[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und geht auch beides zusammen?

Einen Ich-Kontakt mit Bild und meiner Rufnummer habe ich angelegt, jedoch wird mein Bild nicht in der Standard SMS App angezeigt. Ich möchte auch keine Andere Benutzen.

Hallo habe ich das jetzt richtig verstanden das mit der Version 137 das Problem mit o2 weg ist? Also das man manchmal keine Verbindung hat

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

v3n0m schrieb:
Hallo habe ich das jetzt richtig verstanden das mit der Version 137 das Problem mit o2 weg ist? Also das man manchmal keine Verbindung hat
bei mir war es unter 137 noch da,
hatte gestern abend die Datenverbindung und WLAN gekappt und musste morgens über den Flight Mode.

Morgen früh weiß ich, ob das Problem auch unter 138 noch da ist.

EDIT: Die Nacht ist vorüber und auch unter 138 braucht mein Desire erst mal den Flight Mode um ins Netz zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so, dass ging nur am Tag...
Wie kann das sein das es über Nacht so ist?

Schon mal jemand bei o² nachgefragt?

Das ROM hängt seit ein paar Tagen manchmal ganz schön. Wer hat dieses Problem auch und was kann man tun? TaskKiller oder FastReboot hab ich, ist aber nicht immer hilfreich und nervt, wenn man es alle Viertel Stunde nutzen muss.

So ich habe den Verdacht das es nicht an o2 liegt, nemlich wen es mal nicht geht mache ich das so das ich über den Task Manager alle Prozesse beende danach warte ich im homescreen bis Internet geht 10sec danach funzt das meistens jedoch nicht immer dann hilft nur der flugmodus. Hat das rom die Funktion das es die anfragen für das Internet nach Priorität sortiert und interne Prozesse bevorzugt werden (update email ect) wen ja dann ist ja klar das es daran liegen könnte

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Also ich habe die Nightly 137 auf dem Gerät und ich habe noch nie den Flug-Modus benutzt. Nachts bleibt das Gerät an incl. WLAN und ich habe immer Verbindung. Bin bei Vodafone.

papanetti schrieb:
Nachts bleibt das Gerät an incl. WLAN und ich habe immer Verbindung. Bin bei Vodafone.
Genau diese beiden Umstände helfen Dir das Problem nicht zu kennen.

Du musst O2-Kunde sein und über Nacht alle Datenverbindungen kappen,
erst dann darfst Du morgens den Umweg Flugmodus genießen ;-)

Die zweite Möglichkeit wäre O2-Kunde und mehr als 3 Std. ununterbrochen im WLAN. Wenn Du dann eine Datenverbindung haben willst, s.o.

v3n0m schrieb:
So ich habe den Verdacht das es nicht an o2 liegt ...
Zumindest in letzter Zeit hatten das Problem nur O2-Kunden.
Trotzdem, kann die Ursache natürlich auch woanders liegen.

hey ;)

gibt es eine möglichkeit einen anruf anzunehmen nicht aus dem lockscreen heraus? ich hab lockscreenwidget und habe somit zum bildschirm entsperren einen anderen lockscreen als zum annehmen von anrufen (gefällt mir nicht). oder kann man das beim lockscreenwidget bzw. cm7 lockscreenmenü irgendwie ändern?

UND: gibt es eine möglichkeit wie beim ungerooteten desire die styleprofile zu speichern? also widgets + apps usw usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
bas-t! schrieb:
Einen Ich-Kontakt mit Bild und meiner Rufnummer habe ich angelegt, jedoch wird mein Bild nicht in der Standard SMS App angezeigt. Ich möchte auch keine Andere Benutzen.
In der Standard SMS App sehe ich das Foto das ich meinem eigenen Kontakt zugewiesen habe. Was passiert wenn Du in der SMS App auf das Platzhalterbild bei Deinen Nachrichten tippst?

