[ROM][Cool3D Sense 3.0][9 Sep]Cool3D AceS v2 |Android 2.3.5|FAST|STABLE|CM7/r2

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe nach dieser Aleitung gearbeitet aber leider bricht er die installation sofort ab weis nicht wieso hab aber cwm drauf

neo_86 schrieb:
habe nach dieser Aleitung gearbeitet aber leider bricht er die installation sofort ab weis nicht wieso hab aber cwm drauf

- was hastn fürn CWM drauf (Version) ?
- du hast die zip auf sd gepackt und im Recovery dann
install zip from sd ausgewählt ?
- und was sagt er wenn er die Install abbricht ?

Habe CWM 3.2.0.0 drauf

also habe folgendes gemacht:

zip auf sd gepackt
dann install zip from sdcard
rom ausgewählt Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23

dann kam folgendes

...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.

Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.

It was necessary to remove it when upgrading to the Clockworkmod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.

Installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
neo_86 schrieb:
Habe CWM 3.2.0.0 drauf

also habe folgendes gemacht:

zip auf sd gepackt
dann install zip from sdcard
rom ausgewählt Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23

dann kam folgendes

...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.

Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.

It was necessary to remove it when upgrading to the Clockworkmod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.

Installation aborted.

SuFu hätte geholfen :thumbup:

guckstu mal hier

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/4extrecovery-v2-1-x-final-stay-ext4-convert-aligned-partitioning-3x-ext-swap.129641-page-8.html#post-2051627

genau Dein Problem - mit Lösung :rolleyes2:

sollte das nicht gehn hat schnello hier https://www.android-hilfe.de/forum/...g-3x-ext-swap.129641-page-8.html#post-2054536 was passendes eingestellt

hat super geklappt vielen dank manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

so solls sein ... also nicht das mit den Bäumen ;)

• Danke
Reaktionen: neo_86
Habe zwar die Radio ROM erfolgreich geflasht trotzdem stürzt das das Handy bei wenig bis keinem Empfang ab.

Wollte die neue v4 draufmachen und habe wieder das gleiche Problem wie beim letzten mal....es bleibt im ersten Bildschirm stehen (weißer Hintergrund und grünes htc Zeichen)
Ich habe keine Lust schon wieder alles zu wipen und neu zu installieren....hat vll jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Was kann ich machen?
Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich ne Rom probieren möchte alles neu machen...

v4???? Ich finde vom Rom immer nur v3

• Danke
Reaktionen: Tyrion
ahhh, ich gucke die ganze Zeit hier und xda.

Ja steht ja auch bei xda nur Net auf der ersten Seite ;)
Kannst du mir Vll bei meinem prob helfen....ansonsten bleibt nachher nur wieder der Full wipe :(

Was hast du denn für ne SD karte ? Ich hab bemerkt, dass meins nicht gut auf sandisk zu sprechen ist mit der neuen Samsung class 10 läuft alles ...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

legga häschen;2083819 schrieb:
Ja steht ja auch bei xda nur Net auf der ersten Seite ;)
Kannst du mir Vll bei meinem prob helfen....ansonsten bleibt nachher nur wieder der Full wipe :(

Leider nicht, ich habe vorher ic 1.1.4 drauf gehabt, hab meine SD neu formatiert, ext4 4GB und dann installiert.

Neu gestartet, und bisher läufts flüssig

Hab dann Full wipe gemacht....jetzt läufts ;)
Nun die nächste Frage, ist bei V4 was anders als bei der V3 was die Ordner angeht...bei der Uot wird wieder nicht alles angezeigt.habe beim erstellen die gleichen Ordner wie bei der V3 benutzt, da ging es ja

dottoremarkus schrieb:
Was hast du denn für ne SD karte ? Ich hab bemerkt, dass meins nicht gut auf sandisk zu sprechen ist mit der neuen Samsung class 10 läuft alles ...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hab auch ne scandisk....Vll sollte ich dann auch mal wechseln....geht das im nachhinein, auch mit dem installieren oder muss dann das ganze Rom etc. Auch wieder neu geflasht werden

legga häschen;2084578 schrieb:
Hab auch ne scandisk....Vll sollte ich dann auch mal wechseln....geht das im nachhinein, auch mit dem installieren oder muss dann das ganze Rom etc. Auch wieder neu geflasht werden

also ich hab dann immer alles neu aufgesetzt - um sicher zu sein, dass ich nicht irgendein Fehler mit durchschleppe ...

aber theoretisch kannste wenn die sd genauso partitioniert ist zumindest die fat32 part. rüberkopieren (am pc nicht vergessen auch ausgeblendete dateien einzublenden!)

Ich gebe zu bedenken, dass bei einem FullWipe die SD-ext Partition wieder auf auf EXT3 formatiert wird...

das heißt jetzt genau was?...ich muß noch einmal alles von vorne installieren und dazu vorab die datei alignment flashen? oder kann ich das auch noch im nachhinein?
dann liegen alle ordner so wie in der v3, so dass auch die themes wieder richtig funktionieren?

darkside1977 schrieb:
Ich gebe zu bedenken, dass bei einem FullWipe die SD-ext Partition wieder auf auf EXT3 formatiert wird...
Mit welchem Recovery? Mit dem RMD-Recovery ist das bei mir jedenfalls nicht so.