[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domek schrieb:
Bin gerade am rooten und flashen.
Bin also noch Anfänger, deswegen die Frage.
Habe aktuell Radio Version 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf.
Funktioniert damit das Muiu Rom?
Wenn nein, welche Version würdet ihr empfehlen?

Sollte funktionieren aber ich empfehle generell die neueste Version.

chillzz schrieb:
Sollte funktionieren aber ich empfehle generell die neueste Version.

Aus welchem Grund?
Bin eigentlich sehr zufrieden mit Empfang usw.
Wo finde ich die aktuellste Version?

domek schrieb:
Aus welchem Grund?
Bin eigentlich sehr zufrieden mit Empfang usw.
Wo finde ich die aktuellste Version?

Noch besserer Empfang. :D
Ich denke soviel Unterschied machen die unterschiedlichen Radio-Versionen nicht aus aber bei Problemen würde ich mal einen anderen Versuchen, du kannst ja immer wieder zurück.

Brutzelstube / Radio Images

Ich hab heute die Miui 1.4.1E1 geflasht. Hatte aber dann das Problem, dass ich nur per Wlan im Market Apps runterladen konnte. Uebers Netzwerk ging es nicht, obwohl es die Verbindung in der Statusleiste angezeigt hat. Hab ein full wipe vor dem flashen gemacht.
Radio rom hab ich 32.49.00.32U_5.11.05.27

Hab ich die falsche Rom oder woran kann das liegen? Hab unterdessen wieder ein Restore gemacht, aber nur für den Fall, dass ich doch wieder diese Rom installieren möchte, wäre ich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :thumbsup:

gruss Ravenna

Ravenna schrieb:
Ich hab heute die Miui 1.4.1E1 geflasht. Hatte aber dann das Problem, dass ich nur per Wlan im Market Apps runterladen konnte. Uebers Netzwerk ging es nicht, obwohl es die Verbindung in der Statusleiste angezeigt hat. Hab ein full wipe vor dem flashen gemacht.
Radio rom hab ich 32.49.00.32U_5.11.05.27

Hab ich die falsche Rom oder woran kann das liegen? Hab unterdessen wieder ein Restore gemacht, aber nur für den Fall, dass ich doch wieder diese Rom installieren möchte, wäre ich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :thumbsup:

gruss Ravenna

Starte mal die Download-Anwendung (Weisser Pfeil in der Mitte), drück die MENÜ-Taste und wähle "Benutze mobiles Netzwerk" aus.

Danke sehr, hat super geklappt. :thumbsup:

cMIUI 1.4.1 E2 Hotfix

Changelog E2 Hotfix
  • Deutsches Sprachpaket V3 integriert [Email.apk funktioniert, MiuiCamera.apk Layoutfehler behoben, allgemeine Übersetzungsfehler korrigiert]

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Danke fürs Hotfix.
Finde es gut das du auch immer ein "Update" machst.

Ich habe die SD Karte fast voll und bei einem Fullupdate fliegt ja die Apps2SD einstellung raus, warum auch immer. Dann klappt kein drüber büglen, weil kein Platz mehr ist.

Mir reicht es schon das ich jede Woche Freitag alles neu machen muss. Apps sind zwar ok (weil titanium) aber jedes mal die Settings einstellen nervt. Die backupe und restore ich mit absicht nicht, weil es immer wieder was neues bei miui gibt und mitunter haut man sich das dann ins system.

Dank der "kleinen" Updates bleibt das einem wenigstens erspart :D

Man könnte das A2SD Script auch beim flashen aktivieren, die Frage wäre ob es wirklich jeder brauch!?

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Erstmal - Gute Arbeit ;-)
Das ist mein erstes Mal mit MIUI und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt. Allerdings habe ich auch das Problem, dass werder die integrierte SMS App noch Market Apps wie Handset funktionieren wollen. Es gibt immer nen FC - auch Neuinstallation hat nichts geholfen.

Gibts dafür ne Lösung? Bisschen blöd weder SMS empfangen noch verschicken zu können ;)

saMM schrieb:
Erstmal - Gute Arbeit ;-)
Das ist mein erstes Mal mit MIUI und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt. Allerdings habe ich auch das Problem, dass werder die integrierte SMS App noch Market Apps wie Handset funktionieren wollen. Es gibt immer nen FC - auch Neuinstallation hat nichts geholfen.

Gibts dafür ne Lösung? Bisschen blöd weder SMS empfangen noch verschicken zu können ;)

Hast du vor der Installation einen Full Wipe durchgeführt?

Ich kam vom Original Sense 2.2 Rom und habe Wipe Cache, Dalvik Cache und Full Wipe durchgeführt. Ich hoffe, dass das so richtig war ;)

Danke schonmal, für die schnelle Antwort :)

saMM schrieb:
Ich kam vom Original Sense 2.2 Rom und habe Wipe Cache, Dalvik Cache und Full Wipe durchgeführt. Ich hoffe, dass das so richtig war ;)

Danke schonmal, für die schnelle Antwort :)

Das hört sich gut an. :D
Vielleicht einfach nochmal probieren. Hast du NUR bei der SMS App die Fehler?

Alles andere läuft vollkommen ohne Probleme. Der Fehler kommt, wenn ich eine SMS versenden will und auch egal mit welcher SMS App - also wirklich NUR bei der SMS App ;-)

saMM schrieb:
Alles andere läuft vollkommen ohne Probleme. Der Fehler kommt, wenn ich eine SMS versenden will und auch egal mit welcher SMS App - also wirklich NUR bei der SMS App ;-)

Hab es auch grade mal probiert, bei mir kommt der Fehler wenn ich einen Kontakt hinzufügen will. Gehe ich aber direkt über den Kontakt dann geht es.

chillzz schrieb:
Hab es auch grade mal probiert, bei mir kommt der Fehler wenn ich einen Kontakt hinzufügen will. Gehe ich aber direkt über den Kontakt dann geht es.

Hast recht - über Kontakt funktioniert es, danke :)
Allerdings bekomme ich noch bei jeder SMS, die ich empfange einen FC. Hast du dafür vielleicht auch noch ne Idee? ;-)

saMM schrieb:
Hast recht - über Kontakt funktioniert es, danke :)
Allerdings bekomme ich noch bei jeder SMS, die ich empfange einen FC. Hast du dafür vielleicht auch noch ne Idee? ;-)

Kannst du die denn gar nicht lesen? Vielleicht erstmal die Benachrichtigung für SMS abschalten. Ich guck mal heute Abend nach der Arbeit nach was das sein könnte. Ich benutze SMSDroid in Verbindung mit WebSMS, da läuft alles. Ach ne immer die gleiche Anwendung macht Probleme.

chillzz schrieb:
Kannst du die denn gar nicht lesen? Vielleicht erstmal die Benachrichtigung für SMS abschalten. Ich guck mal heute Abend nach der Arbeit nach was das sein könnte. Ich benutze SMSDroid in Verbindung mit WebSMS, da läuft alles. Ach ne immer die gleiche Anwendung macht Probleme.

Also wenn ne SMS ankommt und in der Benachrichtigungszeile erscheint kommt sofort der FC mit der SMS App. Nachdem ich den dann geschlossen habe, kann ich ganz normal auf diese SMS zugreifen - auch über Benachrichtigungen. Recht seltsam ;-)
Ich probiers mal mit den Benachrichtigungen ausschalten.

Update:

Auch das Ausschalten der SMS Benachrichtigung hat leider nicht geholfen. Immer noch der selbe FC beim Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bei der 1.4.1 E2 auch die HeapSize wieder auf 64?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.