[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
ERE36B ist eine Eclair-Version von Android. Wofür das ds steht, weiß ich gerade nicht, die HDPI, MDPI sind auf jeden Fall Bildschirmgrößen. GB steht für Gingerbread.

Aber wozu der Umstand: Seit CM7 gibt es doch nur noch eine ZIP für alle unterstützten Geräte.

CM7.1 basiert übrigens auf GWK74.

Hab ich das richtig verstanden muss ich für die CM7 version mein gerät auf s-off haben ??

Ich frage diesbezüglich, weil ich weder meine googlemail konfigurieren kan weder den market drauf habe.

Nein musst du nicht.

Den Market musst du mit den GApps nachträglich flashen, alles weitere gibt es im Market - GMail musst du aber aus rechtlichen Gründen in D woanders herbekommen oder den MarketEnabler benutzen... siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/158001-cm-7-1-market-findet-gmail-app-nicht-oder-geraet-ist-nicht-kompatibel.html[/OFFURL] und Dutzende weitere Threads - ja sogar in diesem steht das schon mehrfach drin.

Mit Widgets habe ich keine Probleme - wichtig: Widgets dürfen nicht "extern" verschoben werden.

Hi, habe zur Zeit eine CM7-08312011-NIGHTLY-Desire drauf.
Kann ich das neue CM 7.1 einfach drüberbügeln oder muss man wieder Wipen?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit CM 7.1.0 und den GApps.
Wenn ich mein Google Konto synchronisieren will passiert nicht.
Es ist nun über 11 Tage her das ich mein Gmail, Kalender und Kontakte synchronisiert habe.

Sollte ich die Gapps neu flashen oder habt ihr die gleichen Probleme? Anfangs hatte es noch funktioniert.

PS: Die Suche vom Forum ist nicht gerade der Hit. Ich bin auf der ersten Seite gelandet statt im richtigen Theard.

Viper2000 schrieb:
Hi, habe zur Zeit eine CM7-08312011-NIGHTLY-Desire drauf.
Kann ich das neue CM 7.1 einfach drüberbügeln oder muss man wieder Wipen?
Thema durchsuchen -> "wipe" -> die Treffer ein wenig überfliegen, aber spätestens, wenn du zu Posts vom 10.10. (Release-Datum) kommst, findest du das hier. Das sollte deine Frage beantworten.

@ChHawk: Die Suche über Google ist leider auf die Standard-Anzahl von Posts pro Seite beschränkt - in dem Punkt gebe ich dir Recht, dass sie dich evtl. auf eine falsche Seite verweist.

Zu deinem Problem mit der Synchronisation kann ich leider nichts sagen, da es bei mir 1a funktioniert :smile:

Thyrion schrieb:
Nein musst du nicht.

Den Market musst du mit den GApps nachträglich flashen, alles weitere gibt es im Market - GMail musst du aber aus rechtlichen Gründen in D woanders herbekommen oder den MarketEnabler benutzen... siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/158001-cm-7-1-market-findet-gmail-app-nicht-oder-geraet-ist-nicht-kompatibel.html[/OFFURL] und Dutzende weitere Threads - ja sogar in diesem steht das schon mehrfach drin.

Mit Widgets habe ich keine Probleme - wichtig: Widgets dürfen nicht "extern" verschoben werden.

Also, ich habe nach deiner Vorgehensweise gemacht sprich die gapps nachgeflasht. Das problem jetzt ist, dass nach dem flashen mein handy nicht mehr bootet und ich hängen bleibe woran liegt das ? :(

Ich habe 7.0.3 drauf und wollte nun 7.1 aufspielen, einfach den Dalvik Cache wipen und dann die update-cm-7.1.0 flashen? Sind dann meine Apps und Einstellungen noch vorhanden?

Ich weigere mich die gleiche Frage auf einer Thread-Seite mehr als einmal zu beantworten :rolleyes2:

Und ich bin sicher, ich bin da nicht allein...

Thyrion schrieb:
Ich weigere mich die gleiche Frage auf einer Thread-Seite mehr als einmal zu beantworten :rolleyes2:

Und ich bin sicher, ich bin da nicht allein...

:lol:

Hab heute etwas rausgefunden :) Und zwar hab ich cm 7.1 stable auf meinem desire und die app whatsapp. In der app habe ich mal zum spaß die benachrichtigungsfarbe auf blau gestellt und die fehlermeldung bekommen, dass nur grün beim desire unterstützt wird. Als ich heute jedoch ne message bekommen hab war die led blau :) Endlich seh ich das blaue licht xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mkl schrieb:
Hab heute etwas rausgefunden :) Und zwar hab ich cm 7.1 stable auf meinem desire und die app whatsapp. In der app habe ich mal zum spaß die benachrichtigungsfarbe auf blau gestellt und die fehlermeldung bekommen, dass nur grün beim desire unterstützt wird. Als ich heute jedoch ne message bekommen hab war die led blau :) Endlich seh ich das blaue licht xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also doch möglich die Farbe zu ändern?
Nur mit Whatsapp?
Leider in CM7-Einstellungen nur grün oder orange möglich.

*************EDIT*****************
Mit dem App "Blink" geht es, hatte allerdings vermutlich zu viel gedrückt, dadurch hatte ich immer Abstürze.
Ich bin leider mit der englischen Sprache ein wenig auf Kriegsfuß, daher vermutlich etwas falsches gedrückt.
Habe aber kurz die LED in der Farbe "blau" gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von der App ab. SMSDroid z.B. kann auch blau signalisieren.

• Danke
Reaktionen: TMT2010
ChHawk schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit CM 7.1.0 und den GApps.
Wenn ich mein Google Konto synchronisieren will passiert nicht.
Es ist nun über 11 Tage her das ich mein Gmail, Kalender und Kontakte synchronisiert habe.

Sollte ich die Gapps neu flashen oder habt ihr die gleichen Probleme? Anfangs hatte es noch funktioniert.

Das erneute Flashen der GAPPS und löschen des Dalvik Caches hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Könnte es evtl. daran liegen das ich nur noch so rund 12MB internen Speicher frei habe?

Kann sein. Bekommst du denn die Meldung dass der Speicher voll ist?

Es zeigt an, dass nur noch wenig Telefonspeicher vorhanden ist.
Ich könnte mal die Apps die ich habe Sichern und deinstallieren, damit ich wieder freien Platz habe.

Wenn diese Meldung weg ist sollte er auch wieder syncen.

ChHawk schrieb:
Es zeigt an, dass nur noch wenig Telefonspeicher vorhanden ist.
Ich könnte mal die Apps die ich habe Sichern und deinstallieren, damit ich wieder freien Platz habe.

Hat das Problem behoben...

Wärst du dann bitte so nett und postest die Lösung?

himbeergeist schrieb:
Wärst du dann bitte so nett und postest die Lösung?

Oh ja, natürlich. Sorry.

Man muss nur über die Dockbar streichen. Von oben nach unten zum ausblenden und von unten nach oben zum einblenden. Aber nur über die Dockbar, nicht darüber hinaus. Wenn sie ausgeblendet ist, einfach eine App bis an den unteren Rand schieben.

Das geniale ist, dass man beliebig viele Apps nach unten schieben kann. Die kann man dann hin und her scrollen.

• Danke
Reaktionen: himbeergeist und Thyrion