[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Psygen schrieb:
mir ist es jetzt in 2 tagen 4x passiert, dass bei einem Anruf der Display schwarz bleibt, nichts mehr reagiert und auch die tastenkombi zum reboot nicht griff. Habe jetzt einmal mal die R1 neu geflashed ohne wipe - melde mich ob der bug nochmal auftritt

Boha ja hatt das früher auch ganz oft aber bei CM6
Seit CM7 nur einmal vorkommen!
Zur Zeit auf 7.0.3 und alles Läuft super ;)

Psygen schrieb:
mir ist es jetzt in 2 tagen 4x passiert, dass bei einem Anruf der Display schwarz bleibt, nichts mehr reagiert und auch die tastenkombi zum reboot nicht griff. Habe jetzt einmal mal die R1 neu geflashed ohne wipe - melde mich ob der bug nochmal auftritt
falls es wieder auftritt, ich hatte ein ähnliches Problem immer wieder mal,
dann gegen Ende unerträglich oft.

Das ist nun weg, seitdem ich die Einschaltanimation deaktiviert habe.

Die Einschaltanimation habe ich generell nicht eingeschaltet, nur die Abschalt. Daran kann es nicht liegen. Habe einfach neu geflasht mal sehn ob es nochmal kommt ;)

Moin, habe die aktuellste Nightly drauf aber bei mir funktioniert die Helligkeitsregelung per Statuszeile nicht.
Ich habe die automatische Helligkeit deaktiviert und die Option aktiviert, aber es macht nichts....
Weiß jemand was genau ich machen muss? ;)

New-Bee schrieb:
Moin, habe die aktuellste Nightly drauf aber bei mir funktioniert die Helligkeitsregelung per Statuszeile nicht.
Ich habe die automatische Helligkeit deaktiviert und die Option aktiviert, aber es macht nichts....
Weiß jemand was genau ich machen muss? ;)

guckst du hier

Bei mir ist es so, wenn ich UMTS ausschalte und wieder anschalte, aktiviert das Handy dies nicht.
Ich muss immer erst in Flugmodus gehen und dann diesen wieder ausschalten, hat das noch jemand oder kennt jemand eine Lösung?

frajo schrieb:

das klappt bei mir auch nicht... Die Leiste schiebt sich ein ganz kleines bisschen runter aber egal wo ich hin tippe, der Bildschirm bleibt gleich hell...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

MöCkY;1715812 schrieb:
Bei mir ist es so, wenn ich UMTS ausschalte und wieder anschalte, aktiviert das Handy dies nicht.
Ich muss immer erst in Flugmodus gehen und dann diesen wieder ausschalten, hat das noch jemand oder kennt jemand eine Lösung?
Du bist O2-Kunde?
Nach 3 Std. WLAN, passiert das dann.
Der WIFI-Fixer aus dem Market hilft das zu regeln.

Ja ich bin o² Kunde, aber bei den Sense ROMs oder anderen habe ich dies nicht.
Das UMTS bleibt auch den ganzen Tag an und funktioniert, aber stelle ich dies über die Nacht ab, stelle es morgens wieder an, funktioniert das nicht, dann erst mal den Flugmodus...

Hmm.. hat noch jemand das Problem, dass das Handy mit der Zeit irgendwann ziemlich schwergängig wird?
Menüs haken und laden spontan viel länger, Tastendrücke werden verspätet registriert, etc ..
Bisher lief diese ROM bei mir 1a, aber jetzt nach ein paar Wochen wirds nach einiger Zeit im Betrieb sehr slow.

Ich bin o2 Kunde habe offt das Problem das im UMTS die Verbindung nicht aufgebaut wird WLAN ist an ich mach das normal auch nicht aus irgendwann geht das Internet wieder ohne das ich was gemacht hab ist das Problem bekannt? Wen ich sofort Internet haben möchte muss ich den Flug Modus ein und aus schalten. Hatte das aber schon mit original rom insertcoin und jetzt mit CyanogenMod

New-Bee schrieb:
das klappt bei mir auch nicht... Die Leiste schiebt sich ein ganz kleines bisschen runter aber egal wo ich hin tippe, der Bildschirm bleibt gleich hell...

bei mir klappts....Finger auf die St.leiste drücken,gedrückt halten,dann kann ich die Helligkeit ändern....

MöCkY;1715833 schrieb:
Ja ich bin o² Kunde, aber bei den Sense ROMs oder anderen habe ich dies nicht.
Das UMTS bleibt auch den ganzen Tag an und funktioniert, aber stelle ich dies über die Nacht ab, stelle es morgens wieder an, funktioniert das nicht, dann erst mal den Flugmodus...
Genauso muss ich es leider auch machen.
Bei den Sense Roms, die ich drauf hatte, funktionierte das mal, mal nicht.

Für das Problem beim Deaktivieren über Nacht hilft der Wifi-Fixer leider auch nicht.

Habe das Problem mit dem mobilen Internet auch! (bin auch bei o2)
Online Poker geht zum Bsp gar nicht mehr wenn ich unterwegs bin.
Kann das vielleicht am Radio Rom liegen?
Hat jemand schon andere Radio Roms ausprobiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

blur schrieb:
Genauso muss ich es leider auch machen.
Bei den Sense Roms, die ich drauf hatte, funktionierte das mal, mal nicht.

Für das Problem beim Deaktivieren über Nacht hilft der Wifi-Fixer leider auch nicht.

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass die Verbindungen "ohne Tadel" funktionieren...
Was denn jetzt?!?
^^

harakiri187 schrieb:
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass die Verbindungen "ohne Tadel" funktionieren...
Was denn jetzt?!?
^^
^^
na jetzt nicht mehr.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das genau war.
Vielleicht ne Nightly unter 2.3.3

Ich war damals ziemlich happy, aber nach meiner Odysee über diverse Sense-Roms wars dann wieder da.
Die Freude währte ja auch nur kurz, da ich nur am Flashen war,
und immer wieder andere Roms drauf hatte.

Lol ging mir ähnlich!
Ich werde mal ein anderes Radio Rom flashen wenn ich Zeit habe.
Vielleicht wird es so besser.

harakiri187 schrieb:
Lol ging mir ähnlich!
Ich werde mal ein anderes Radio Rom flashen wenn ich Zeit habe.
Vielleicht wird es so besser.
Habe ne Weile mit Radio und RILs experimentiert.
Ich hatte den Eindruck, dass manch älteres Radio weniger Akkudrain hatte,
die neueren dafür aber weniger Verbindungsprobleme.
Aber vielleicht hast Du Glück mit ner älteren Variante.

Seitdem habe ich eigentlich immer das neueste Radio drauf und lasse das Flashen von RILs.

BO4573 schrieb:
bei mir klappts....Finger auf die St.leiste drücken,gedrückt halten,dann kann ich die Helligkeit ändern....
ah...gedrückt halten;) thx!

Hallo!

Wenn ich CM7 direkt mit einer partitionierten SK-Karte (FAT32 + ext4 + Swap) flashe, muss ich dann trotzdem noch was manuell einrichten, um die Partitionen entsprechend zu nutzen?

Habe das bisher immer nachträglich mit S2E gemacht.