[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neXgo schrieb:
Im Anhang hab ich mal eine von gestern geuppped, wäre super wenn jemand das mal beurteilen könnte :)
Das Telefon ist ständig aktiv, auch wenn das Display aus ist, Du es also nicht aktiv nutzt. Vermutlich ist eine Deiner Apps ständig aktiv. Größter Verbraucher soll allerdings das Display sein.
neXgo schrieb:
Lasst ihr eure Internet-Verbindung die ganze Zeit aktiviert oder nur wenn ihr es benötigt? Macht das überhaupt viel aus?
Ich lasse es mit Juice Defender alle 15 Minuten aktivieren, ansonsten ist es aus.

Mr. Watson schrieb:
Kann einer mal Screenshots der Rom hochladen ?

Ich verstehe nicht ganz was du mit Screenshots willst. Eines der schönen Dinge an einem Android ist doch, dass man es komplett nach seinen Bedürfnissen "umdesignen" kann...

Wenn du Screenshots willst, dann guck dir das ganz normale, unveränderte Gingerbread an.
gingerbread.JPG

Wenn du CM7 das erste mal flashst, sieht es ungefähr so aus.

Wie sind denn so eure Erfahrungen was den Akkuverbrauch angeht? Mein Akku hält etwa 1 Tag bei "normaler" Nutzung, aber aber auch WLAN, GPS, Bluetooth und Co immer an, alleine schon aus Bequemlichkeit. Jetzt muss ich das aber irgendwie hin bekommen, dass der Akku das Wochenende etwa 2 Tage hält. Reicht es dafür aus GPS, WLAN und Bluetooth zu deaktivieren? Wie sind da so eure Erfahrungen?

elknipso schrieb:
Wie sind denn so eure Erfahrungen was den Akkuverbrauch angeht? Mein Akku hält etwa 1 Tag bei "normaler" Nutzung, aber aber auch WLAN, GPS, Bluetooth und Co immer an, alleine schon aus Bequemlichkeit. Jetzt muss ich das aber irgendwie hin bekommen, dass der Akku das Wochenende etwa 2 Tage hält. Reicht es dafür aus GPS, WLAN und Bluetooth zu deaktivieren? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Definiere "normal" :D

Ich benutze Juice Defender um die Datenverbindungen im Standby zu deaktivieren, alle 15min werden sie automagisch kurz aktiviert um aktualisierungen im Hintergrund zu ermöglichen. Auch das WLAN wird darüber gesteuert und nur dort aktiviert wo ich schon mal eingebucht war.
Sobald das Display an ist werden die Verbindungen aktiviert. 'Green Power' arbeitet wohl ähnlich.
Wenn Juice Defender nicht aktiv ist merke ich das schon deutlich, das spart bei mir doch so einiges.

GPS mache ich nur an wenn ich es brauche (Naviagtion) über die Energiesteuerung in der Statusleiste, ansonsten benutze ich die Netzwerklokalisierung. Bluetooth verwende ich nur selten für die Freisprecheinrichtung, das wird genauso bei Bedarf aktiviert. Das finde ich über die Statusleiste sehr bequem.

Ja natürlich, das lässt sich immer schwer definieren da für jeden eine normale Nutzung was anderes ist :).
Bluetooth ist bei mir normalerweise schon immer alleine aus dem Grund an, weil die Freisprecheinrichtung von meinem Auto sich beim einsteigen damit automatisch koppelt. Wenn ich da das ganze dann von Hand doch erst noch aktivieren muss, verliert die Sache ihren Sinn.

Ich werde es wohl einfach mal probieren wie weit ich mit WLAN, Bluetooth und GPS aus das Wochenende komme :).

Wollte jetzt auch mal CM ausprobieren und steige von Gingervillain auf CM um, muss ich beim flashen iwas beachten, oder alles Standard mässig flashen sprich, full wipe...
Habe irgendwas über EXT3/4 gelesen, irgendwas mit dem Speicher, kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Muss ich für CM irgendwas speziell einstellen?

EDIT: Habs mal auf meine Art installiert, jedoch ruckelt CM merklich, sowohl die Homescreens als auch das App Menü, mit Launcher Pro auch. Oder liegt das am Nightly Build?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich an den Lockscreens eigentlich seit dem RC1 irgendetwas getan? Sprich mehr Einstellmöglichkeiten mehr Layouts...?

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, nach dem ich die CM Version 7.0.3 installiert habe ich keine Datenverbindung, ich kann es zwar einschalten, es steht auch mal E mal H mal 3G aber ich kann nichts laden, die ganze Zeit leuchtet der Pfeil nach oben. Hab schon die aktuelle Radio Rom 2x geflasht, hat aber nichts gebracht. Kann einer helfen? :confused:

Spacket schrieb:
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, nach dem ich die CM Version 7.0.3 installiert habe ich keine Datenverbindung, ich kann es zwar einschalten, es steht auch mal E mal H mal 3G aber ich kann nichts laden, die ganze Zeit leuchtet der Pfeil nach oben. Hab schon die aktuelle Radio Rom 2x geflasht, hat aber nichts gebracht. Kann einer helfen? :confused:

Schau mal in den Zugangspunkt- Einstellungen des mobilen Internets. Für Base ist da als Standard "wap.eplus.de" eingetragen, es müsste aber das "richtige" internet.eplus.de sein. Wenn der APN auf wap steht, dann ist das genau dieser Effekt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Spacket
@nexGo:
Bei mir liegt der Wert für Display aktuell bei 10%, da ich die Displaybeleuchtung immer auf Minimum herunterdrehe. Das geht ganz besonders mit CM7 über die Statusleiste so einfach und spart richtig Energie (Nur während eines Anrufs dreht Tasker die Helligkeit auf Maximum).

