[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChHawk schrieb:
Wenn ich neue Widgets aus dem Market lade funktioniert das zwar, aber wenn ich diese auf den Home Screen platzieren will, erscheint diese nicht zur Auswahl.
Sind die Widgets evtl. auf der SD-Karte installiert? Von dort funktionieren bei Android keine Widgets. Widgets müssen intern installiert werden.

Zum Verständnis: wenn Du eine ext-Partition auf der SD-Karte hast ist diese intern.

• Danke
Reaktionen: ChHawk
ouw man, jetzt wo du's sagst xD

ich hab nicht mehr daran gedacht .. ^^

naja danke auf jedenfall :D

rowi schrieb:
Sind die Widgets evtl. auf der SD-Karte installiert? Von dort funktionieren bei Android keine Widgets. Widgets müssen intern installiert werden.

Zum Verständnis: wenn Du eine ext-Partition auf der SD-Karte hast ist diese intern.

Es sei denn, er hat sie trotz ext Partition auf die SD Karte verschoben. Das darf man ja nicht machen.

Das nightly 215 basiert nun auf GWK74
screenshot-1317400734637.png

und was bedeutet das ?

Ist das gut ?

Neuste Version von Android !

und was heisst das ?

ich hab Nightlie 202, Android 2.3.5, und build GRJ90 .... und was ist nu an der neuen besser ...

Praktisch bemerken wird man wohl nur die neue Zahl an der dritten Stelle der Versionsnummer. Die Änderungen umfassen wohl vor allem NFC/Google Wallet Dinge die das Desire nicht nutzen kann. Vielleicht noch kleine Bugfixes.

Ein Changelog habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ist halt die aktuelle Android Version.

Nach einigen Tagen mit CM7 muss ich sagen, Top! Die Akkulaufzeit hat sich nach der Kalibrierung eingependelt und es hält selbst bei häufigem Gebrauch länger als einen Tag. Vor allem die Umschaltung auf 2G hat sehr viel gebracht!

Wann ist eigentlich mit einer neuen Stable Version zu rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die nightly 216 drauf und habe jetzt das Problem, das die Wlan-Verbindung nicht gehalten wird. DH. wenn ich Wlan einschalte verbindet sich das Handy mit dem Router aber die Verbindung wird nach Sekunden wieder getrennt.

Kennt einer dieses Verhalten und hat da mal eine Lösung für mich ?

Das hatte ich auch mal. Hat dein Router eine Mac-Adressen Filterung an oder als Sicherheitstyp nicht das "typische" WEP oder WPA sondern LEAP oder WEAP? Also mit Benutzername und Passwort einloggen?

Bei mir lags an der Macadressen-Filterung. Ansonsten wirds wohl nicht am Router sondern am Desire liegen. Da kann ich nach der typischen Standartprozedur:
- WLAN aus und neu an und checken obs funktioniert, sonst
- Flugzeugmodus an und wieder aus und checken obs jetzt geht, sonst
- neustart und schauen obs geht :)
(ja die Prozedur hilft manchmal wunder ;))

...nur noch neu flashen empfehlen

Ich nutze auch die 216, und kann dir zumindest bestätigen, dass die WLAN Implementierung funktioniert.

Mein Router filtert keine MAC Adressen, und verschlüsselt ist er mit WPA2...

Gruß
X

Lag wohl an GreenPower, geht auf jedenfall wieder !

Ich habe da mal ne wichtige Frage:

Mein Bruder hat mit seinem Desire das Problem, dass es sich jetzt bereits zum zweiten mal in der Nacht während des Ladens aufgehangen hat und er den Akku entfernen musste. Weiß jemand, woran das liegen kann? Beim ersten mal war ein Popup von Friendcaster zu sehen. Letzte Nacht war wohl nur der Homescreen zu sehen.

NBGT schrieb:
Mein Bruder hat mit seinem Desire das Problem, dass es sich jetzt bereits zum zweiten mal in der Nacht während des Ladens aufgehangen hat und er den Akku entfernen musste. Weiß jemand, woran das liegen kann? Beim ersten mal war ein Popup von Friendcaster zu sehen. Letzte Nacht war wohl nur der Homescreen zu sehen.
Erstmal alles relevante zurück auf Null:
Über- und Untertakten ausschalten, Governor auf Ondemand und ggf. den Kernel wieder auf Standard.
Und dann mal sehen ob es hilft.

rowi schrieb:
Erstmal alles relevante zurück auf Null:
Über- und Untertakten ausschalten, Governor auf Ondemand und ggf. den Kernel wieder auf Standard.
Und dann mal sehen ob es hilft.

An der Leistung wurde nie etwas verändert. Was heißt, Kernel auf Standard?

Ich glaube, ich werde einfach nochmal wipen und neu flashen.

NBGT schrieb:
An der Leistung wurde nie etwas verändert. Was heißt, Kernel auf Standard?
Ich glaube, ich werde einfach nochmal wipen und neu flashen.
Es gibt einige Leute in diesem Forum, die den Kernel (die grundlegendsten Funktionen des Betriebssystems) gegen eine modifizierte Version austauschen (um z.B. die CPU mit weniger Spannung zu versorgen, was Energie spart).

Ich denke mal, du hast einfach "nur" die CM7 Version geflashed. Da sollte dan Wipe+Flash ausreichen, um es wieder ans rennen zu bekommen...

XploD schrieb:
Es gibt einige Leute in diesem Forum, die den Kernel (die grundlegendsten Funktionen des Betriebssystems) gegen eine modifizierte Version austauschen (um z.B. die CPU mit weniger Spannung zu versorgen, was Energie spart).

Ich denke mal, du hast einfach "nur" die CM7 Version geflashed. Da sollte dan Wipe+Flash ausreichen, um es wieder ans rennen zu bekommen...

Richtig, der Kernel wurde nicht verändert. Sollte man komplett neu flashen oder könnte auch ein Nandroid Backup + Wipe + Recovery ausreichen? Wahrscheinlich ersteres, oder?