[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche sagen ja, manche nein, kommt wohl auf die Nutzung an.

@Melony
1. Wipe Data
2. Wipe Cache
3.Wipe Dalvikcache

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melony
Melony schrieb:
Ich habe noch ein Problem: Wenn ich per ROM Manager ein Rom flashen will startet das Handy ins ClockworkMod Recovery und macht nichts mehr. Unter steht:

/tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log

und dann geht es nicht weiter!?

Ist da eine Datei verschoben?

Zur Erklärung, da hat der Rm eine log. Datei auf die Sdcard gespeichert.
In so einer log.Datei wird festgehalten, was das Programm alles gemacht hat, z.B. hilfreich für Entwickler bei der Fehlersuche.

Kommt mir das nur so vor, oder zieht das Display mit der neuen Rom weniger Strom? Habe das Gefühl, die Prozentanzeige sinkt langsamer als vorher mit eingeschaltetem Display. Wäre ja technisch nicht erklärbar, aber mir kommt es gerade so vor.

Du kannst Deinen Akku auch mal calibrieren.
Market, Battery calibration

Thopi schrieb:
Du kannst Deinen Akku auch mal calibrieren.
Market, Battery calibration

Habe ich beim letzten Rom bereits gründlich gemacht. Aber könnte ich nach dem Update nochmal machen. Mit der Akkulaufzeit war ich schon vorher extrem zufrieden. Wenn sie jetzt noch besser ist, ist es nur gut :smile:

Mit der App geht es einfacher:)

Habe jetzt neu geflasht jetzt kann ich keine Apps runterladen. Es wäre zu wenig Platz!

mal ne blöde frage. Für was ist AlphaRev ? muss man das installieren ?

Da brauchst Du einen anderen Hboot, geht aber nur mit s-off. Vorher gründlich informieren, nicht dass was schief geht. Hier im Forum unter Suche, gibt es gute Anleitungen. Muss heute Schluss machen, muss morgen früh raus:(
Gruß Thomas

ich habe schon s-off geflasht.mit revolutionary-0.4pre4.
Reicht das ?

Will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten.
Ich habe gestern ein Defi auf CM7 gemodded, und da war dann auch gleich das Splash in CM Optik. Also ein Motorla Logo mit CyanogenMod aufgehübscht. Jetzt kam mir doch gleich der Gedanke, obs auch sowas für mein Desire oder allgemein ein HTC CyanogenMod Splash gibt?!

Fletch schrieb:
Will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten.
Ich habe gestern ein Defi auf CM7 gemodded, und da war dann auch gleich das Splash in CM Optik. Also ein Motorla Logo mit CyanogenMod aufgehübscht. Jetzt kam mir doch gleich der Gedanke, obs auch sowas für mein Desire oder allgemein ein HTC CyanogenMod Splash gibt?!
Das geht wenn Du S-Off bist.
Such mal hier oder bei XDA nach 'splash1', damit dürftest Du einiges finden. Flashen dann mit "fastboot flash splash1 splash1.img".
Ich habe momentan dieses hier: xda-developers - View Single Post - [SPLASH] 480x800 Splash Images

Danke, wie es geht weiß ich. Ich wollte nur mal wieder ein neues. :)
Ich guck mal in deinem Post ob ich was nettes finde, danke.

Hab die CM7 geflasht und bin bisher auch ziemlich zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist die Prozentanzeige der Batterie als Kreis. Weißt jemand wo ich die für CM7.1 herbekommen kann?

Und noch was: Kann ich die Font von der Uhr des Lockscreens irgendwie ändern? Das wären eigentlich die beiden einzigen Punkte die mich wirklich stören :-D

datandroid schrieb:
Hab die CM7 geflasht und bin bisher auch ziemlich zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist die Prozentanzeige der Batterie als Kreis. Weißt jemand wo ich die für CM7.1 herbekommen kann?

Und noch was: Kann ich die Font von der Uhr des Lockscreens irgendwie ändern? Das wären eigentlich die beiden einzigen Punkte die mich wirklich stören :-D

UOT Kitchen und dann kannst du es als theme auswählen mittels theme chooser! sehr praktisch!
wenn du ein neues rom einspielst und titanium backup oder irgendwas hast wird das theme wieder hergestellt da es eine *.apk ist...

Hab gestern nach nem halben Jahr mal wieder getestet. Mir haben 5 min gereicht um zu merken das cm7 nix für mich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

T-Rex schrieb:
Wie ist es möglich diese music control in die statusleiste zu bekommen? oder ist das bei cm schon dabei und ich habs immer übersehen?

Einstellungen -> CM -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen

Da kannst du jedenfalls play, vor und zurück für die Statusleiste aktivieren. Im Menüpunkt dadrunter kannste auch die Reihenfolge der angezeiten Schaltflächen ändern.