[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harakiri187 schrieb:
Bei wieviel % geht euer Desire eigentlich komplett aus?

Bei mir ist bei 15% schon Feierabend und ich finde, dass das schon sehr früh ist.
(Auch wenn jetzt einer sagt Schutzfunktion...)

Habe zur Zeit cm nigthly 183 drauf.

Bei mir glaube ich auch. Wäre schön, wenn man das einstellen könnte. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Kann jemand denn auf meinen letzten Post antworten bezüglich der Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Und nochmal zu den Kamera Tönen. Wie kann ich die camera_click.ogg löschen, bzw. alle Töne der Kamera abschalten?
Die Cam Töne würde ich auch gerne aus haben.
Ich stell immer in den lautlos Modus bevor ich die Cam benutzte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit dem Programm "Audio Manager" kannst du das wunderbar einstellen unter Systemeinstellungen geht auch der Kameraton runter. Ich habe den immer drauf egal welches Rom.

Hab ihn mal runtergeladen. Aber da gibts doch auch keine Einstellung, um den Kameraton seperat auszuschalten.

Nach langer Pause gibt es wieder Nightlies!

Thyrion schrieb:
@blur: Nein, hatte da noch keine Probleme
meine Probleme mit Skype sind nun Geschichte,
die Lösung erst mal: Dein Stock-Rom ^^

Mit "Lautstärke System" im Audiomanager wird der Ton leise

stonies0 schrieb:
Mit "Lautstärke System" im Audiomanager wird der Ton leise

Und was wird damit noch leiser? "System" kann man ja sehr weit auslegen.

NBGT schrieb:
Hab ihn mal runtergeladen. Aber da gibts doch auch keine Einstellung, um den Kameraton seperat auszuschalten.

Den Ton kann man leider nur löschen. Eine Möglichkeit diesen leiser zu machen hab ich keine gefunden. Ich hab den einfach gelöscht. /system/media/audio/ui/camera_click.ogg

Mehr findest Du unter: Disable Camera Sound CM7 - xda-developers

Grüße

Löschen geht bei mir leider nicht. Sonst wäre das längst geschehen.

NBGT schrieb:
Löschen geht bei mir leider nicht. Sonst wäre das längst geschehen.

Das geht auch ohne S Off wenn du das meinst.
Einfach per ADB im Recovery.

Schnello schrieb:
Das geht auch ohne S Off wenn du das meinst.
Einfach per ADB im Recovery.

ich habe S Off. Sollte es dann gehen? Ich kann die Datei nämlich nicht löschen. Was ist ADB?

Hilft mir leider nicht sonderlich weiter, da ich noch immer nicht weiß, wie ich die Datei löschen soll.

Reicht auch, wenn man den Ton umbenennt;)

Versuch es mal, wenn Du Root hast, mit dem Es Dateiexplorer. Bei diesem in den Einstellungen Schreibrechte erteilen, dann müsste das Umbenennen der Datei gehen.

Habe bei mir einfach das "click" gelöscht, wenn ich den Ton wieder will schreibe ich das "click" wieder dazu. geht perfekt.

Habt ihr Fullwipe gemacht von der 183 auf die 203 bzw. 204?

Thopi schrieb:
Versuch es mal, wenn Du Root hast, mit dem Es Dateiexplorer. Bei diesem in den Einstellungen Schreibrechte erteilen, dann müsste das Umbenennen der Datei gehen.

Hab die SD jetzt mit dem Super Manager auf R/W gesetzt. Jetzt klappt es. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir musste ich das im Recovery Modus per ADB machen, denn sonst bekam ich immer die Meldung "can't remove 'camera_click.ogg': Directory not empty".

Erst, als ich per adb im Recovery Modus /system gemountet hatte konnte ich die Datei löschen...:thumbup:
PS: Neben camera_click.ogg sollte man auch noch VideoRecord.ogg löschen, dann ist man dieses blöde Ping bei Videos auch los...