[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Bedarf die grünen Icons in der Statuszeile durch blaue oder weiße zu ersetzen?

EDIT: Hab im ersten Post zwei Links für weiße und blaue Icons hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
hey habe mit grad die neuste version aus diesem thread raufgehauen.
jetzt wollte ich colorized widgets rauf machen.aht alles wunderbar geklappt.aber auf dem standard launcher von miui wir immer angezeit "wenn sie diese nachricht länger lesen bitte launcher restarten oder bildschirm drehen" also es werden zb keine Facebook threads usw. angezeigt.kennt ihr eine lösung?

chillzz schrieb:
Hat jemand Bedarf die grünen Icons in der Statuszeile durch blaue oder weiße zu ersetzen?

Ich habe eher das Bedürfnis orangenes wieder blau zu färben. Zum Beispiel die Schalter, wenn man die Notificationbar öffnet. Kann ich das irgendwie ändern?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Gerschi schrieb:
Ich habe eher das Bedürfnis orangenes wieder blau zu färben. Zum Beispiel die Schalter, wenn man die Notificationbar öffnet. Kann ich das irgendwie ändern?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ja, ich gebe dir heute Abend mal ein File wenn ich es schaffe.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Keinen Stress...Handy funktioniert ja auch so.

So, mal ein kleines Feedback von mir: Das Rom läuft echt bombe. Ist das erste Mal das ich so lange auf MIUI bleibe. Mit dem neuen Vorkkernel ist es endlich richtig flüssig, und zwar überall, und dank Themes sieht es auch nichtmehr so IPhone-mässig aus. Batterielaufzeit ist auch sehr gut, besser als Cynagogen, Redux und so weiter. So gute Laufzeiten hatte ich nur mit DHD-Roms, wenn überhaupt.
Das einzige was ich für die nächsten Versionen vorschlagen würde wäre den VM-Heapsize runterzusetzen, höchstens auf 40. Und die Proxy-einstellungen standartmässig auszustellen (das ist in der build.prop, ich kann suchen welcher Eintrag genau es ist falls du es nicht weisst).
Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden, vielen dank für die Mühe die du dir gibst, es ist sehr komfortabel das ganze Paket gebündelt zu haben.

mr.stylo schrieb:
So, mal ein kleines Feedback von mir: Das Rom läuft echt bombe. Ist das erste Mal das ich so lange auf MIUI bleibe. Mit dem neuen Vorkkernel ist es endlich richtig flüssig, und zwar überall, und dank Themes sieht es auch nichtmehr so IPhone-mässig aus. Batterielaufzeit ist auch sehr gut, besser als Cynagogen, Redux und so weiter. So gute Laufzeiten hatte ich nur mit DHD-Roms, wenn überhaupt.
Das einzige was ich für die nächsten Versionen vorschlagen würde wäre den VM-Heapsize runterzusetzen, höchstens auf 40. Und die Proxy-einstellungen standartmässig auszustellen (das ist in der build.prop, ich kann suchen welcher Eintrag genau es ist falls du es nicht weisst).
Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden, vielen dank für die Mühe die du dir gibst, es ist sehr komfortabel das ganze Paket gebündelt zu haben.

Danke ... auch für die Vorschläge! Bin die Woche unterwegs (wenigstens Hotel mit WLAN :biggrin:) aber wenn ich Zuhause bin nehm ich mich deinen Ratschlägen mal an. :D

Gerschi schrieb:
Keinen Stress...Handy funktioniert ja auch so.

Wie möchtest du deine Statuszeilen Icons haben? Grün, blau oder weiss?

Im Lockscreen oben Links ist bei mir so ein rundes Zeichen mit einer 1.
Das sind doch die E-Mails oder?
Ich habe aber keine ungelesene E-Mail, aber das Zeichen ist trotzdem da?

domek schrieb:
Im Lockscreen oben Links ist bei mir so ein rundes Zeichen mit einer 1.
Das sind doch die E-Mails oder?
Ich habe aber keine ungelesene E-Mail, aber das Zeichen ist trotzdem da?

Das ist die Anzahl deiner Notifications.

chillzz schrieb:
Das ist die Anzahl deiner Notifications.

Achso, ich habe 3G Watchdog im Hintergrund laufen das ist wahrscheinlich damit gemeint.

