[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ursache für die nächtlichen Abstürze sind vermutlich gefunden. Er sagt, sein Ladegerät summt sehr laut. Ich schätze, da liegt das Problem. Er hat jetzt ein neues bestellt und testet dann.

Hey Leute,

wollte mir gerade das nighty 216 flashen. Jetzt kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung "Installation aborted (Status 7).

Kennt das Problem jemand?

harakiri187 schrieb:
wollte mir gerade das nighty 216 flashen. Jetzt kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung "Installation aborted (Status 7).
Kennt das Problem jemand?
ne,
Status 7 soll ein Fehler in der SW-Version oder Baseline sein,
zumindest habe ich das so für Dich ergoogelt.

An der Nightly sollte somit nicht liegen.
Welche Situation war vor dem Flashen auf Deinem Desire,
vielleicht irgendwas Veraltetes?
Recovery / Rom / Radio?

Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt 2 mal das 216 nightly und einmal das 215 nightly versucht zu flashen.
Beides ohne Erfolg.
Das 183 er ging ohne Probleme.
Kann es trotzdem was mit dem CWM zu tun haben?

harakiri187 schrieb:
Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt 2 mal das 216 nightly und einmal das 215 nightly versucht zu flashen.
Beides ohne Erfolg.
Das 183 er ging ohne Probleme.
Kann es trotzdem was mit dem CWM zu tun haben?
keine Ahnung.
Sorry, ich hätte mal Deine Sig lesen sollen, bevor ich überflüssige Fragen stelle.

183 ging, hm, irgendwann kam der Wechsel von Android 2.3.5 nach 2.3.6.
Vielleicht ne Unverträglichkeit von 2.36 und Deiner CWM-Version.
Die changelogs gehen nur bis zur 211:
CyanogenMod nightlies changelog for Bravo

Kein Problem, trotzdem danke für die Mühe!

Ich habe den Fehler gefunden. Das Nightly war wohl nicht fürs Desire! :D

Lade mir gerade das RICHTIGE nightly runter...
hehe

Wo stellt man eigentlich bei 7.1.0Rc1 für adb Usb nur laden ein?
Ich such mich noch dusselig, oder bin ich`s?

Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Änderungen in den Nightlys gemacht werden ?

Thopi schrieb:
Wo stellt man eigentlich bei 7.1.0Rc1 für adb Usb nur laden ein?
Ehrlich gesagt hab ich keine so wirkliche Idee was Du erreichen willst.

Ich wollte ein Backup auslesen
adb shell ls -a

Thopi schrieb:
Ich wollte ein Backup auslesen
adb shell ls -a
Dazu muss das USB-Debugging aktiviert sein. Das ist da wo es immer war und ist: in den Einstellungen unter Anwendungen/Entwicklung.

Klar, dass ist bei mir immer an, habe das “nur laden“ gesucht.

Ich fürchte dann musst Du doch noch etwas ausführlicher werden :rolleyes2:

Directory listing das unix versteckte Dateien auch mit anzeigt, im Backup Ordner.
Das das adb zugreifen kann, macht man das im hochgefahrenen Modus. Bei den Sense-ROM's war bei den Einstellungen unter “Telefon mit PC verbinden die Option USB nur laden und die Option “Fragen “, die muss dann aus sein. Hab ich mir sagen lassen.:)

Hm, ok, ich passe.
Ich hab wirklich überhaupt keine Idee was überhaupt Dein Problem ist. :confused2:

Dann geht es Dir wie mir. Ich denke mal bei Cm7 ist das Laden automatisch an, weil Medienspeicher ja extra eingeschaltet wird. Ist aber auch nicht weiter wild, war nur aus Interesse, weil dass Auslesen nicht so geklappt hat wie ich wollte.:) Wollte jemandem zwecks Fehlerbehebung 'ne log-Datei auslesen.

Thopi schrieb:
Dann geht es Dir wie mir. Ich denke mal bei Cm7 ist das Laden automatisch an, weil Medienspeicher ja extra eingeschaltet wird. Ist aber auch nicht weiter wild, war nur aus Interesse, weil dass Auslesen nicht so geklappt hat wie ich wollte.:) Wollte jemandem zwecks Fehlerbehebung 'ne log-Datei auslesen.

Also wenn du die SD Karte an deinem PC auslesen möchtest, zieh die Benachrichtigungszeile nach unten, Wähle "USB-Verbindung" und anschließend "USB-Speicher aktivieren". Dann kannst du mit deinem Dateimanager direkt auf die Dateien zugreifen. Wenn du über adb auf die Karte zugreifen möchtest, dann muss die Verbindung des "Massenspeichers" zum PC getrennt sein (Standard bei CM7)

• Danke
Reaktionen: Thopi
Das wollte ich wissen, ist also doch Standard. =), dacht' ich doch mal richtig.
Danke