[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roboid schrieb:
ich hab ja mein gerät debrandet und hab 2.2 drauf... habs mit unrevoked gerootet...

wenn ich die rom lade.. reicht es mit gparted zu pratitionieren und die rom zu flashen oder MUSS ich eine neue radio flashen und dieses hboot machen?
Du brauchst weder ein neues oder bestimmtes HBOOT, noch Radio. Partitionierung kannst du über das notwendige custom-recovery machen.

• Danke
Reaktionen: roboid
spich in kann nun diese rom einfach laden, partitionieren und die rom flashen wie zB in der noob proofed anleitung vorgehen...

was ich gern noch wissen würde.. welchen vorteil haette ich dann wenn ich ne neue radio flashen würde und dieses hboot...

roboid schrieb:
spich in kann nun diese rom einfach laden, partitionieren und die rom flashen wie zB in der noob proofed anleitung vorgehen...
Wahrscheinlich, ich weiss allerdings gerade nicht von welcher Anleitung du redest.

roboid schrieb:
was ich gern noch wissen würde.. welchen vorteil haette ich dann wenn ich ne neue radio flashen würde und dieses hboot...
Ein neues HBoot ändert die interne Partitionierung des Telefons, du erhälst dadurch mehr internen Platz für Programme.
Das Radio ist für den Funk zuständig, das kann besseren/stabileren Empfang bringen. Ich verwende aber noch das Radio das ursprünglich auf dem Telefon war

P.S. Deine Art zu schreiben ist recht anstrengend zu lesen.

danke erstmal für die infos.

entschuldige bitte meinen schreibstil, doch die posts enstanden während des spielens so das ich vllt ein wenig wirr warr geschrieben habe.

die anleitung die ich meine kommt hier her [Video Tutorial] Noob Proof Everything Desire Guide UPDATED [04/04/11][Video Tut] - Page 3 - xda-developers
den link fand ich hier im forum.

kannst du mir vllt noch sagen wie das mit den google apps ist die man zusätzlich laden kann zum cm7 ?

auf der seite sieht man ja nicht was was ist.

(hoffe mein text war nun einfacher zu lesen) ;)

roboid schrieb:
kannst du mir vllt noch sagen wie das mit den google apps ist die man zusätzlich laden kann zum cm7 ?

Findet man innerhalb von 5 Sekunden bei Google.

roboid schrieb:
(hoffe mein text war nun einfacher zu lesen) ;)

Nein, war es nicht. Es gibt nicht umsonst Groß- und Kleinschreibung.

Und wer Hilfe haben will, von dem kann man ja wohl erwarten, dass er sich die Zeit nimmt, seine Posts vernünftig zu formulieren.

Hallo. Da mir der Android Markt sowas von auf den S... geht mit seiner Geschwindigkeit, wollte ich jetzt den alten dauerhaft installieren. Dazu habe ich über titanium Backup den alten deinstalliert und den Markt Updater deaktiviert. Danach habe ich den alten Markt 2.3.6 installiert. Klappte auch alles bestens. Der Markt aktualisiert sich auch nicht mehr automatisch. Allerdings wenn ich das Handy mal dann neu starte, scheint mir das Cyanogen Rom automatisch den neuen Markt zu installieren. Kann auch mit Root Explorer in System/app die Datei löschen, aber nach neustart ist die wieder da. Sehr merkwürdig. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

burningbaer schrieb:
Hallo. Da mir der Android Markt sowas von auf den S... geht mit seiner Geschwindigkeit, wollte ich jetzt den alten dauerhaft installieren. Dazu habe ich über titanium Backup den alten deinstalliert und den Markt Updater deaktiviert. Danach habe ich den alten Markt 2.3.6 installiert. Klappte auch alles bestens. Der Markt aktualisiert sich auch nicht mehr automatisch. Allerdings wenn ich das Handy mal dann neu starte, scheint mir das Cyanogen Rom automatisch den neuen Markt zu installieren. Kann auch mit Root Explorer in System/app die Datei löschen, aber nach neustart ist die wieder da. Sehr merkwürdig. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Einfach die "marketupdater.apk" umbenennen (ich glaub, die lag unter \system\app)

hunti77 schrieb:
Einfach die "marketupdater.apk" umbenennen (ich glaub, die lag unter \system\app)

Das komische ist das ich die umbennen kann, aber sobald ich den Ordner wieder aktualisiere ist die Datei wieder mit dem ursprünglichen Namen vorhanden.

@burningbaer: Du hast dann vermutlich kein S-OFF - dann kannst du keine (dauerhaften) Modifikationen auf der System-Partition im laufenden Betrieb machen. Dafür musst du dann das Recovery bemühen.

haben so eben die rom gefhlasht und merke, dass man da sein google-konto nicht verwalten kann, wo finde ich das ?? Und diese gapp von cyanogemod, da steht überall gapp ds pder gp woher soll ich wissen, was die zu bedeuten haben ? :D Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen DANKE!!

Siehe Post #1: Google Addon: 20110828 Universal

das hab ich schon gesehen meine frage hier wäre wo kann ich sehen was für ein addon das ist ?? woran erkenne ich das ? das sind nur zahlen und ein paar buchstaben :S

gruß

Und warum nimmst Du nicht einfach den Link, der ganz oben unter CM7 aufgeführt ist?!

ich glaube ich bin missverstanden worden. Ich weiss wo der link ist und ich komme auch auf die apps nur meine frage: Woher weiss z.b was gapps-ds-ERE36B-signed.zip für ein addon ist ?? Ich hatte vorher Leedroid drauf und da stand auch mit name um welche addon es sich handelt, aber hier leider nicht.

gruß

Was soll das sein? Die Google Apps halt.

ERE36B ist eine Eclair-Version von Android. Wofür das ds steht, weiß ich gerade nicht, die HDPI, MDPI sind auf jeden Fall Bildschirmgrößen. GB steht für Gingerbread.

Aber wozu der Umstand: Seit CM7 gibt es doch nur noch eine ZIP für alle unterstützten Geräte.

CM7.1 basiert übrigens auf GWK74.

gibts für den cyanogen Mod 7.1 irgendwo nen Kernel, der energiesparend ist?

Thyrion schrieb:
@burningbaer: Du hast dann vermutlich kein S-OFF - dann kannst du keine (dauerhaften) Modifikationen auf der System-Partition im laufenden Betrieb machen. Dafür musst du dann das Recovery bemühen.

Das stimmt. S-Off habe ich nicht. Bin bisher noch gut ohne unterwegs. ( Okay, traue mich bisher nicht.)
Kannst du mir noch kurz erklären wie ich mein Recovery bemühen muss. Habe nur das CWM. Geht das auch damit?

Hallo Leute,
mal ne kurze Frage, ich kann so gut wie keine nach Installierten Widgets aufm Screen legen. Ist das bei euch auch so?