[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bravo.5.11.05.27

Kann das sein? Das hab ich damals drauf gemacht. Sonst wüsste ich nicht wie ich meine aktuelle Version rausfinde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nice! thx für die Info ;-)
*schongespanntbin*

Den Schritt Richtung CM hat sich bis jetzt gelohnt :)

evilcorp92 schrieb:
bravo.5.11.05.27

Kann das sein? Das hab ich damals drauf gemacht. Sonst wüsste ich nicht wie ich meine aktuelle Version rausfinde.

in Telefoninfo stehts drinnen...aber ja, das funkt

evilcorp92 schrieb:
bravo.5.11.05.27

Einstellungen ... Telefoninfo.

Ich Persönlich empfehle das letzte Radio , endet mit 5.14.05.17 . Läuft bei mir am besten. Findest du hier im forum im radio tread.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Blödes Handy , jetzt habe ich anstelle von Edit mich selbst zitiert, sorry.

Kjetal schrieb:

Ich Persönlich empfehle das letzte Radio , endet mit 5.14.05.17 . Läuft bei mir am besten. Findest du hier im forum im radio tread.

da kann das Handy aber nix für. Sowas liegt immer nur am Benutzer! ;)

Fletch schrieb:
da kann das Handy aber nix für. Sowas liegt immer nur am Benutzer! ;)

Daruf habe ich gewartet :D Aber ja, du hast Recht ^^

Ich habe folgendes Problem mit dem Rom.
Ich habe bis jetzt bestimmt an die 40 Mal das ROm gewechselt, seit ich das Desire besitze und von Anfang an benutze ich Titanium als Paid-App, um die Apps mit ihren Einstellungen Ratz-Fatz wieder herzustellen.
Das lief immer absolut problemlos.
Nun habe ich zurzeit CM7 RC1 installiert udn habe wieder alle Apps gesichert.
Nun habe ich mittlwerweile mehrere neue Roms getestet, unter anderem Redux 1.0.2 und Oxygen 2.0 (also alles 2.3.3).
Wenn ich nun die Apps wiederherstelle funktionieren einige davon zwar, jedoch komplett ohne Einstellunen wie z.B. GoLauncher, Dolphin und Zedge, andere wiederum haben noch Daten gespeichert (z.B. Bubble Blast)
Zedge z.B. findet den auf SD vorhandenen Ordner nicht mehr und auch die Favourites sind weg.
Wenn ich dasselbe Backup jedoch wieder in CM7 einspiele, geht alles wunderbar.
Kennt jemand dieses Problem oder kann sich erklären woran das liegt?
Würde doch gern alles 1:1 rüberholen beim Romwechsel.

Vielen Dank

Wegen der Batterieanzeige immernoch keine News, oder?

Und hat jemand von euch mit der RC1 bemerkt, dass das GPS manchmal wenn man es an hatte und wieder ausgeschaltet hat oben in der Statusleiste als Symbol verbleibt... isses nu noch an oder aus? und wie krieg ich das symbol weg?

Oxtailsoup schrieb:
Wegen der Batterieanzeige immernoch keine News, oder?

Und hat jemand von euch mit der RC1 bemerkt, dass das GPS manchmal wenn man es an hatte und wieder ausgeschaltet hat oben in der Statusleiste als Symbol verbleibt... isses nu noch an oder aus? und wie krieg ich das symbol weg?

Das ist nicht nur bei GPS so. Ich merke das auch bei WLAN. Ich habe dauernd mobiles Internet und Wlan an, da ich mich vom Geschäft nach Hause bewege und trotzdem Mails synchronisiert habe. Auf jedenfall braucht er kurz bis sich die Statusleiste aktualisiert. Kann daran liegen, dass sich der CPU zurücktakten bei Screen-Off.

Kjetal schrieb:
Zitat:
Zitat von evilcorp92
bravo.5.11.05.27

Ich habe ebenfalls 5.11.05.27. Was bringt den eigentlich ein Radio?
Und was passiert, wenn ich das von dir vorgeschlagene Radio flashen würde (funktioniert das gleich wie bei ner ROM Installation)? Wäre mein ROM dann weg?

Danke & Gruss

Danke für die Hilfe =)

ChHawk schrieb:
Ich habe ebenfalls 5.11.05.27. Was bringt den eigentlich ein Radio?
Und was passiert, wenn ich das von dir vorgeschlagene Radio flashen würde (funktioniert das gleich wie bei ner ROM Installation)? Wäre mein ROM dann weg?

Danke & Gruss

Habe bei mir einfach im Recovery "install zip from sd" und das dann ausgewählt. Merkst eigentlich kein Unterschied. Rom ist immer noch das selbe.
Lg

Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt auch mal dieses ROM installiert. Bin auch wirklich begeistert und es läuft eigentlich alles wie ích es mir vorgestellt hatte.

Wobei ich jetzt gerade auf dem Schlauch stehe ist allerdings, dass ich mein Google Konto nicht für die Synchronisierung einrichten kann und meine Kontakte jetzt alle noch fehlen. Bei "Konto hinzufügen" wird mir nur "Geschäftlich" und "WhatsApp" angeboten.

Liegt das daran, dass keine Google Mail App installiert ist oder was muss ich machen damit die Kontakte synchronisiert werden können?

Vielen Dank schonmal!

Du musst die google apps flashen :D

• Danke
Reaktionen: Calavera182
Ich glaub, den MARKET solltest Du vor allem dafür installieren.
Also am besten das ganze Google-Apps-Paket...

• Danke
Hey!

Danke für die schnellen Antworten.

Wo kann ich denn den Market und die Google Apps herbekommen?

Über den internen Browser habe ich das irgendwie nicht hinbekommen.

Oder muss ich die am PC runterladen und über SD Karte installieren?

Ist mein erster Wechsel auf ein anderes ROM, also entschuldigt meine Anfängerfragen. ;)

...der Link ist hier im 1. Post!

Auf SD damit, und dann flashen.

• Danke
Hier ist die Zip datei. Diese musst du auf die SD schieben, dann ins recovery gehen und das dort flashen :D

Anhänge

• gapps-gb-20110120-signed.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Ok, das Paket habe ich jetzt auf die SD Karte geschoben und über das Recovery Menü installiert.

Jetzt kommt nach dem Booten allerdings ein Wilkommensfenster in dem ich den Android berühren soll und dort geht es nicht weiter. Wenn ich auf den Android tippe wird er markiert, aber nichts passiert.

Da hänge ich jetzt fest und er bietet nur Notruf oder Sprache ändern an.

Habe ich was falsch gemacht? Zur Not kann ich ein Backup laden.

Wird beim Radio Flashen das Rom überschrieben oder nicht? :)

Ich glaube nicht.
Mein Bruder hatte das selber Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob du das einfach abbrechen kannst und anschliessend manuell die Synchronisierung einrichten.

Ich habe das Problem, dass meine Kontakte von der Arbeit angezeigt werden, aber das will ich nicht.
Ebenfalls habe ich das Problem, dass beim Synchronisieren eine Fehlermeldung erscheint, dass gapps abgestürzt ist...