[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screenshot ... ufff ... du, das wären zuviele, bei dem was sich alles geändert hat.
Welchen Telefonbug meinst du denn?

Bei mir läuft die Version sehr gut. Keine FC, Wlan funzt und auch sonst alles sehr schnell.

Nur "Call Confirm" will nicht mehr laufen und heute morgen wollte der APN nach dem Flugzeugmodus nicht mehr an gehen. Aber das finde ich noch raus :D

Hi, habe gestern Abend von der 1.3.18 auf die aktuelle 1.3.25 E2 geflasht.
Da es mein erstes Gingerbread rom ist, kann ich also nichts zu irgendwelchen Bugs aus anderen Versionen sagen.
Bisher habe ich aber auch noch keine bemerkt :biggrin:
- Wlan funktioniert sehr gut. Meine Einstellungen und apps wurden auch alle von der Vorgängerversion sauber übernommen.
- Bisher hatte ich noch keine abstürze, Hänger, Freezer oder sonst was....läuft bei mir sehr stabil!
- Das FM Radio wurde raus genommen, anscheinend gibt es noch kein funktionierendes FM Radio app für Gingerbread miui :thumbdn:
- Optisch hat sich für meine Augen nur wenig getan. ( Kleinigkeiten im einstellungs- bereich, in der Taskleiste oben und wenn man diese runterzieht im Menü ) Die standby Animation finde ich sehr spaßig.
- Ich finde der Akku hält sogar noch ne ecke länger als in der alten Version:thumbsup:
- Bei mir laufen die Homescreens sehr schnell und stabil, aber das Einstellungsmenü ruckelt, ist das bei euch auch so ?

Gruß

Hallo, heute nach einem full Wipe diese ROM geflasht, nach wiederherstellen meiner Apps, bekomme ich leider einen FC bei Handcent SMS, wo ist das Prob?

der bug mit der screen-verschiebung is leider immer noch da... auch nachm update :(

Der Screenshots-Bug ist auch nach FullWipe noch vorhanden ?
Hmm wäre ein No-Go für mich. Als Telefon-Bug bezeichne ich es wenn der Gesprächspartner mich die ersten 2 sek. nicht hört.
Und Screenshots kannst Du doch einfach in Deine Dropbox legen und posten, oder ? Wenn sich allerdings nicht viel getan hat, dann natürlich nicht.
Ich fahre ja im Moment mit dem GingerVillain ausgesprochen gut, und Grün & Schwarz sind einfach ne geile Kombi ;-)
Wenn es das für das miui gäbe ...

... getappt von meinem Desire

blackmail schrieb:
der bug mit der screen-verschiebung is leider immer noch da... auch nachm update :(

Bei welcher Aktion verschiebt sich denn der Bildschirm immer?

Wanya schrieb:
Hallo, heute nach einem full Wipe diese ROM geflasht, nach wiederherstellen meiner Apps, bekomme ich leider einen FC bei Handcent SMS, wo ist das Prob?

Hast du schon mal versucht Handcent nochmals zu installieren?

@chillz. Bei villian ist die Tastatur mit der smiley taste enthalten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

blackmail schrieb:
@chillz. Bei villian ist die Tastatur mit der smiley taste enthalten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Yeah! Schau ich mir nach der Arbeit mal an. :D

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Kleine Frage: Wenn ich mein Desire über USB an den Rechner anschließe und Daten aufs Handy kopieren möchte, komme ich nicht über eine Datenrate von 500kB/s hinaus. Unter dem Original-ROM waren es immer so um die 5MB/s. Kann das einer bestätigen und vielleicht sogar eine Lösung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Gerschi schrieb:
Kleine Frage: Wenn ich mein Desire über USB an den Rechner anschließe und Daten aufs Handy kopieren möchte, komme ich nicht über eine Datenrate von 500kB/s hinaus. Unter dem Original-ROM waren es immer so um die 5MB/s. Kann das einer bestätigen und vielleicht sogar eine Lösung geben?

Das Problem ist wohl bekannt und soweit ich weiss ist das bei allen "nicht Original ROM's" so.

Schade. Beim LeeDroid war das ok. Liegt wohl daran, dass es auf dem Original-ROM basiert. Naja, gibt ja immer noch W-LAN. Allerdings fehlt dann nur noch die Möglichkeit, direkt mit MediaMonkey auf das Handy über W-LAN zuzugreifen. Wie könnte ich das realisieren?

ps.: Auf den USB-Toggle im Recovery-Modus hab ich keine Lust, wollte wenn möglich das Handy nicht jedes mal neustarten müssen.

Gerschi schrieb:
Schade. Beim LeeDroid war das ok. Liegt wohl daran, dass es auf dem Original-ROM basiert. Naja, gibt ja immer noch W-LAN. Allerdings fehlt dann nur noch die Möglichkeit, direkt mit MediaMonkey auf das Handy über W-LAN zuzugreifen. Wie könnte ich das realisieren?

ps.: Auf den USB-Toggle im Recovery-Modus hab ich keine Lust, wollte wenn möglich das Handy nicht jedes mal neustarten müssen.

MediaMonkey kenne ich nicht. Der Dateibrowser von MIUI bietet aber auch eine Möglichkeit sich mit WLAN zu verbinden. Hast da schon mal geschaut?

Ja bzw. ich nutze AndroXplorer, der kann das auch. Damit hab ich bisher auch die größeren Dateien (Karten für OruxMaps) kopiert. Aber ich fände es gut, wenn ich mein Desire von dem Laptop aus bespielen kann. So brauch ich nur in MediaMonkey (respektive Winamp, damit geht das auch) nur die Lieder auswählen, die ich haben will und anschließend auf "Senden an - Gerät" auswählen... . Am einfachsten wäre es, wenn ich das Desire über W-LAN als Wechseldatenträger in Windows einbinden kann. Mir fällt aber auf Anhieb keine Lösung ein.

Wann kommt die neue Version?

domek schrieb:
Wann kommt die neue Version?

Sobald das deutsche Sprachpaket fertig ist, sollte aber heute der Fall sein. :biggrin:

chillzz schrieb:
Sobald das deutsche Sprachpaket fertig ist, sollte aber heute der Fall sein. :biggrin:

Super wie schnell die Updates immer kommen.
Danke.

cMIUI 1.4.1 E1

Changelog
  • Deutsches Sprachpaket V2 integriert
  • A2SDGUI aktualisiert
  • Hosts-File aktualisiert

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Danke für die schnelle und gute Arbeit!

• Danke
Reaktionen: chillzz
Bin gerade am rooten und flashen.
Bin also noch Anfänger, deswegen die Frage.
Habe aktuell Radio Version 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf.
Funktioniert damit das Muiu Rom?
Wenn nein, welche Version würdet ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.