[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rowi, das wusste ich nicht. danke
@Thopi, fast ja. Ich habe heute 7 mal angerufen 6 Abstürze... Ich habe fullwipe gemacht auch dalvik-chace gelöscht. ich habe auch die SD-Karte neu aufgeteilt/formatiert...
Das Desire ist mein 2. Handy :))

Melony schrieb:
Guten Abend Zusammen, ich habe gestern nach einem Fullwipe die CMC 7.1 geflasht. Habe angefangen die Apps mit TB wiederherzustellen aber der hat die alle auf den internen Speicher installiert. Habe eine ext3 Partition.
Muss ich ein Script flashen oder A2sd irgendwie aktivieren?

Welchen Hboot hast Du? Wenn Dein Platz nicht reicht geht im Market die App S2e. Das ist auch richtig so, die ext.3 wird vom Gerät als interner Speicher verwaltet. Bei Einstellungen Cyanogenmod, Anwendungen Installationsort, intern.
Also, wenn Dein Platz reicht, brauchst Du nichts zu machen.

@Stuggi, Du Schelm:D

Thopi schrieb:

Das hilft mir im Moment leider nicht weiter. Ich habe jetzt erstmal wieder das alte System wiederhergestellt.

Also was ich gemacht habe:

Dalvik Cache Wipe
update-cm-7.1.0-Desire-signed.zip installiert
gapps-gb-20110828-signed.zip installiert
Neustart

Die Installation hat problemlos und schnell geklappt. Aber beim Neustart hängt das Gerät beim HTC Logo. Und das eine halbe Ewigkeit.
Woran liegts? Mache ich was falsch?

@Thopi Ich habe Hboot 0.93.0001. Ich hatte vorher komischerweise nie Probleme

Melony schrieb:
@Thopi Ich habe Hboot 0.93.0001. Ich hatte vorher komischerweise nie Probleme

Wen Du startest Power und leise gedruckt halten (gleichzeitig), dann steht ganz oben Dein .Hboot

thopi schrieb:
welchen hboot hast du? Wenn dein platz nicht reicht geht im market die app s2e. Das ist auch richtig so, die ext.3 wird vom gerät als interner speicher verwaltet. Bei einstellungen cyanogenmod, anwendungen installationsort, intern.
Also, wenn dein platz reicht, brauchst du nichts zu machen.

thopi schrieb:
wen du startest power und leise gedruckt halten (gleichzeitig), dann steht ganz oben dein .hboot

0.93.0001

Ich habe noch ein Problem: Wenn ich per ROM Manager ein Rom flashen will startet das Handy ins ClockworkMod Recovery und macht nichts mehr. Unter steht:

/tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log

und dann geht es nicht weiter!?

Ist da eine Datei verschoben?

Wenn die md5 Summe nicht stimmt kann der Download korrupt sein, dann kann so ein Fehler auftreten.
Entweder nochmal komplett Fullwipe. Data, Cache und Dalvik und Rom neu drauf oder neu runterladen und nach Fullwipe drauf.Wenn Du Festen über TB wiederherstellst, dann keine Extremsten von einem anderem Rom.Bei den Apps nur die Apps ohne Daten.

Vergiss den Rommanager, mach es über's Recovery. Rm ist schr....

Ich habs erst manuell gemacht und da hats nicht geklappt. Jetzt über den Rom Manager mit frischem Download und jetzt bin ich beim CM7 Logo :). Mal schauen, wie es weiter geht.

Power und leise drücken beim starten, warten, dann mit Laut/Leise auf Recovery mit Power bestätigen, install zip from sdcard, mit Trackball weiter auf choose..., dann in den Ordner clockworkmod(falls Du dass Rom mit Rom Manager geladen hast).Dort in den Ordner Download, cyanogenmod.dass Rom auswählen und bestätigen mit Trackball.

@NBGT
Prima.
Mir hat der Rm auch schon geholfen, nehme ihn aber ungern, weil er eigentlich Schr...... ist.:/

@Melony
Noch weiter oben in rot? Allererste Zeile.

Thopi schrieb:
@Melony
Noch weiter oben in rot? Allererste Zeile.

Ist zwar nicht rot aber:
Bravo PVT1 SHIP S-ON

Was muss ich alles im Recovery auswählen zum wipen und löschen und in welcher Reihenfolge bevor ich flashe?

Steht ganz, ganz oben? Noch über dem Shop S-on?

Ja. Volume down + Powertaste

Bei mir läuft nun alles. Der Market funzt auch problemlos bisher. Kann Apps herunterladen. Top! Hoffe, es bleibt auch so. Hat sich die Akkulaufzeit noch weiter verbessert?

Wenn Dein Speicherplatz zu gering wird, solltest Du evtl. über einen anderen Hboot nachdenken.

• Danke
Reaktionen: Melony