[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shadow schrieb:
Sicherung ja, full wipe nein. Dalvik Cache wipe reicht. Einstellungen & Apps bleiben so auch erhalten.
Der Dalvik cache wird übrigens automatisch als invalid erkannt und neu aufgebaut.

Sagt mal, wie lange wird es wohl dauern, bis CyanogenMod mit Android 4.0 erscheinen wird, sobald es released wird?

Bin ich der einzige, der bei CM7.1 ne schlechte Akkulaufzeit hat? Habe wenn ich Nachmittags gegen 4 zuhause bin nurnoch 30-40% akku bei normaler nutzung.
Mit DeFrost CM6 konnte ich teilweise 2 Tage auskommen ohne zu laden, jetzt ist der Akku abends fast leer.

Hab auch schon neu geflasht, hab jetzt nen Task Killer und JuiceDefender am laufen in der Hoffnung, dass es etwas besser wird.

Ne bist nicht der einzige. Ich komme über den Tag aber reserven hab ich nun gar keine.

Woran liegt das denn? Ich komme echt in Versuchung andere Roms zu testen. Insertcoin und Curfew Ace wollte ich mal testen, generell will ich einfach eine stabile Gingerbread Rom mit A2SD(+) bzw. S2E, die den Akku nicht so extrem beansprucht. Wenn ich das Handy mal mehr benutze komm ich kaum über den Tag. Spielen ist absolut nich drin.

Bei DeFrost 6.1 kam ich teilweise auf 3-4tage im Standby (ca 1% pro Stunde weg durch den Standby)

Im Standby braucht mein Desire mit CM 7.1 auch nur maximal 1% pro Stunde im Standby (getestet mit 2G Verbindung). Im WLAN Betrieb noch weniger. Auch im Betrieb mit eingeschaltetem Display ist der Verbrauch mit 7.1 im Vergleich zu 7.03 gesunken.

Haben sich vielleicht auch die Umstände geändert? Wenn man viel unterwegs ist, z.B. in der Bahn, dann verschwindet ständig das Netz. Das braucht natürlich sehr viel Strom, immer weider ein Netz zu finden. Ein schwaches Netz verbraucht auch viel Strom. Ne Verbrauchsgrafik wäre ganz sinnvoll, um besser urteilen zu können.

Moin

hab nun cyanogen 7.0.3 desire drauf und wollt auf 7.1 updaten.

nun hab ich das prob dass mein recovery menü nicht mehr startet. menüpunkt ist im bootloader da aber es startet nicht. komme nur ins hboot menü.

auch über rom manager kann ich recovery nicht installieren.

was tun?

s Off ja nein?

Schnello schrieb:

Ja, habs nu über rom manager hinbekommen.

gibts eigentlich nen guten kernel, der nicht so viel strom zieht?

wo versteckt sich denn die Option den Ton bei eingehenden Mails in gmail zu deaktivieren?

GMail -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> (dein Konto) -> Labels für Benachrichtigungen -> (hier das Label wählen, z.B. Posteingang) -> Klingelton -> 2. Option von oben (Lautlos)

Aber das ist eigentlich eine Frage, die in einen Thread unter Android-Apps/Kommunikation gehört.

• Danke
Reaktionen: elknipso
Vielen Dank, das wurde in der neuen Gmail App aber ganz schön gut versteckt :).

wieso sind die stable eigentlich nur als update hochgeladen und die nightly als full? wo genau ist der unterschied?

Die 7.1 lässt sich ganz normal installieren...

So, 20 min später:
von CM7.0.3 auf 7.1.0 mit wipe cache und Backup. ~*TOP*~

Hi Leute,

wer kann mir helfen?
Nach dem Update von 7.1 auf 7.1 stable kann ich nichts mehr vom Market downloaden, ich bekomme immer die Fehlermeldung "es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden".
Das gleiche Problem hatte ich mit den "Gapps", dies liesen sich auch nicht installieren...
Wenn ich manuell von der SD Karte div. Apps installiere funktionierts problemlos.

ok, ich bin mittlerweile so weit, dass mein Cache mit 39MB voll ist...
Allerdings schaffe ich es nicht einmal mit S2E den Cache auf die SD Card zu legen, oder unter Recovery den Dalvik Cache zu löschen, damit mehr Platz frei wird.

Anleitung (auch manuell über Terminal nicht möglich) siehe hier:
http://www.androidpit.de/de/android...7-0-2-1-Desire-Market-Downloads-schlagen-fehl

Mittlerweile habe ich versucht mit dem Rom Manager die SD Karte zu formatieren (klappt trotz SU Rechte warum auch immer auch nicht), jetzt habe ich die SD Karte (nach einem Backup) gelöscht, bringt aber alles nix :confused:

auch diese Variante funktioniert nicht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/54380-market-update-app-installation-nicht-moeglich-2.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
@Novipec, probier mal mit dem Programm:
Quick App Manager