[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
@gizzmo: Mein Dashboard sagt, dass heute um 11:49 die Android System Settings und Android Market gesichert wurden, also würde ich sagen, das klappt grundsätzlich.

Super, danke für die Info. Vielleicht probier ich es dann nochmal mit einem komplett wipe *und* Neuinstallation.
Irgendwas hängt da wohl schief - ansonsten funktioniert aber alles bestens :)

Habe ich dann auch so gemacht, dass ich was anderes gemacht habe, und nach wohl so um die 10 - 15 Minuten war es dann wieder da.

Läuft mal soweit sauber und schnell. Jetzt muss nur noch das UOT Kitchen wieder verfügbar sein :).

elknipso schrieb:
Und allgemein wie lange hat denn der erste Start bei euch gedauert bei einem Flash von 7.0.3 auf 7.1 ohne wipe? Bei mir rödelt er schon etwa 5 Minuten was mir doch etwas lange vorkommt...
Beim ersten Start nach eine Update ohne Wipe wird der komplette Dalvik Cache neu gebaut. Das dauert.
Bei den 291 User-Apps die ich installiert habe knapp 45 Minuten.

rowi schrieb:
Beim ersten Start nach eine Update ohne Wipe wird der komplette Dalvik Cache neu gebaut. Das dauert.
Bei den 291 User-Apps die ich installiert habe knapp 45 Minuten.

Will ich wissen warum Du knapp 300 Apps installiert hast :)?

Wo konnte man nochmal das blinken der LED für Mail, SMS, Whatsapp usw. konfigurieren?

elknipso schrieb:
Wo konnte man nochmal das blinken der LED für Mail, SMS, Whatsapp usw. konfigurieren?
CyanogenMod -> Benutzeroberfläche

• Danke
Reaktionen: elknipso
Gizzmo schrieb:
Super, danke für die Info. Vielleicht probier ich es dann nochmal mit einem komplett wipe *und* Neuinstallation.
Irgendwas hängt da wohl schief - ansonsten funktioniert aber alles bestens :)
Mhh.. alles gewiped und formatiert (data, system, cache, ...) und neu installiert... Hat nichts geholfen. Liegt wohl irgendwie an meinem Google Account :(
Oder es liegt an der sauberen Neuinstallation mit CM7.1, sodass ihr beim Update von der älteren das Problem nicht habt.

Kann kein App aus dem Market runterladen.. immer wiedergleiche Fehlermeldung : zb: Google Maps konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden.. Wo ist der Fehler?

AlexDE schrieb:
Kann kein App aus dem Market runterladen.. immer wiedergleiche Fehlermeldung : zb: Google Maps konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden.. Wo ist der Fehler?
gapps geflasht?

jep.. gapps geflasht..:confused2:

Ich musste es wieder runter schmeißen und zurück zu oxygen. Nach dem ersten Start (full wipe wurde gemacht) ging alles wunderbar, bis das Telefon in standby ging. Aus diesem war es nur durch entfernen des Akkus zu bekommen. Die Tastaturbeleuchtung ging zwar an, jedoch der Bildschirm blieb schwarz

AlexDE schrieb:
jep.. gapps geflasht..:confused2:
Vielleicht ein temporäres Verbindungsproblem,
ich habe immer wieder mal mit dem neuen Market Schwierigkeiten.

Hey,

weiß jemand, ob die Version 7.1 auch mit dem App2Ext Skript aus dem ersten Post vom XDA-Dev-Thread läuft? Hat das jemand mal probiert? Und müsste ich das Skript nach dem Update auf 7.1 auch ausführen..?

Fragen über Fragen ;)

powerbar schrieb:
Hey,

weiß jemand, ob die Version 7.1 auch mit dem App2Ext Skript aus dem ersten Post vom XDA-Dev-Thread läuft? Hat das jemand mal probiert? Und müsste ich das Skript nach dem Update auf 7.1 auch ausführen..?
Ich habe das Script eingesetzt, da die a2sd-Gui mein Desire nicht mochte.
Es sollte eigentlich schnurz sein, ob vor oder nach dem Update.
Ich hatte allerdings CM7 neu installiert.

Ich kenne jetzt das App2Ext-Skript nicht, aber Simple2Ext (S2E) aus dem Market funktioniert hervorragend.

Thyrion schrieb:
Ich kenne jetzt das App2Ext-Skript nicht, aber Simple2Ext (S2E) aus dem Market funktioniert hervorragend.
Genau das wollte bei mir einfach nicht,
obwohl ich es in den Nightly-Versionen auch im Einsatz hatte.

Die Meldung war,
Entweder nicht gerootet
oder keine Ext-Partition erkannt,
oder kein a2sd-Script vorhanden

Hatte ne Weile die ext-Partition im Verdacht und mal gewechselt,
von ext3->ext4 dann wieder nach ext3,
dann aber irgendwann aufgegeben und das obige Script geflasht.

blur schrieb:
Ich habe das Script eingesetzt, da die a2sd-Gui mein Desire nicht mochte.
Es sollte eigentlich schnurz sein, ob vor oder nach dem Update.
Ich hatte allerdings CM7 neu installiert.

Danke, hat funktioniert.

Aber als Info: Die LED Benachrichtigungen im Zusammenspiel mit "Led me know" sind noch immer ein rießen Chaos, dabei wollte ich einfach nur meine blaue LED für SMS zurück (ging mit LED me know und Stock 2.2 super)...

Ich habe hier einen seltsamen Bug:
Bei mir verschieben sich einzelne Apps auf dem Homescreen. Wenn ich dann den Link entferne und neu anlege, verrutscht irgendein anderes Icon :-(
Nach einem Neustart läuft es jetzt erst einmal wieder normal...

Kommt drauf an, welchen Launcher Du nutzt , in den Einstellungen gibt es meistens eine Option: auf überlappende Verknüpfungen prüfen.
Beim Go Launcher Ex z.B. Fehlerprüfung