Habe immernoch Probleme mit der LED und Swiftkey.
Werde nachher nochmal einen Full Wipe machen und nur die Apps wiederherstellen. Damit wird wahrscheinlich das LED Problem gelöst sein, aber bei dem Swiftkey Problem bin ich ratlos?

Da ich ja damals wegen A2SD+ die SD Karte formatieren musste habe ich die Wörterbuchdatei gespeichert, danach Swiftkey wieder installiert und die dadurch neu angelegt Wörterbuchdatei einfach durch die vorhandene ersetzt.
Könnte es vielleicht daran liegen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

domek schrieb:
Achso, ich habe 3G Watchdog im Hintergrund laufen das ist wahrscheinlich damit gemeint.

Habe immernoch Probleme mit der LED und Swiftkey.
Werde nachher nochmal einen Full Wipe machen und nur die Apps wiederherstellen. Damit wird wahrscheinlich das LED Problem gelöst sein, aber bei dem Swiftkey Problem bin ich ratlos?

Da ich ja damals wegen A2SD+ die SD Karte formatieren musste habe ich die Wörterbuchdatei gespeichert, danach Swiftkey wieder installiert und die dadurch neu angelegt Wörterbuchdatei einfach durch die vorhandene ersetzt.
Könnte es vielleicht daran liegen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Installier doch Swiftkey einfach mal neu und lad das Wörterbuch nochmals runter dann weisst du schon mal ob es daran gelegen hat.

chillzz schrieb:
Installier doch Swiftkey einfach mal neu und lad das Wörterbuch nochmals runter dann weisst du schon mal ob es daran gelegen hat.

Dann sind aber meine ganzen gelernten Wörter weg?
Wäre sehr schade, da es doch schon sehr sehr viele sind.

domek schrieb:
Dann sind aber meine ganzen gelernten Wörter weg?
Wäre sehr schade, da es doch schon sehr sehr viele sind.

Du kannst das andere ja trotzdem sichern, nur mal zum testen ob es am Wörterbuch lag.

mr.stylo schrieb:

Bei mir lief MIUI nur mit Heapsize 64. Ansonsten gab es immer Abstürze.

chillzz schrieb:
Wie möchtest du deine Statuszeilen Icons haben? Grün, blau oder weiss?

Verstehe ich dich grad falsch oder meinen wir tatsächlich Verschiedenes? Ich meine die Schalter wie z.B. für Bluetooth, W-LAN etc. welche ich über die Notificationbar erreichen kann. Ich hoffe, die meinst Du auch. Also nicht nur die reinen Symbole, die angezeigt werden wenn nur das Display an ist.

Und bei dem Angesprochenen hätte ich gerne was Blaues.

hallo!

mal ne frage, hab die rom jetzt drauf und alles funzt soweit prima, bis auf das sms programm, wird immer geschlossen bzw. kommt die meldung das es geschlossen werden musste! ( die anwendung sms/mms(prozess com.android.mms)wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut!)

hatt da jemand ne lösung?

lg

Gerschi schrieb:
Verstehe ich dich grad falsch oder meinen wir tatsächlich Verschiedenes? Ich meine die Schalter wie z.B. für Bluetooth, W-LAN etc. welche ich über die Notificationbar erreichen kann. Ich hoffe, die meinst Du auch. Also nicht nur die reinen Symbole, die angezeigt werden wenn nur das Display an ist.

Und bei dem Angesprochenen hätte ich gerne was Blaues.

Ich glaube dich zu verstehen. :biggrin:

Versuch mal das ... cMIUI 1.4.15 Blue Switch & Icons

Habe 3x Full Wipe gemacht und nur alle Apps wiederhergestellt.
Die LED funktioniert immernoch nicht richtig bei den E-Mails. :sneaky:

Swiftkey funktioniert jetzt, lag wohl doch am Wörterbuch.

domek schrieb:
Habe 3x Full Wipe gemacht und nur alle Apps wiederhergestellt.
Die LED funktioniert immernoch nicht richtig bei den E-Mails. :sneaky:

Swiftkey funktioniert jetzt, lag wohl doch am Wörterbuch.

Was genau soll die LED wann tun? Das mit der LED-Farbe war schon immer ein wenig problematisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.