[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du einfach mal den Inhalt des Cache-Verzeichnisses über das Recovery (mit adb shell rm -rf /cache/* - vorher evtl. noch mounten) gelöscht?

runterladen vom Market kann ich leider nichts, also keine "App- Hilfe".
Die Caches und Daten habe ich alle manuell über Einstellungen gelöscht, ändert aber nichts!
Auch der Cache Cleaner den ich drauf habe bringt keine Besserung.

Im Recovery kann ich den Dalvik wipen, den Cache formatieren, bringt aber auch nichts (ok, doch bin jetzt bei 38MB Speicher).

Im Terminal werden alle Befehle nicht ausgeführt "adb not found" usw...
Jetzt verzweifle ich langsam...

Im Terminal-App müssst du das "adb shell" auch weglassen (dafür einmal ein "su" als Befehl vorher). Ich würde das aber eher über das Recovery machen, statt im Betrieb.

ok danke, aber (sorry für´s dumme Fragen) wo geb ich im Recovery den Befehl ein?

danke für deine Antwort, aber langsam hab ich die Faxen dick...
Was passiert eigentlich wenn ich im Recovery auf "factory reset" gehe?

Sagt mal, kann es sein, dass man unter CM 7.1 keine statische IP verwenden kann? Wenn ich statische IP aktiviere, versucht das Desire permanent, eine IP abzurufen und bezieht diese auch, wenn im Router DHCP aktiviert ist. Die fest eingegebene ingoriert es völlig. Wenn ich DHCP im Router deaktiviere, bekommt das Desire gar keine IP sondern sucht sich dumm und dämlich.

NBGT schrieb:
Sagt mal, kann es sein, dass man unter CM 7.1 keine statische IP verwenden kann? Wenn ich statische IP aktiviere, versucht das Desire permanent, eine IP abzurufen und bezieht diese auch, wenn im Router DHCP aktiviert ist. Die fest eingegebene ingoriert es völlig. Wenn ich DHCP im Router deaktiviere, bekommt das Desire gar keine IP sondern sucht sich dumm und dämlich.
Ich habe es gerade mal ausprobiert, das klappt bei mir einwandfrei.
Es verwendet die statische IP, auch wenn der DHCPd im Netz noch aktiv ist. Auch nach deaktivieren und wieder aktvieren des WLAN wird die statische verwendet.
Reboot habe ich nicht getestet.

rowi schrieb:
Ich habe es gerade mal ausprobiert, das klappt bei mir einwandfrei.
Es verwendet die statische IP, auch wenn der DHCPd im Netz noch aktiv ist. Auch nach deaktivieren und wieder aktvieren des WLAN wird die statische verwendet.
Reboot habe ich nicht getestet.

Sehr merkwürdig. Bei mir ignoriert er die statische IP völlig. Auch wenn ich das WLAN Netzwerk im Desire lösche und neu einstelle.

Welche Radio verwendet Ihr eigentlich für die 7.1? Die 5.17.05.23, oder? Ohne zusätzlichen Flash einer RIL? Hab nämlich seit CM7.1 das Gefühl, dass WLAN und Mobilnetz stabiler sein könnten...

um noch einmal auf mein "kleines" Problem zurückzukommen - weder Factory reset, noch löschen aller Daten auf dem Handy und der SD Karte hat zu einer Cache- Löschung geführt?!?

Auch ein nochmaliges aufspielen des ROM´s hat nichts geändert - soll ich das Desire jetzt so lange auf den Boden werfen bis er den Cache verliert ;) ?

Hallo,

habe mich heute auf die suche nach dem Feature von CyanogenMod 7.1 gemacht "revoking application permissions" => wie kann ich die Berechtigungen von Apps anpassen.

Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Berechtigungsverwaltung aktivieren
Dann kann man über Einstellungen -> Apps/Anwendungen -> Anwendungen verwalten (jeweilige App auswählen) zu den Berechtigungen nach unten scollen und diese durch einfaches anklicken deaktivieren (diese sind dann durchgestrichen)

Danke an Plamen K. Kosseff

Anhänge

• 20-10-2011 22-24-11.png
    20-10-2011 22-24-11.png
    36,7 KB · Aufrufe: 243
Wie gut läuft bei euch CM7.1 ?
Würdet ihr es als "das flüssigste Android" fürs Desire beschreiben?

Ich hatte totale Probleme, kann aber auch daran liegen dass ich viel rumgewerkelt habe mit Contact Import, SMS Import, 2-3x TitaniumBackup wegen Fehlern usw usw.
Ein Market Problem hatte ich auch und musste auf 2.3 downgraden um ÜBERHAUPT etwas laden zu können.

Wie gut läuft CM7.1 ?

es läuft perfekt.

sandrodadon schrieb:
Wie gut läuft bei euch CM7.1 ?
Würdet ihr es als "das flüssigste Android" fürs Desire beschreiben?
Ein Market Problem hatte ich auch und musste auf 2.3 downgraden um ÜBERHAUPT etwas laden zu können.

Wie gut läuft CM7.1 ?

Läuft sehr gut, nur Market-Probleme habe ich auch hin und wieder.
Dafür laufen andere Programme wieder besser als mit 7.0.3.
Und die sind bei mir höher priorisiert. :)
Also aus meiner Sicht: ~*TOP*~

Wie habt ihr das Market Problem in den griff bekommen? Auch ein downgrade?
Wenn ja: Kann ich die 2.3.6 apk direkt in die flashable zip einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher mit jedem ROM das Problem, dass der Market nicht gerade immer zuverlässig lief. Würde das daher nicht auf das ROM schieben.

Hab den neuen Market installiert 3.2.0. Bisher der beste Market.

ich hab ja mein gerät debrandet und hab 2.2 drauf... habs mit unrevoked gerootet...

wenn ich die rom lade.. reicht es mit gparted zu pratitionieren und die rom zu flashen oder MUSS ich eine neue radio flashen und dieses hboot machen?

weil.. in der video anleitung von xda die noob proofed ist flashed er ja hboot aber kein radio ... in der anleitung von dem mod hier wird n radio geflasht aber kein hboot..

Zuletzt bearbeitet: