[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für S2E, gibt es die Möglichkeit die SD Karte nachträglich zu partitionieren? Ohne kompletten Verlust der Daten?

Ja, alle Partitionierungstools die etwas auf sich halten, sollten die einzelnen Größen auch ohne Datenverlust ändern können.

Ice Cream Sandwich gefällig? Hier ist der passende CM7 Theme:

ss-480-0-0

CM 7 ICS Theme
https://market.android.com/details?...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zb25ueS50aGVtZS5pY3MiXQ

ADW ICS Theme
https://market.android.com/details?...ult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImtvdi50aGVtZS5pY3MiXQ..

Das ADW Theme braucht man für die Dock Bar und das App Drawer Icon (Icon Pack ist im Theme integriert). Zudem gibts im ADW Theme noch die original ICS Wallpaper zur Auswahl. Die wählt man über die ICS App aus.

Ich blende die Dock bar allerdings eh aus. Für das App Drawer Icon muss das ADW Theme aber installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und joesix
Danke für den Hinweis. Aber ob das so ne Verbesserung darstellt? Ich weiss nicht...finde Android wird von der Optik her immer kühler (nein, nicht cooler ;-) ). Vermisse da ein wenig die Liebe zum Detail.

Gibt ja noch viele andere CM7 themes.

Guten morgen,
Vielleicht kann mir einer helfen, da ich ein großes problem hab. Ich hab dieses rom erfolgreich installiert, also das hat wunderbar geklappt. Nur habe ich ein problem mit der app instalation. Zuerst richhte ich meine google mail ein und dann fragt er welche programme ich noch installieren möchte, da wähle ich alle aus und dann schmiert der market ab (beenden erzwingen). Wenn ich dann im menu bin kann ich auch keine market app finden. Wenn ich die app über recovery nochmals installiere ändert sich beim nachsten neustart nichts.... Bitte helft mir.... Danke

Glg armin

Ps: ich habe cm7 s-off

Guten Abend zusammen, ich habe eben das Handy meiner Freundin gerootet. Habe S-off. Dann CM7.1 geflasht + CM7 Legacy App2SD Addon Script. Apps von der SD Karte kann ich installieren, dann wollte ich Googlemaps aus dem Markt installieren, und das Handy schreibt das nicht genügend Speicherplatzt vorhanden sei. In de Anwendungseinstellungen habe ich bei Apps verschieben den Haken gesetzt. Wenn ich dagegen S2e aus dem markt installiere geht das komischerweise.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Hast du einen anderen HBOOT-Table geflasht?

Ich vermute, die Cache-Partition ist zu klein (oder noch nicht auf SD-Karte umgebogen).
Die genaue Lösung für CM7 kenne ich jetzt auch nicht, bin aber sicher, dass das "Problem" hier im Thread schon behandelt wurde.

• Danke
Reaktionen: Melony
Melony schrieb:
Guten Abend zusammen, ich habe eben das Handy meiner Freundin gerootet. Habe S-off. Dann CM7.1 geflasht + CM7 Legacy App2SD Addon Script. Apps von der SD Karte kann ich installieren, dann wollte ich Googlemaps aus dem Markt installieren, und das Handy schreibt das nicht genügend Speicherplatzt vorhanden sei. In de Anwendungseinstellungen habe ich bei Apps verschieben den Haken gesetzt. Wenn ich dagegen S2e aus dem markt installiere geht das komischerweise.
- hast du die SD-Karte partitioniert so dass Du auch eine ext3 Partition auf ihr hast?
- ist S2E aktiviert, einmal das Telefon neu gestartet und zeigt als Location bei allem ausser 'Application Daata' einen Pfad an der mit /sd-ext/ beginnt?

• Danke
Reaktionen: Melony
Daten verschieben..., diese Option bedeutet, das die Apps auf die Fat32 Partition der Sd-card verschoben werden und das willst Du ja nicht. Mit S2e brauchst Du das legacy... nicht.
Unter Einstellungen, Cyanogenmod, Anwendungen, Speicher auf Intern, Haken bei verschieben erlauben raus.
Du brauchst eine extern 3 oder 4 Partition auf der Sd und wenn das Handy s-off ist, am besten noch den cm7r2-Hboot. Mit dem S2e hat Du dann genug Platz:)

Zuletzt bearbeitet:
So kann es dann aussehen:

Anhänge

• screenshot-1319922826435.png
    screenshot-1319922826435.png
    19,3 KB · Aufrufe: 325
Das ICS Theme für CM7 gefällt mir richtig gut! Wirkt, als hätte ich ein neues Smartphone, da das komplette Menü überarbeitet ist und sich das Design überall durchzieht.

Hier mal 3 Bilder

Anhänge

• screenshot1319923412198.png
    screenshot1319923412198.png
    69,5 KB · Aufrufe: 367
  • shot000001.png
    shot000001.png
    24,4 KB · Aufrufe: 264
  • screenshot1319974688382.png
    screenshot1319974688382.png
    16,7 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich habe bei meinem desire bereits s-off und cm7 drauf. nun möchte ich die alpharev die cm7r2 drauf machen. wie gehe ich da vor, habe schon netz gesuch, aber noch nichtr auf die richtige lösung gekommen....

bitte helft mir, ich habe bereits die benötigeten daten von der seite heruntergeladen, aber irgendwie versteh ich nicht genau wie ich diese daten umbenennen muss und dann installieren..????

bitte bitte,

thx im voraus

glg

hallo zusammen habe gestern die 7.1 geflasht und habe hinterher versucht die addons von google zu flashen, aber nachdem flashen bootet das handy nicht mehr :(

kann mir einer helfen ??
das handy ist s-on

Gruß

Welche hast du denn geflasht, evtl. waren es die falschen.

Wipe schon probiert?

Ich habe die stable version geflasht und wollte zuzüglich addons(gmail,android market usw) flashen, da sie nicht im rom enthalten sind.goo-inside.me - gapps downloads auf dieser seite habe ich die addons geladen und da ich nicht weiss welcher von den der market und die gmail ist habe ich von oben angefangen. Nachdem ersten flashen des ersten addons bootet das handy nicht mehr :(

Nein Du brauchst kein S Off.
Sag ma. Welche Version von CM hat du denn geflasht?