[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte heute das gleich Problem. Ich habe dann zwei Apps aus dem online Market geladen, vorher unter Anwendungen die Daten gelöscht. Dann ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt 2 Tage drauf und es lüppt soweit einwandfrei...und schnell verglichen mit dem Sense-ROM was ich vorher drauf hatte ;)

Wermutstropfen, der mich wahrscheinlich vom Daily-Use abhalten wird -> ich kriege keine Verbindung mehr zu meiner Freisprecheinrichtung hin, weder Telefon noch BT-Audio. Das Desire wird gefunden, der Passkey auf beiden Seiten bestätigt und danach kommt die Verbindung einfach nicht zustande, bis das Timeout der Kopplung zuschlägt.

Radio habe ich nicht geändert, ist nach wie vor 5.17.05.23...

Irgendeine Idee?

TIA,
Peter

Danke Pixel.78,

ich weiss nicht, was ich heute anders gemacht habe als gestern aber es geht :)) jetzt muss ich schauen, wie ich die Apps auf einer ext4-Partition speichern kann...

• Danke
Reaktionen: Pixel.78
Ich habe CM 7.1 seit gestern drauf.
Bis jetzt funktioniert alles super. Market, Bluetooth... passt alles.:cool2:
Es läuft auch sehr flott - echt cool.
Ich hoffe es bleibt so.

ein paar fragen, bin wieder neu bei cm7,
- welchen akkusparenden kernel würdet ihr empfehlen? (manu ist gut so viel ich weiß, aber welcher? und gehen die auf dem neuen cm7.1?

- wie installiere ich am pc gedownloadete themes? einfach die .apk auf sd und öffnen?

- gibt es sowas wie extended settings bei miui wo ich die uhr in die mitte bekomme in der statusleiste?

- wie bekomme ich die statusbar transparent? oder geht das bei der aktuellen version noch nicht? :(

Zuletzt bearbeitet:
cmajetic schrieb:
ein paar fragen, bin wieder neu bei cm7,
- welchen akkusparenden kernel würdet ihr empfehlen? (manu ist gut so viel ich weiß, aber welcher? und gehen die auf dem neuen cm7.1?

- wie installiere ich am pc gedownloadete themes? einfach die .apk auf sd und öffnen?

- gibt es sowas wie extended settings bei miui wo ich die uhr in die mitte bekomme in der statusleiste?

- wie bekomme ich die statusbar transparent? oder geht das bei der aktuellen version noch nicht? :(

Ich habe schon seit langen kein CM mehr genutzt!
Aber Themes werden einfach per .apk installt und im Theme Chooser ausgewählt!
Sowas ännliches gibt es musst aber an der framework-res.apk und systemui rumspielen!
Gibt es hier ne Anleitung zu ->> [Status bar/notification mod] Center clock and icon switch - CM7/gingerbread - update - xda-developers
Wenn es nicht hin bekommtst einfach dort jemand fragen!
Da kann man auch per framework-res.apk die Statusbar Transparent machen soviel ich weiß!

Sry nutze MIUI CM ist schon lange her!

Ich habe mir nun mal wieder den Cyanogenmod angeguckt und es ist ansich auch super und total schnell aber das Wechseln zwischen den Homescreens (bei mehreren Widgets) ist egal ob ADW.Launcher oder Lauchner Pro grotten langsam und ruckelt im Vergleich zu Sense.
Das stört mich extrem, da ich mich hauptsächlich auf den Homescreens bewege und nicht im Menü.

Gibt es da Tweaks oder lebt ihr einfach damit, dass es so lahm ist?

Wenn ich bei Sense vom ersten bis zum letzten Homescreen durchslide, geht das extrem schnell und ich kann direkt durchwischen.
Bei Launcher Pro oder ADW muss ich immer erst warten bis der nächste Homescreen aufgebaut ist und dabei ruckelt es..

An meinem Desire liegts nicht, hab vorher einen Wipe gemacht.

Also bei mir läuft das Rom bisher einwandfrei. Nur, dass der LBE Privacy Guard nicht funktioniert gefällt mir nicht so recht.

ich benutze derzeit die nightly 225 und bin erfreut das es endlich die blasen funktion zum entsperren! und ich hoffe das es bald die möglichkeit gibt mehrere apps als short cut hinterlegen... :) bin wirklich begeistert von der neuen version, nur glaub ich das die 225 version ein bisschen am akku saugt deswegen kommt heute eine neue drauf ;)

Die Blasen gab es mit Sicherheit schon bei der letzten Nightly vor der Stable

Thopi schrieb:
Die Blasen gab es mit Sicherheit schon bei der letzten Nightly vor der Stable

jaja, nur habe ich länger nimmer upgedated ;) ahja und was noch super ist das es endlich funktioniert Sicherheitssperre und Bildschirmsperre zu haben ;) einfach super!

