[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere kurze Frage:

Ich nutze ja Y5, damit das Wlan abgeschaltet wird, wenn ich das Haus verlasse. Aber zuhause verbindet er erst wieder mit dem WLAN, wenn ich das Display einschalte. Bis dahin bleibt er im mobilen Betrieb. Wisst ihr, woran das liegt?

Schon mal bei der Standby Richtline in den erweiterten W Lan Optionen nachgesehen? (Menü drücken in den W Lan Optionen)

Schnello schrieb:
Schon mal bei der Standby Richtline in den erweiterten W Lan Optionen nachgesehen? (Menü drücken in den W Lan Optionen)

Jo, da ist es richtig eingestellt. Aber ich merke auch, dass es nicht immer im mobilen Modus bleibt. Ich war zum Beispiel eben für 2 Stunden weg und jetzt hat es auch im Standby automatisch mit dem Wlan verbunden. Vielleicht braucht es manchmal nur etwas länger. Andersrum ist es genauso. Manchmal wird noch weit außerhalb des Wlan Netzes das Wlan Symbol angezeigt, sogar in grün. Wenn ich das Display einschalte, springt es nach 1-2 Sekunden auf mobiles um.

hey, ich wüsste gerne wie ich im vibrationsmodus mein handy bei sms zum vibrieren bringe...es geht einfach nicht. auch nicht wenn ich es in den sms einstellungen aktiviere...
und: wieso hab ich 5 profile und 5 verschiedene lauteinstellungen (laut, laut+vibr., vibr., lautlos + nochwas)? was überschreibt was?

das is echt was, was ich an cm hasse, ich will dass mein handy vibriert im vibrationsmodus, laut ist im lautmodus und im lautlosmodus garnichts tut...bekomme es aber nicht hin...und! ich möchte die profile nicht wechseln, sondern einfach in der statusleiste einstellen ob laut, lautlos oder vibration

NBGT schrieb:
Andere kurze Frage:

Ich nutze ja Y5, damit das Wlan abgeschaltet wird, wenn ich das Haus verlasse. Aber zuhause verbindet er erst wieder mit dem WLAN, wenn ich das Display einschalte. Bis dahin bleibt er im mobilen Betrieb. Wisst ihr, woran das liegt?
Das liegt daran, dass Y5 den Standort anhand der Handymasten bestimmt, diese wenn das Display aus ist aber nicht dem Handy übermittelt werden. Hier kannst Du für diesen Bug voten: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=10931

Habe da ein Problem mit CM 7.1, und nämlich mit der Musikwiedergabe.

Egal ob mit der eingebauten Musik-App oder mit dem PlayerPro, die Bedienung bei aktiviertem deaktiviertem Display funktioniert alles andere als gewünscht.

Situation Display aus beim Musik hören, ich klicke das Desire an (habe nur Aufwecken per Trackpad in Benutzung), das Display geht ganz kurz an und sofort wieder aus. Nicht zu bedienen, der jeweilige Player dann. Hilft meistens nur, die Kopfhörer rauszuziehen.

Jemand sonst noch dieses Problem?
Nervt echt sehr.

Hallo an alle,
das Rom ist super, nur der enthaltene Market sagt mir nicht zu. Kann man auch eine ältere Version benutzen, oder beißt sich das mit dem System?

Gruß Henry

Das sollte gehen, denk aber dran die MarketUpdater.apk in irgendeiner Weise zu "deaktivieren" (über Titanium Backup, umbenennen oder löschen) - sonst hast du den alten Market nicht lange.
Allerdings kann dir keiner sagen, wie lange die alte Market-App seitens Google noch unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: papanetti
Hab gerade CM7.1 geflasht (erstmal ohne Google Apps), allerdings habe ich GAR KEINE Market-App drauf. Ich kann also keine Backups per Titanium Backup einspielen, da ich Titanium Backup gar nicht über den Market installieren kann...Sehr seltsam!

Irgendwie verschiebt CM7.1 die Apps nicht auf die externe Partition, dh. ich hab keinen Speicher. Hab im CyanogenMod Menu den Ort auf Automatisch gestellt und auf Verschieben erlauben.

Aber trotzdem bleiben sie auf dem Phone. Muss ich Installationsort vllt auf Extern stellen? Sonst hat ers ja immer automatisch gemacht.