cmajetic schrieb:
gibt es eine möglichkeit einen anruf anzunehmen nicht aus dem lockscreen heraus? ich hab lockscreenwidget und habe somit zum bildschirm entsperren einen anderen lockscreen als zum annehmen von anrufen (gefällt mir nicht). oder kann man das beim lockscreenwidget bzw. cm7 lockscreenmenü irgendwie ändern?
Ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht was Du fragen willst. Bei einem eingehenden Anruf sehe ich den Lockscreen gar nicht.
cmajetic schrieb:
UND: gibt es eine möglichkeit wie beim ungerooteten desire die styleprofile zu speichern? also widgets + apps usw usw. ?
Soetwas wie in den Einstellungen des ADW.Launchers unter 'Sicherung und Wiederherstellung' zu finden ist? Das sichert die Widgets, das App-Layout auf dem Homescreen und die Einstellungen des Launchers selbst. Hängt ansonsten natürlich davon ab was mit "usw usw." gemeint ist :cool2:

rowi schrieb:
In der Standard SMS App sehe ich das Foto das ich meinem eigenen Kontakt zugewiesen habe. Was passiert wenn Du in der SMS App auf das Platzhalterbild bei Deinen Nachrichten tippst?

Wenn ich auf das graue Platzhalterbild klicke passiert nix.

Mir ist auch aufgefallen, dass unter Telefoninfo -> Status -> Meine Telefonnummer: "Unbekannt" steht. Kann das was damit zu tun haben?

rowi schrieb:

Bei mir funktioniert es. Ich habe aber keinen "Ich" Kontakt angelegt sondern mich als ganz normalen Kontakt angelegt mit Vorname, Nachname Telefon und Email (googlemail). Im Standard SMS App wird dann mein Kontaktbild und "Ich" angezeigt

edit: hmm bei meinem Desire funkt es. es wird auch bei -> Einstellungen -> Über das Teleofon -> Status meine Nummer angezeigt. Beim Magic meiner Frau mit CM7 Magpie wird das Kontaktbild nicht im SMS App angezeigt. Im Status ist die Rufnummer unbekannt... seltsam seltsam...

edit2: hab es gefunden!
-> Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> (runter scrollen) Zusätzliche Einstellungen -> Meine Nummer
Da die Nummer eingeben und nach kurzer Zeit erscheint es im SMS App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eelay und bas-t!
YESS! Das war es! Danke!

Ich habe mal eine Frage zur Installation über den ROM Manager.
Habe vorhin mal die neue Nightly darüber installiert.

Auf meinem Handy ist das Recovery 4.0.0.5 ROM Manager flasht ja über 2.5.07, dann gleich gewählt Delavik Cache Wipe, dann hat er mich nach gapps gefragt, wo ich keinen hacken gesetzt habe weil ich die ja schon drauf habe.
Muss ich diese jedes mal beim ROM Manager wählen und neu mit installieren und auch wieder mein Konto neu Synchronisieren?

Sprich ich habe ja sonst genau so installiert wie ich es manuell mache, wipe, neue Nightly drüber und alles war gut ohne Einstellungen.

MöCkY;1741672 schrieb:
Sprich ich habe ja sonst genau so installiert wie ich es manuell mache, wipe, neue Nightly drüber und alles war gut ohne Einstellungen.
Meinst Du mit manuell über das Recovery-Menü?
Wieso machst Du es nicht übers Recovery weiter?
Der Rom-Manager wird von vielen hier gemieden.

Ich mache zur Sicherheit vor dem Flashen eine Nightly immer ein Backup.
Ein paar Mal schon musste ich darauf zurückgreifen.
Schon alleine deshalb gehe ich lieber ins Recovery-Menü.

Das ist bequem über den ROM Manager, die Benachrichtigungen ist auch klasse.
Und ich wollte den Entwicklern was gutes tun, darum habe ich diesen gekauft.

Mit manuell meine ich das Clockwork Recovery ja.

Das schöne ist halt ein Click man muss nicht mehr herum kopieren ect.
Aber wenn ich jedes mal mein Konto einfügen muss und dann auch noch Kontakte neu Verknüpfen, dann ist das schon nervig.

Kann man den den lockscreen für eingehend anrufe irgendwo deaktivieren? mir wäre die variante mit den 2 buttons (ablehnen / annehmen) lieber... find dieses rotate-ding einfach nicht sehr schön...

anruf.jpg

genau das wollte ich auch wissen. ich glaub nicht dass es geht...mich nervts auch weil widgetlocker ändert schön den lockscreen normal aber wenn ich angerufen werde hab ich auch das Rad bzw das von Samsung oder lense. würde mein Handy extra wegen dem s-off machen.