Jop, ein super Rom:D

asme schrieb:
ich benutze derzeit die nightly 225 und bin erfreut das es endlich die blasen funktion zum entsperren! und ich hoffe das es bald die möglichkeit gibt mehrere apps als short cut hinterlegen... :) bin wirklich begeistert von der neuen version, nur glaub ich das die 225 version ein bisschen am akku saugt deswegen kommt heute eine neue drauf ;)
Die Blasen funktionierten seit ich sie das erste mal ausprobiert hatte, das war kurz nachdem es sie überhaupt gab.
Mehrere Apps konnte man auch schon vorher hinterlegen, einfach mehrmals auf "Verknüpfte Anwendung" gehen, dann erscheint ein Pop-Up das die bereits eingerichteten Anwendungen zeigt und dort kann man auch neue hinzufügen.

Ich bin von der Nightly 224 auf das Release gewechselt und kann feststellen dass es sich merklich schneller anfühlt, auch der verfügbare Speicher¹ sinkt nicht kontinuierlich. Ich vermute dass im release einige debugging Optionen deaktiviert sind die dafür verantwortlich sind. Von daher werde ich vorerst beim Release bleiben bis ich in den Changelogs der nightlies etwas entdecke das ich unbedingt haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asme
rowi schrieb:
Die Blasen funktionierten seit ich sie das erste mal ausprobiert hatte, das war kurz nachdem es sie überhaupt gab.
Mehrere Apps konnte man auch schon vorher hinterlegen, einfach mehrmals auf "Verknüpfte Anwendung" gehen, dann erscheint ein Pop-Up das die bereits eingerichteten Anwendungen zeigt und dort kann man auch neue hinzufügen...

tja, ich hab ja auch nicht geschrieben das sie nicht funktionieren ;) sondern das es die funktion gibt! und danke für den Tipp mit den mehreren apps! hab es nur nicht ausprobiert :D super! damit ist für mich das ROM jetzt perfekt!

mal sehen vielleicht probier ich die 7.1 aus, aber eigentlich find ich die nightlies super...

Hi Leute.
Ich möchte von Insert Coin zu Cyanogen wechseln.
Die Frage ist: Was muss ich ändern?

Mein System:
-Ich habe CM7 HBoot und eine 1GB ext4. (Ich glaube CM7, NICHT CM7 r2)
-Ich habe Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23 (latest)

Kann ich das alles so lassen, einfach wipen und CM7.1 flashen?
Brauche ich überhaupt eine ext4 für Cyanogen?

Gruß und danke !
Sandro

Zuletzt bearbeitet:
sandrodadon schrieb:
Hi Leute.
Ich möchte von Insert Coin zu Cyanogen wechseln.
Die Frage ist: Was muss ich ändern?

Mein System:
-Ich habe CM7 HBoot und eine 1GB ext4. (Ich glaube CM7, NICHT CM7 r2)
-Ich habe Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23 (latest)

Kann ich das alles so lassen, einfach wipen und CM7.1 flashen?
Brauche ich überhaupt eine ext4 für Cyanogen?

Gruß und danke !
Sandro

Du brauchst den letzten cm7 Hboot, weil das System größer geworden ist als vor einem Jahr... Ich benutze eine ext partition, du musst es aber nicht wenn du mit dem Speicher auskommst!
Bzgl. Wipe, full wipe...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Glauben ist nicht wissen;) Starte im Hboot, (Power und Leise)
Da steht ganz oben, welchen Hboot Du hast.

LorenzoVonMatterhorn schrieb:
Nur, dass der LBE Privacy Guard nicht funktioniert gefällt mir nicht so recht.

Hallo Lorenzo,

ich hatte den Fehler an den Entwickler geschrieben.
Ende dieses Monates wird es ein Update geben und dann wird sich LBE Privacy Guard auch wieder mit CyanogenMod 7.1 starten lassen.

gruß Pixel.78

• Danke
Reaktionen: laborskript
Von welchen Blasen sprecht ihr bitte?

Und habe ich es richtig verstanden, dass man 7.1 und die neuen google apps einfach drüber installieren kann und dann ist alles wie vorher nur mit neuerer Version? Also kein erneutes einrichten?

Einstellungen Sperrbildschirm Blasen. Dann kannst Du unter Aussehen einen eigenen Starter hinzufügen und dann weiter unten 4 Anwendungen oder Widgets einstellen. Sieht dann etwas aus wie bei Insertcoin. Sieht aber beim Starten cooler aus:)

Und ja, einfach drüber. Dalvikwipe natürlich.

Zuletzt bearbeitet: