[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Ich hab die 7.0.3 stable, und immer wenn ich in den Einstellungen auf "Sounds" gehe, stürzt der Prozess ab. Ich kann da nichts einstellen...

Tito schrieb:
Über 2 Tage!? Ich bin froh wenn ich einen Tag mit dem Akku auskomme.

Verwunderlicher finde ich den Restakku von 42, bei fast 3 Tage Nutzung^^

papanetti schrieb:
Also ich hab die 156-Nightly und merke keinen erhöhten Verbrauch.
:eek:
OK, ich habe gerade mal die RC1 gegen die letzte Nightly getauscht.
Mit meinem IC1.0.8 hatte ich über Nacht (ca. 8 Stunden) einen Akkuverbrauch von 5-6%, die RC1 hatte, trotz identischer Einstellungen zum Stromsparen, einen Verbrauch von 11-12%, und das trotz eines Neustarts direkt nach dem Laden...
Mal schauen, ob ich mit der 157 wieder bis auf 5% komme.

Kann es sein, dass du in den zwei Tagen Nichts mit dem Handy gemacht hast? Oder wie kommst du auf zwei Tage Laufzeit?

Ich hab ganz normal telefoniert, meine Mails abgerufen (wird jede 1/2 Stunde gemacht), Dateien aufgespielt, die 156 nochmal neu geflasht, da ich andere Apk. reingepackt habe und mit der Ran-App die Ergebnisse der 1. Liga geschaut. Finde ich als normalen Gebrauch.

papanetti schrieb:
Ich hab ganz normal telefoniert, meine Mails abgerufen (wird jede 1/2 Stunde gemacht), Dateien aufgespielt, die 156 nochmal neu geflasht, da ich andere Apk. reingepackt habe und mit der Ran-App die Ergebnisse der 1. Liga geschaut. Finde ich als normalen Gebrauch.

unglaublich! also ich komme mittels green power (unterm tag alle 30min einmal abrufen und wenn das display an ist internet.. und zwischen 00 und 07 Uhr gar kein internet) auf maximal 38h... aber da tu ich fast gar nix mit dem handy!

Vielen Dank für die Datei,hat super geklappt.

Wann ist eigentlich damit zu rechnen,dass die 7.1 stable läuft und als solches offiziell released wird?
T-Rex schrieb:
Blöderweise lässt die sich nicht ohne weiteres löschen (jedenfalls bei mir nicht) Ich weiß noch, dass ich da irgendeine .zip über die recovery geflasht hatte, weiß aber nicht mehr genau, von wo ich die hatte.

EDIT: hab die Datei nochmal hochgeladen: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Also entweder ich bin zu blöd oder ich weiß nicht. Wenn ich mit der Cam Bilder mache sind die nicht wie früher auf der SD unter dem Ordner "DCIM". Wo fidne ich die denn jetzt? :-O Oder muss ich erst einstellen, dass er die auf der SD speichern soll?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
bei mir unter SD/DCIM/Camera

Ach so, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Advanced Task-Killer einsetze, damit der außer Wlan und K-9-Mail und Phone den ganzen anderen Ramsch, der nicht unbedingt gebraucht wird, einfach beim Display-Ausschalten schlafen legt. Und so ne Sachen wie Live-Wallpaper lösche ich immer schon vor dem Flashen aus dem Rom. Und nach jedem Flashen wird auf 100 geladen und dann calibriert.

Ich auch :). Aber die Leute mit 2-3 Tagen Laufzeit sind wahrscheinlich auch die, welche dann alle Funktionen abschalten die ein modernes Smartphone ausmachen :).

Aber wundert mich, dass es nach dem RC1 so lange dauert bis da eine finale Version, oder wenigstens mal ein zweiter RC kommt... Wenn die so weiter machen kommt ja vorher noch Android 4.0 raus :D.

Sagt mal weiß jemand von euch zufällig wo ich die PNG´s zum Lockscreen finde? Ich hab die Zip schonma entspackt aber irg. finde ich nirgends PNG-Dateien o_O Gibts ne extra APK für den Lockscreen?

Gibt es auch 'ne App: Batterie Calibration

Innos schrieb:
wie kommst du denn auf solche Werte? Ich hab Display 57%! Als Zweites Mobilfunk Standby mit 12%...
Tito schrieb:
Über 2 Tage!? Ich bin froh wenn ich einen Tag mit dem Akku auskomme.
Seht Euch seine Graphen mal genau an, vor allem den Zweiten. Das Display ist kaum an, das Telefon überhaupt wenig aktiv. Das wird bei Euch sicher anders aussehen.
Die Akkulaufzeit wird zum größten Teil durch die persönliche Nutzung bestimmt. Daher kann man die Akkulaufzeit verschiedener Leute fast nie direkt vergleichen.

Genauer hinsehen solltet Ihr aber wenn das Telefon sehr viel aktiv ist wenn das Display aus ist. Bei den Programmen die das verursachen sollte man ansetzen.

okay, ich dachte schon... ^^
Wobei, heute von ca. 8h bis jetzt, noch 85%!! Sollte Cyanogen etwa SO viel ausmachen, mit 2.2 Stock kam ich ca. 2 Tage weit...

Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum mein Handy abstürzt wenn ich ins Sound menü gehe (ein paar Posts weiter oben).

15% in 8h wären bei linearem Verlauf auch zwei Tage. Linearer Verlauf ist zwar unrealistisch, aber normalerweise ist der Verbrauch in der Nacht auch deutlich geringer.

mja gut, aber es kam mir SEHR wenig vor. Normalerweise ist der Akku vom Symbol her halb leer am ersten Abend, und gegen Mittag des zweiten Tages kommt's ins Gelbe. Je nachdem ob ich spiele und wie viel. Aber ich beschwere mich ja nicht.. :D

Ich hab irgendwie das Gefühl, mein Akku hält nicht mehr so lang wie vorher. Nur leider habe ich keine alte Statistik zum Vergleich mehr vorliegen :(

Im Anhang hab ich mal eine von gestern geuppped, wäre super wenn jemand das mal beurteilen könnte :)

Lasst ihr eure Internet-Verbindung die ganze Zeit aktiviert oder nur wenn ihr es benötigt? Macht das überhaupt viel aus?

Anhänge

• snap20110809_203122.png
    snap20110809_203122.png
    18,2 KB · Aufrufe: 196
  • snap20110809_203127.png
    snap20110809_203127.png
    9,4 KB · Aufrufe: 205
Kann einer mal Screenshots der Rom hochladen ?