[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chillzz schrieb:
Was genau soll die LED wann tun? Das mit der LED-Farbe war schon immer ein wenig problematisch.

Sie soll einfach Standardmäßig grün blinken.
Ich hatte sie mal auf blau gestellt, aber das funktionierte nicht richtig. Habe sie dann wieder auf Standard gestellt, aber sie blinkt immernoch blau, allerdings nur bei Emails.

Gibt es verschiedene LED Einstellungen? Vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen.

domek schrieb:
Sie soll einfach Standardmäßig grün blinken.
Ich hatte sie mal auf blau gestellt, aber das funktionierte nicht richtig. Habe sie dann wieder auf Standard gestellt, aber sie blinkt immernoch blau, allerdings nur bei Emails.

Gibt es verschiedene LED Einstellungen? Vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen.

MENÜ -> Einstellungen -> System -> LED-Einstellungen

domek schrieb:
Genau, da ist grün eingestellt.

Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es meines Wissens nicht mehr. :huh:

Ich teste das mal an meinem Telefon ...

chillzz schrieb:
Ich glaube dich zu verstehen. :biggrin:

Versuch mal das ... cMIUI 1.4.15 Blue Switch & Icons

Ja so ungefähr habe ich mir das vorgestellt (die Switch-Buttons sind blau, aber das restliche Orange wie z.B. beim Scrollen am Ende einer Liste oder auch die Kreise, wenn man auf etwas wartet). Das zu korrigieren ist wohl etwas mehr Aufwand und bevor Du jetzt anfängst, für jeden seinen persönlichen Wunsch zu kompilieren, belassen wir es dabei. Danke dennoch dafür! Das Rom sieht auch so wirklich gut aus.

chillzz schrieb:
Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es meines Wissens nicht mehr. :huh:

Ich teste das mal an meinem Telefon ...

Ich verstehe es auch nicht.
Vor allem dass dieses Problem nur bei Emails auftritt ist sehr komisch.

Läuft das ROM auch mit der CM7-HBOOT?

Ja, laufen tut es mit dem Table. Aber grosse Apps können nicht aus dem Market geladen werden da der Download in /cache zwischengespeichert werden. Ich habe allerdings die Datei gefunden, damit verschiebst du den Marketcache. Melde dich bitte ob es funktioniert, ich habe es selber noch nicht probiert.

Ich habe übrigens jetzt zweimal die Entdeckung gemacht, dass die Benachrichtigungsled nach dem Lesen der Mail wieder angeht, wenn ich das Display ausschalte. Bei mir wird Gmail verwendet...

Mal funktioniert es richtig, mal nicht...

Ansonsten läuft die aktuelle Version richtig gut. Gefällt mir.

Hatte bis jetzt einen Freeze und komischerweiße hat sich gestern nacht und davor die Nacht auch die Uhrzeit von alleine umgestellt - samt datum, was zur Folge hatte das mein Wecker klingelte.

Nun habe ich mal eine neue Weckerapp runtergeschmissen und warte auf die nächste Nacht.

Das mit der Benachrichtungs LED hatte ich auch schon 2 mal. Nur ein Reboot hat geholfen.

So, hab mal weiter getestet. VM-Heapsize auf 42 ist meines Erachtens ideal. 4 in 1 Reboot geht nicht, es gibt nur eine alte Version. Habe diese trotzdem mal getestet, gibt aber Boot-loop. Und das neue Radio habe ich auch getestet, das vom Ginger-Leak. Läuft echt perfekt, der Wechsel von W-Lan auf mobiele Daten geht extrem schnell und der Empfang ist auch etwas besser. Habe es ohne RIL geflasht.
Hätte noch gerne eine Circle-Batt-Mod, aber noch kein Bock gehabt eine zu backen :biggrin:

Seit Tagen ändert sich der Themen Name nicht in der Übersicht von den Custom Rom's. :huh:

Jemand ne Ahnung wo es da klemmt?

Hey,

kurze Frage: Wofür ist der Hotfix und ist der nötig zu flashen über die Rom?
Ich will wieder von HD Rom auf MiUi wechseln...

LG

DerAleks schrieb:
Hey,

kurze Frage: Wofür ist der Hotfix und ist der nötig zu flashen über die Rom?
Ich will wieder von HD Rom auf MiUi wechseln...

LG

Der Hotfix behebt kleinere Layoutfehler und passt ein paar Übersetzungen an. Nötig ist er nicht aber zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: DerAleks
Achso, okey, danke!
Und, denn muss ich einfach nach dem flashen der eigentlichen MiUi Rom drüberflashen?

DerAleks schrieb:
Achso, okey, danke!
Und, denn muss ich einfach nach dem flashen der eigentlichen MiUi Rom drüberflashen?

Genau ... einfach direkt im Anschluss flashen. :biggrin:

chillzz schrieb:
Seit Tagen ändert sich der Themen Name nicht in der Übersicht von den Custom Rom's. :huh:

Jemand ne Ahnung wo es da klemmt?

Soweit ich weiss kann nur ein Mod den Treadtitel ändern. Der Ersteller kann das nur die ersten 24 Stunden. Am besten schreibst du einem Mod und bittest ihn den Titel einfach in cMIUI zu ändern, die Version sieht man ja schnell so fleissig wie du den ersten Post aktualisierst (danke und bravo hierfür)

mr.stylo schrieb:
Soweit ich weiss kann nur ein Mod den Treadtitel ändern. Der Ersteller kann das nur die ersten 24 Stunden. Am besten schreibst du einem Mod und bittest ihn den Titel einfach in cMIUI zu ändern, die Version sieht man ja schnell so fleissig wie du den ersten Post aktualisierst (danke und bravo hierfür)

Ging ja sonst auch immer ... ich hab ja auch die Einstellmöglichkeiten im ersten Post aber er übernimmt es komischerweise nicht.

Wie erreich ich denn den MOD? :biggrin:

chillzz schrieb:
Ging ja sonst auch immer ... ich hab ja auch die Einstellmöglichkeiten im ersten Post aber er übernimmt es komischerweise nicht.

Wie erreich ich denn den MOD? :biggrin:

Am einfachsten du tust den ersten Post melden (das rote Warndreieck). Dort kannst du dann eine Nachricht für einen Mod hinterlassen.

• Danke
Reaktionen: chillzz
Habe es gestern abend, nach dem wieder die uhrzeit von alleine umgestellt war (und das Datem vordatiert) das Rom komplett neu geflashed. Dann habe ich auch wieder nur die Apss zurück gespielt. Sämtliche Systemstettings habe ich komplett mit der Hand eingestellt. Bis jetzt ist alles wunderbar (Bis aus das LED Bug - das es unregemässig anbleibt).

Ich kann mir nur vorstellen das es von dem zurück spielen der Systemsettings kommt, weil dann habe ich immer die größten Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.