[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NBGT schrieb:
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Ziffernfeld beim Wählen so einzustellen, dass beim tippen der Nummern gleichzeitig T9 aktiv ist und automatisch der Name im Telefonbuch gesucht wird? Fand ich beim Original Rom immer sehr praktisch. Jetzt muss man im Telefonbuch immer scrollen, um einen Namen zu finden..
Genau das hat mir auch gefehlt nach meinem Umstieg gestern.
Ich hab erst die App Dialer One probiert, funktioniert auch problemlos.
Danach Go Contacts, den finde ich besser. Den hab ich jetzt auch als Standar-Dailer eingesetzt.

Beim vorgerigen ROM war es so, wenn ich mit den Lautstärketasten leiser mache, dann war die 2. letzte Stufe lautlos (ohne Vibration) und die letzte Stufe lautlos mit Vibration. Dies ist jetzt nicht mehr so .... wie macht ihr das am geschicktesten?

Und irgendwie gehen meine MMS nicht mehr raus. In Handcent seh ich dauernd nur, dass er versucht zu senden, aber nichts geht. Muss ich für O2 noch extra was einstellen?

Gruß
Murph

Hallo zusammen,

mein Desire mit dem neuen Cyanogen release zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten bei der Auswahl des Benachrichtigungstons.

Ich habe einen eigenen Ton ausgewählt, der im Media\notifications ordner liegt. Beim auswählen hört man ihn ja, ist der richtige.

bekomme ich nun aber eine SMS, so ist der Ton eine MP3, die auf meiner SD Karte liegt, in voller länge.
Ich habe die MP3 testweise gelöscht, jetzt gibt es gar keinen benachrichtigungston mehr bei einer SMS.

Oder ist der SMS ton etwas anderes als der Benachrichtigungston, den man unter Töne einstellt?

dort habe ich auch die mitgelieferten Töne probiert, aber es bleibt still...

Jemand eine Idee?

Du kannst den Benachrichtigungston und den SMS-Ton getrennt von einander einstellen (je nach App). Schau mal in der SMS/MMS-App nach, welchen Ton du dort eingestellt hast (solltest du diese App nutzen - bei einer anderen App, schaue eben dort nach ;) )

Ist nicht zwingend.

Danke

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

oha, tatsache - ganz unten im Menü vergraben.
Ist das neu? Meinte, bei froyo lief sms einfach auch unter benachrichtigungston.
Danke wie immer für die fixe hilfe. ist etwas nervig, wenn jedes mal ein voller mp3 track anläuft...

Nö, das kenne ich schon seit Cupcake so.

Ähm mal ne frage, was kann ich machen wenn die Verknüpfung zu den Apps weg ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Menü -> Hinzufügen -> Launcher-Aktionen -> Öffne/Schließe den Drawer
und das dann unten in die Mitte ziehen (es hilft vorher den Mülleimer in den Einstellungen woanders hinzulegen ;) )

Mal eine Sache zum Verständnis:
CM 7.1 bietet ja die Möglichkeit, den Apps Berechtigungen zu entziehen. Ich denke mal, wenn man diese Funktion aktiviert und dann unter Apps verwalten den entsprechenden Eintrag so einstellt in den Berechtigungen, dass er durchgestrichen ist dies als deaktiviert gilt?

Wie empfehlenswert ist es außerdem, den Dalvik-Cache per s2e auszulagern? Ergeben sich Nachteile? Was wäre z.B., wenn die Karte mal abrauchen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Go Contacts ja wirklich super. Nur eine Sache stört mich. Bei verpassten Anrufen vergleibt dieser in der Taskleiste und man muss ihn manuell löschen. Beim nächsten verpassten Anruf stehen dann plötzlich 2 verpasste Anrufe in der Taskleiste. Gibts einen guten Dialer, der das Problem nicht hat und den verpassten Anruf automatisch abhakt, wenn man ihn in der Taskleiste anklickt?
Für verpasste Anrufe habe ich als Standard Aktion jetzt die Standard Telefon App von CM eingetellt.

@shadow: a) Ja so ist es
b) Wenn die Karte schnell genug ist (Class 6 sollte reichen) hast du eigentlich nur Vorteile (= mehr Platz für Daten im internen Speicher). Wenn der Cache nicht mehr existiert oder "beschädigt" ist, wird er beim nächsten Boot entweder neu angelegt oder sollte es zu einem Bootloop kommen, dann diesen (und nur diesen) einfach über's Recovery wipen. Im Cache steckt nichts drin, was aus den noch vorhandenen Daten nicht wieder erstellt werden könnte.

• Danke
Reaktionen: shadow
Ich habe da auch mal ein Problem/Frage:

Ich nutze (CM 7.1) gerade das UKW Radio und sobald eine Benachrichtigung kommt (Mail, SMS, Chrome-To-Phone) wird der Ton abgespielt und danach bleibt das Radio stumm. Das Verhalten hatte ich auch schon unter 7.0.3, dort reichte es aber, kurz das Handy aus dem Stand-By zu wecken. Dies funktioniert nun aber auch nicht mehr - ich muss als das Radio kurz deaktivieren und danach wieder einschalten. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehe oder eine andere Lösung (oder bin ich mit dem Problem allein)?

Update: Es reicht, wenn ich die App mit "zurück" in den Hintergrund lege und dann neu aufrufe.

Hmm. Bei mir schaltet sich immer Bluetooth mit an, wenn ich das UKW Radio starte. Ist das bei euch auch so? Wenn ich Bluetooth deaktiviere, dann ist das Radio sofort mit aus...

Das Desire steht in einem Cradle und ich möchte per HTC Kabelheadset Musik hören... Warum zur Hölle macht er dann BT an?

XploD schrieb:
Hmm. Bei mir schaltet sich immer Bluetooth mit an, wenn ich das UKW Radio starte. Ist das bei euch auch so? Wenn ich Bluetooth deaktiviere, dann ist das Radio sofort mit aus...

Das Desire steht in einem Cradle und ich möchte per HTC Kabelheadset Musik hören... Warum zur Hölle macht er dann BT an?

Ja, ist bei mir auch so. Verstehe ich auch nicht.

Das liegt daran, dass das Radio irgendwie mit dem Bluetooth gekoppelt ist (genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber das ist bei den AOSP-Roms normal und ich glaube die originalen machen das auch (verstecken aber das Bluetooth-Symbol).

EDIT: Gelegentlich kann ich das Radio auch wieder überreden was auszugeben, wenn ich im Lockscreen Pause und dann Play drücke.

hab zur zeit die 7.0.3 drauf.

muss ich n full wipe machen, um auf 7.1 zu kommen?

Muss ich dann alle Apps etc Einstellungen etc sichern und wiederherstellen?

Sicherung ja, full wipe nein. Dalvik Cache wipe reicht. Einstellungen & Apps bleiben so auch erhalten.