[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht die GApps neu drauf machen?

Versuch mal unter Anwendungen, alle, Market die Daten zu löschen. Anschließend was runterladen.

Jetzt hat es auf einmal funktioniert, habe aber nichts geändert. War ja nicht nur bei Installationen aus dem Market, auch wenn ich eine apk so installieren wollte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leute,

ich habe heute mein Desire mit revolutionary gerootet, ein Nandroid Backup erstellt und zur Sicherheit die Daten der SD Karte auf dem PC gesichert. Nun möchte ich gerne das CM7 ausprobieren.

2 Fragen hätte ich dazu:

1. sind talk und googlemail nicht im CM7 integriert oder warum muss man die google apps nachträglich installieren?

2. was muss ich tun, damit der interne Speicher um eine ext Partition erweitert wird? Wie und womit partioniere ich die SD Karte und muss ich noch irgendetwas tun?

Ich wäre für eine schnelle Beantwortung der Fragen sehr dankbar!

1) Ja, sind sie nicht, das hat rechtliche Gründe.
2) Wie? 1. Partition Fat32, 2. Partition Ext2 (oder Ext3 oder Ext4) - 1GB sollte reichen. Womit? Einem Recovery, dass das kann oder irgendeinem anderen Partitionierungs-Tool. Und nach dem Flashen solltest du noch Simple2Ext (S2E) aus dem Market installieren und die entsprechenden Optionen aktivieren.

EDIT: Für eine noch schnellere Beantwortung hättest du nur den Thread hier lesen/überfliegen müssen - das ist hier mit Sicherheit schon mehrfach beantwortet worden.

Thyrion schrieb:
1) Ja, sind sie nicht, das hat rechtliche Gründe.
2) Wie? 1. Partition Fat32, 2. Partition Ext2 (oder Ext3 oder Ext4) - 1GB sollte reichen. Womit? Einem Recovery, dass das kann oder irgendeinem anderen Partitionierungs-Tool. Und nach dem Flashen solltest du noch Simple2Ext (S2E) aus dem Market installieren und die entsprechenden Optionen aktivieren.

EDIT: Für eine noch schnellere Beantwortung hättest du nur den Thread hier lesen/überfliegen müssen - das ist hier mit Sicherheit schon mehrfach beantwortet worden.

Sorry, habe schon gesucht, aber keine direkte Antwort auf meine Fragen gefunden. Danke dir! CM7 ist bereits drauf :thumbup:

Wie bekomme ich denn GoogleMail wieder drauf??? Titaium Backup kann es irgendwie nicht wiederherstellen und beim google addon hieß es einmal "nicht gefunden".

Und wieder: Die Antwort steht im Thread.

Entweder du nimmst den MarketEnabler und simulierst eine US-Sim-Karte . Oder du suchst direkt nach der APK-Datei.
-> Google Mail für Android erscheint in Version 2.3.5

EDIT: Und bevor die Frage kommt: Das hat erneut rechtliche Gründe (diesmal ist aber Google der Leidtragende).

ich habe die apk's hier im Forum gefunden. Allerdings will er gmailprovider nicht installieren. Er sagt immer "nicht installiert" :crying:

edit:

mit der apk aus deinem Link funktioniert es. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
ich habe die apk's hier im Forum gefunden. Allerdings will er gmailprovider nicht installieren. Er sagt immer "nicht installiert" :crying:

Installier dir die App "Market Enabler". Dort stellst du deinen Provider auf einen US-Provider z.B. und lädst dir Google Mail direkt aus dem Market.

Bis eben lief googlemail noch. Nach einem Neustart kommt jetzt immer die Fehlermeldung: prozess com.google.android.gm wurde unerwartet beendet. :bored:

edit: Nach Neuinstalltion geht es wieder. Aber woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
prozess com.google.android.gm wurde unerwartet beendet. :bored:
vielleicht hilft es GM zu löschen und die .apk noch mal zu installieren.

nach jedem Neustart muss ich gmail neu installieren. Normal ist das doch nicht, oder? Bekomme auch häufig die google services framework Fehlermeldung. Da stimmt doch was nicht.

edit:

ich habe das Rom jetzt nochmal neu installiert und jetzt scheint es auch nach dem Neustart korrekt zu funktionieren. Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Hoffe, es bleibt jetzt so.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Skype?
Kennt das jemand von Euch:

Ich bin seit ein paar Tagen mit Skype permanent online.
Mehrmals am Tag habe ich Reboots.

Einen Zusammenhang mit bestimmten Aktionen oder anderen Apps kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe über ClockwordMod nun eine ext Partition mit 1024 MB erstellt und simple2ext heruntergeladen aber noch nix eingestellt. Müsste nicht bereits jetzt der interne Speicher größer angezeigt werden, oder nicht? Und bei simple2ext steht, dass die app das Gerät zerstören kann. Habe vorsichtshalber erstmal in backup gemacht. Kann ich bei simple2ext Fehler in den Einstellungen machen? Habe Angst, dass nix mehr geht, wenn ich was falsches mache.

wo kann man ohne Bedenken ein Haken setzen oder wo könnte es Probleme geben?

edit: Ok, der interne Speicher wird nicht größer angezeigt, das weiß ich jetzt. Ich habe erstmal nur ein Haken bei Applications gemacht. Nachdem ich Angry Birds Rio installiert habe, ist der ext Speicher auch kleiner geworden, aber auch der interne Speicher um 3MB. Auch mit einem Haken im Download Cache wird der interne Speicher nach der Installation von Angry Birds 3MB kleiner. Hilft es nur, den Dalvik Cache auch zu verschieben? Und wenn ja, kann ich damit was kaputt machen? Irgendjemand hatte hier mal das Problem, dass seine Apps danach nicht mehr geöffnet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@blur: Nein, hatte da noch keine Probleme

@NBGT: Wenn deine SD-Karte nicht die schnellste ist, kann das System ein wenig langsamer werden. Und wenn ich mich richtig erinnere hatte derjenige mit den Problemen, nachdem er alles auf SD-Karte verschoben hatte, diese entfernt und sich gewundert, dass nichts mehr geht.

Aber wenn ich den Dalvik Cache auch verschieben würde, würde der interne Speicher nicht mehr kleiner werden? Nachdem ich Angry Birds deinstalliert habe, war der internte Speicher wieder 3MB größer, aber am Dalvik Cache hat sich nix geändert, wenn ich mich nicht verguckt habe.

edit:

Kleine Frage nebenbei. Wie kann ich die camera_click.ogg löschen, bzw. sämtliche Töne der Kamera deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Dalvik Cache auch auf die SD-Karte verschiebst, wird der interne Speicher nur noch für die App-Daten verwendet.

Dann werde ich mir wohl mal eine Class 10 Karte zulegen (oder reich Class 6?). Ist es egal, wie groß sie ist? Nutze im Moment noch die mitgelieferte 4GB Karte, die vermutlich zu lansgam ist. Würde sonst auf 8GB oder mehr umsteigen, damit ich mehr Platz für Musik usw. habe. Sofern das keine Probleme macht? Irgendeine Karte, die du persönlich empfehlen kannst?

Und nochmal zu den Kamera Tönen. Wie kann ich die camera_click.ogg löschen, bzw. alle Töne der Kamera abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei wieviel % geht euer Desire eigentlich komplett aus?

Bei mir ist bei 15% schon Feierabend und ich finde, dass das schon sehr früh ist.
(Auch wenn jetzt einer sagt Schutzfunktion...)

Habe zur Zeit cm nigthly 183 drauf.