[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Standard-Kalender die Monatsansicht als voreingestellt festlegen kann? Bei mir erscheint immer der Tag, egal was ich einstelle. Oder hat jemand eine Idee für eine vergleichbare Apk.? Danke

papanetti schrieb:
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Standard-Kalender die Monatsansicht als voreingestellt festlegen kann? Bei mir erscheint immer der Tag, egal was ich einstelle. Oder hat jemand eine Idee für eine vergleichbare Apk.? Danke
Teste doch mal JORTE kostenlos aus dem Market. Kannst sogar ein Widget mit Monatsansicht platzieren. Der Clou dabei ist man sieht sogar in Kurzform was an dem Tag als Termin eingetragen ist!

papanetti schrieb:
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Standard-Kalender die Monatsansicht als voreingestellt festlegen kann?
das geht wohl nicht.
Ganz nett finde ich das Widget von Smooth Calendar,
aber auch da wird immer erst die Tagesansicht angezeigt und das lässt sich nicht anders einstellen.

Am Besten finde ich das Kalender-Widget aus Sense,
da ich den Kalender intensiv nutze, gucke ich mir auch immer wieder Sense-Roms an ...

gibts bei CM7 eigendlich automatische Profile nach Zeit? Z.B. von 22:00 - 6:00 Uhr ein Nachtprofil wo das SP automatisch in den Flugzeugmodus geht?

Soulfly999 schrieb:
der sieht ja inzwischen richtig gut aus, wenn man die richtige Einstellung wählt.
Den hatte ich vor längerer Zeit mal am Wickel und fand damals den Style nur gruselig ...

@blur das muss dann aber schon lange her gewesen sein! Den Style gibt es schon länger!
Kann auch noch andere Farbstyles einstellen mittlerweile.

Fletch schrieb:
gibts bei CM7 eigendlich automatische Profile nach Zeit? Z.B. von 22:00 - 6:00 Uhr ein Nachtprofil wo das SP automatisch in den Flugzeugmodus geht?
Glaube ich nicht, dass das CM7 kann! Das App Timeriffic sollte das können und ist auch kostenlos im Market erhältlich. ;)

Mit der Nightly 136 ist das o² Problem behoben, dafür startet mein Handy sporadisch neu.
Nun habe ich 137 drauf, funktioniert nun mal schauen ob es immer noch neustartet.

In 136 sind auch ein paar neue Feature dazu gekommen. ;)

MöCkY;1724062 schrieb:
Mit der Nightly 136 ist das o² Problem behoben, dafür startet mein Handy sporadisch neu.
Nun habe ich 137 drauf, funktioniert nun mal schauen ob es immer noch neustartet.

In 136 sind auch ein paar neue Feature dazu gekommen. ;)
bei mir ist das o2-Problem geblieben :mad2:
Die reboots unter 136 hatte ich auch, wurde gestern mal ziemlich häufig und nervig. War deshalb auf 135 zurückgegangen.
Hoffe auch, dass es mit 137 weg ist.

Komisch UMTS an/aus sofort da.
Vielleicht wurde dies auch erst mit 137 gefixed nur ich hatte es wegen der Neustarts nicht gemerkt.

Bis jetzt habe ich noch keinen Neustart obwohl ich es provoziert habe.

Eine Frage noch zum Textfeld.

Der Pfeil (siehe Bild) blockiert bei mir die Eingabe mit Swype (W kann nicht gedrückt werden). Gibts ne Möglichkeit diesen abzuschalten?

Edit: Die Lösung hab ich nun gefunden.
Einfach aus der Framwork-res.apk die Datei umändern in ein kleines transp. Rechteck.

Anhänge

• p1jJH.png
    p1jJH.png
    29,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Wo versteckt sich denn die Option, dass man wählen kann das er sich nur in 3G Netze einwählen soll und 2G komplett ignoriert?

Hallo,
hab mir heute Nightly 137 gezogen und nach Full-Wipe installiert. Jetzt will er zu meinem Wlan verbinden und sagt immer nur: "IP-Adresse wird abgerufen".
Danach erneuter Scan und keine Verbindung. Finde ich irgendwie unfair! :ohmy:

Edit: Backup 134 eingespielt, keine Probleme. Liegt also am 137.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Wo versteckt sich denn die Option, dass man wählen kann das er sich nur in 3G Netze einwählen soll und 2G komplett ignoriert?
in der Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld.
Erst unter anzuzeigende Tasten Netzwerkmodi -> Nur 2G / nur 3G
Dann noch oben anzeigen lassen und Du hast einen Wechselschalter

Nun, was ein guter Flasher werden will, der gibt nicht so schnell auf.
Nochmal Full-Wipe (2x) und schon war ich wieder Sieger gegen das Rom. :flapper:

blur schrieb:
in der Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld.
Erst unter anzuzeigende Tasten Netzwerkmodi -> Nur 2G / nur 3G
Dann noch oben anzeigen lassen und Du hast einen Wechselschalter

Kannst Du mir den Weg über die Einstellungen beschreiben, da ich die Energiesteuerung übers Benachrichtungsfeld vor Ewigkeiten schon deaktiviert habe :).

elknipso schrieb:
Kannst Du mir den Weg über die Einstellungen beschreiben, da ich die Energiesteuerung übers Benachrichtungsfeld vor Ewigkeiten schon deaktiviert habe :).
;)
CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld

blur schrieb:
;)
CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld

OK, so gehts. Ich schließe aus der Antwort auch noch, dass es keinen anderen Weg über das normale Menü gibt (wie bei Sense) wenn man die Energiesteuerung in dem Benachrichtungsfeld eigentlich nicht möchte.

Hallo!

Wurde schon gefragt aber leider nie beantwortet:

Kann man einen Ich-Kontakt einstellen, dass auch bei SMS-Threads das eigene Kontaktbild angezeigt wird?

Bei Sense, gibt es den.

bas-t! schrieb:
Kann man einen Ich-Kontakt einstellen, dass auch bei SMS-Threads das eigene Kontaktbild angezeigt wird?
Selbstverständlich kannst Du einen Kontakt mit Deinen Rufnummern und Bild anlegen. Was sollte das verhindern?
bas-t! schrieb:
Bei Sense, gibt es den.
Bei HandcentSMS kanst Du ein eigenes Bild festlegen ohne einen Kontakt anzulegen.