Außerdem kann ich iwie nicht alle Widgets (zb PlayerPro) auswählen (werden im Widget Menu nicht angezeigt).

*seufz*

1) Widgets (und einige andere Apps) dürfen nicht mit der Android-eigenen A2SD-Methode auf SD-Karte verschoben werden.
2) Wenn CM7 das bisher "automatisch" gemacht hat, hast du vermutlich ein A2SD+ Skript oder Simple2Ext (S2E) und eine Ext2/3/4-Partition benutzt. Evtl. musst du das nochmal prüfen/einrichten.
3) Wenn du Apps auf die Ext-Partition verschieben lässt, dann bitte nicht auch noch durch Android verschieben lassen.

Thyrion schrieb:
*seufz*

1) Widgets (und einige andere Apps) dürfen nicht mit der Android-eigenen A2SD-Methode auf SD-Karte verschoben werden.
2) Wenn CM7 das bisher "automatisch" gemacht hat, hast du vermutlich ein A2SD+ Skript oder Simple2Ext (S2E) und eine Ext2/3/4-Partition benutzt. Evtl. musst du das nochmal prüfen/einrichten.
3) Wenn du Apps auf die Ext-Partition verschieben lässt, dann bitte nicht auch noch durch Android verschieben lassen.

1. sind nicht verschoben...
2. cm7 nicht, aber insertcoin und cm6 - da gings so.
und ja stimmt, die hatten a2sd+ (dachte cm7 auch?) und ich hab eine ext2 partition (mit rom manager gemacht)
3. tu ich ja nicht.

Zu 2) Bei CM7 ist das aber von Haus aus nicht aktiviert/dabei - das musst du eben z.B. mit S2E nachrüsten

Zu 1) Kann man ja nicht wissen (du hast dich ja dazu nicht ausgelassen), aber von der Fehlerbeschreibung her, sieht es eben so aus.

Zu 3) siehe 1) :D

ok danke, werd die apps einfach nochmal installieren und mir Simple2EXT laden.

edit

funktioniert jetzt alles, vielen danke für den simple2ext tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt von InsertCoin zu CM7 gewechselt, da ich dauernd kurze Hänger hatte.
Also, ich muss sagen, dass läuft jetzt alles viel flüssiger. Und mit dem Launcher Pro sieht es fast aus wie davor.
Also bis jetzt bin ich echt begeistert! :)

Ok, zwischendurch häng das System dann immer noch mal, und alles läuft sehr sehr langsam, nach 2 Minuten ist`s meist wieder gut. Das wird dann wohl irgend ein Hardwareproblem sein! An der ROM selber kannst wohl nimmer liegen.

Habe im Moment CM 7.1 RC 1 drauf und zwar mit Amonra (nicht Clockwork mod)
Weiterhin habe ich CM 7 Kernel geflasht, da ich sehr viele Apps habe.
Nach einem Wechsel auf CM 7.1 stable bleibt es immer beim bootscreen hängen.. (dem droid mit skateboard)
Habe s-off

Muss ich was beachten?
Reicht dalvik cache wipe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1) Du meinst vermutlich den CM7 HBOOT und nicht "Kernel" (denn letzterer hat eigentlich nichts mit Apps zu tun). Hast du den CM7 r2?

2) Was meinst du mit "hängen" bleiben - wie lange hast du denn gewartet? Wenn du wirklich (sehr) viele Apps drauf hast, dann kann das auch mal 30-45 Minuten dauern, bis der Dalvik Cache neu erstellt wurde.
Eine gute Idee ist es übrigens in dem Moment einfach mal das USB-Kabel anzustecken und mit adb logcat zu schauen, was denn gerade auf dem Gerät passiert (geht aber nur, wenn USB-Debugging eingeschaltet ist).

3) "Reicht dalvik cache wipe?" - Warum probierst du es nicht einfach?

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Ziffernfeld beim Wählen so einzustellen, dass beim tippen der Nummern gleichzeitig T9 aktiv ist und automatisch der Name im Telefonbuch gesucht wird? Fand ich beim Original Rom immer sehr praktisch. Jetzt muss man im Telefonbuch immer scrollen, um einen Namen zu finden..

Dazu brauchst du ein alternatives Dialer-App. Siehe auch z.B. hier und die darauf folgenden Antworten.