaktionen: shadow und Tibo