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

danke das hat geholfen!

Hm hab mal eine Frage.
Hab hier noch mein Desire rum liegen und ein Problem bzw etwas was mich stört. Auf meiner Sim Karte sind Kontakte, wenn ich aber unter Kontakte gehe findet CM7 keine.

Man müsste diese erst von der Sim zum G Account importieren, muss aber nicht sein in meinen Augen den genau dafür habe ich ja eine SIM Karte um die Kontakte dort nutzen zu können, wenn mal ein ersetz Handy her halten muss und dieses kein Smartphone ist wäre das seh rumständlich alle Kontakte neu einzuspeichern die dazu kamen usw...wisst ihr warum cm dies so macht, gibts dafür Lösungen ohne zusätzliche Apps?

Original Sense Roms können schließlich auch die Sim Karte lesen.

Innos schrieb:
Hallo.

Ich hab die 7.0.3 stable, und immer wenn ich in den Einstellungen auf "Sounds" gehe, stürzt der Prozess ab. Ich kann da nichts einstellen...

Zusätzlich zu diesem immer noch bestehenden Problem habe ich gestern herausgefunden, dass ich mein BT-Headset nicht mehr nutzen kann. Verbindet sich einfach nicht, neu paaren hilft auch nicht. Das ist nun im Gegensatz zum Soundmenü schon etwas, was ich brauche!
Hat jemand vielleicht ne Idee?

Hallo zusammen, bin ein Flash Neuling und habe seit 2 Wochen die Stable Version 7.0.3
Bin im Großen und ganzen zufrieden und würde jetzt gerne mal die aktuellste
Nightly Version ausprobieren.
Was muß ich dabei beachten? Ist ein Full-Wipe nötig oder kann ich einfach so drüber flashen nachdem ich ein Backup mit Titanium und Nandroid gemacht habe.
Reicht meine Radio Version und Clockwork aus?

radio 32.49.00.32U_5.11.05.27
Android 2.3.3
CyanogenMod 7.0.3
ClockworkMod 2.5.0.7

Danke im Vorraus

Innos schrieb:
Zusätzlich zu diesem immer noch bestehenden Problem habe ich gestern herausgefunden, dass ich mein BT-Headset nicht mehr nutzen kann. Verbindet sich einfach nicht, neu paaren hilft auch nicht. Das ist nun im Gegensatz zum Soundmenü schon etwas, was ich brauche!
Hat jemand vielleicht ne Idee?
Das Problem hatte ich auch. Das hat geholfen: Bluetooth pairing but not connecting - CyanogenMod Forum
Hoffe, bei Dir klappt's auch!

• Danke
Reaktionen: Innos
dean80 schrieb:
Hallo zusammen, bin ein Flash Neuling und habe seit 2 Wochen die Stable Version 7.0.3
Bin im Großen und ganzen zufrieden und würde jetzt gerne mal die aktuellste
Nightly Version ausprobieren.
Was muß ich dabei beachten? Ist ein Full-Wipe nötig oder kann ich einfach so drüber flashen nachdem ich ein Backup mit Titanium und Nandroid gemacht habe.
Reicht meine Radio Version und Clockwork aus?

radio 32.49.00.32U_5.11.05.27
Android 2.3.3
CyanogenMod 7.0.3
ClockworkMod 2.5.0.7

Danke im Vorraus
Es gibt User, bei denen hat es ohne Wipe funktioniert.
Ich hatte dann Probleme, kann daran liegen das bei den Nightlies inzwischen Android 2.3.5 integriert ist, 7.0.3 hat noch Android 2.3.3

Mit nem Nandroid-Backup in der Hinterhand kannst Du es ja ohne Wipe probieren.

Radio und ClockworkMod sollten funktionieren, ein Update der beiden wäre trotzdem nicht verkehrt.

blur schrieb:
Es gibt User, bei denen hat es ohne Wipe funktioniert.
Ich hatte dann Probleme, kann daran liegen das bei den Nightlies inzwischen Android 2.3.5 integriert ist, 7.0.3 hat noch Android 2.3.3

Mit nem Nandroid-Backup in der Hinterhand kannst Du es ja ohne Wipe probieren.

Radio und ClockworkMod sollten funktionieren, ein Update der beiden wäre trotzdem nicht verkehrt.

Ich schätze mal, das gleiche gilt für die 7.1 RC1? Weißt du zufällig, wann die 7.1 erscheinen soll? Weil wenn das eh nächste Woche ist, dann mache ich jetzt nicht mit dem Release Candidate rum...

Innos schrieb:
Ich schätze mal, das gleiche gilt für die 7.1 RC1? Weißt du zufällig, wann die 7.1 erscheinen soll? Weil wenn das eh nächste Woche ist, dann mache ich jetzt nicht mit dem Release Candidate rum...
einfach probieren ohne flashen,
mit nem Backup kannst Du doch jederzeit zurück.

Hallo mir stürzt heutiger mein Display ab und muss dann den Akku raus nehmen um das Gerät neu zu starten. Kann jemand was mit dem log anfangen?
4d19ddbc-1e1f-361e.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App