[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heikonet schrieb:
Ich habe den GBVorkenel nicht drauf, aber hies es nicht schon vorher immer, wie bei Leedroid, das der SmartAss Cov alles von selbst macht und man keine Setcpu Profile mehr braucht?

Smartass Governor info

Smartass taktet automatisch niedriger wenn der Bildschirm aus ist.
Allerdings vermisse ich Smartass irgendwie, wird kaum noch eingebaut :thumbdn:

chillzz schrieb:
Soweit ich weiß geht das nicht.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Aber im normale MIUI ist es automatisch drin... Wär klasse wenn das integriert wäre...

computerjoe schrieb:
Aber im normale MIUI ist es automatisch drin... Wär klasse wenn das integriert wäre...

Welche Version meinst du mit "normale MIUI"?

computerjoe schrieb:

Okay verstehe. :D

Wir haben das Zeitalter von Gingerbread erreicht und da ist dieser "Effekt" (vorerst) nicht mehr mit dabei. :winki:

Heute ist Freitag...und noch kein Update seit letzten Montag? Seltsam seltsam ;-)

Oder hat sich was geändert, ohne dass sich die Versionsnummer geändert hat? Ich hoffe ja mal nicht, dass so etwas hier vorkommt.

Gerschi schrieb:
Heute ist Freitag...und noch kein Update seit letzten Montag? Seltsam seltsam ;-)

Oder hat sich was geändert, ohne dass sich die Versionsnummer geändert hat? Ich hoffe ja mal nicht, dass so etwas hier vorkommt.

Letzten Montag? :confused2:

Einmal die Woche ist doch ausreichend. :biggrin:

Das Update von cMIUI sollte heute Abend oder morgen früh erscheinen und keine Angst ... die Versionsnummer ändert sich bei jedem kleinsten Detail. :D

chillzz schrieb:

Ja, da hatte ich zuletzt mein Update gemacht, weil ich am Wochenende unterwegs war. Deswegen wusste ich nicht, was vor Montag war :biggrin:

Aber keine Angst, deine Updatepolitik ist sehr gut :thumbsup: Sollten sich manche Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

Gerschi schrieb:
Ja, da hatte ich zuletzt mein Update gemacht, weil ich am Wochenende unterwegs war. Deswegen wusste ich nicht, was vor Montag war :biggrin:

Aber keine Angst, deine Updatepolitik ist sehr gut :thumbsup: Sollten sich manche Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

Verstehe. :biggrin:

Danke. :blushing:

cMIUI 1.4.15 folgt in Kürze. :D

So werde heute auch wieder mal Updaten.
Werde zusätzlich noch den neuesten Kernel flashen (welcher ist besser vorkKernel 2.6.37.6 oder Tiamat 3.3.5) und auch noch die neueste Radio Version (hat jemand einen DL Link)
In welcher Reihenfolge muss ich flashen?

Wie sichert ihr eure Apps und Einstellungen? Über dieses MIUI Backup oder über Titanum?
Wenn ich einen Full-Wipe mache muss ich A2SD+ wieder aktivieren oder?
Erst aktivieren und dann das ganze zurück spielen oder wie mache ich das am besten?

Danke.

Ich hoffe bei der neuesten Version treten meine Bugs nicht mehr auf.
Hatte in der letzten Wochen oft das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Lockscreen rauskam. Ich sah nur noch das Hintergrundbild. Nichts ging mehr.
Sehr ärgerlich.
Benutzt jemand die Swiftkey Tastatur? Bei mir hängt diese sehr oft für ca. 2 Sekunden. Könnte das daran liegen, dass die App auf der SD-Karte liegt und die Zugriffsgeschwindigkeit zu langsam ist? Kann ich mir nicht vorstellen, da Spiele flüssig laufen.

domek schrieb:
So werde heute auch wieder mal Updaten.
Werde zusätzlich noch den neuesten Kernel flashen (welcher ist besser vorkKernel 2.6.37.6 oder Tiamat 3.3.5) und auch noch die neueste Radio Version (hat jemand einen DL Link)
In welcher Reihenfolge muss ich flashen?

Wie sichert ihr eure Apps und Einstellungen? Über dieses MIUI Backup oder über Titanum?
Wenn ich einen Full-Wipe mache muss ich A2SD+ wieder aktivieren oder?
Erst aktivieren und dann das ganze zurück spielen oder wie mache ich das am besten?

Danke.

Ich hoffe bei der neuesten Version treten meine Bugs nicht mehr auf.
Hatte in der letzten Wochen oft das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Lockscreen rauskam. Ich sah nur noch das Hintergrundbild. Nichts ging mehr.
Sehr ärgerlich.
Benutzt jemand die Swiftkey Tastatur? Bei mir hängt diese sehr oft für ca. 2 Sekunden. Könnte das daran liegen, dass die App auf der SD-Karte liegt und die Zugriffsgeschwindigkeit zu langsam ist? Kann ich mir nicht vorstellen, da Spiele flüssig laufen.

1. Der neueste vorkKernel wird mit integriert sein.

2. Am besten zuerst das Radio Image flashen ... HIER.

3. Titanium Backup

4. A2SD und Zipalign sind vorkonfiguriert nur den Dalvik Cache müsstest du bei Bedarf mit A2SDGUI auf die SD-Karte verschieben

5. Genau erst aktivieren dann wiederherstellen

6. Nutze SwiftKey und habe noch nie solche Probleme gehabt.

cMIUI 1.4.15 E1

Changelog
  • basiert auf MIUI 1.4.15 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • vorkKernel auf 2.6.37.6 aktualisiert

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Ein Full Wipe ist in jeden Fall empfohlen!

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und heikonet
chillzz schrieb:
1. Der neueste vorkKernel wird mit integriert sein.

2. Am besten zuerst das Radio Image flashen ... HIER.

3. Titanium Backup

4. A2SD und Zipalign sind vorkonfiguriert nur den Dalvik Cache müsstest du bei Bedarf mit A2SDGUI auf die SD-Karte verschieben

5. Genau erst aktivieren dann wiederherstellen

6. Nutze SwiftKey und habe noch nie solche Probleme gehabt.

Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine kleine Frage: Bei Titanum gehe ich auf Batch und dann auf alle User Apps sichern.
Muss man noch was sichern? Systemdaten?

domek schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine kleine Frage: Bei Titanum gehe ich auf Batch und dann auf alle User Apps sichern.
Muss man noch was sichern? Systemdaten?

Ich sicher immer alles und stelle dann nur Apps (grau) und benutzerdefinierte Einstellungen (grün) wieder her.

chillzz schrieb:
Ich sicher immer alles und stelle dann nur Apps (grau) und benutzerdefinierte Einstellungen (grün) wieder her.

Jap, dem stimme ich zu, nur das jetzt alles Orange ist :D
Neuste Version funktioniert bis jetzt wunderbar.

Danke für das neue Update.

Hab gerade die neue Version geflasht... 2 Sachen sind mir sofort aufgefallen

- Im a2sdGUI wird mir angezeigt : "ACHTUNG: dein Kernel muss das Format unterstützen!" ich hab anscheinend ext2, dabei hab ich vor kurzem erst von ext3 auf ext4 Konvertiert ???

- Die Uhrzeit oben recht in der Taskleiste wird nicht mehr im 24std modus angezeigt, obwohl alles richtig eingestellt ist ?

Kann das jemand bestätigen ?
Neustart des Telefons bringt keinen änderung, mglw. nochmal Flashen ?

So, neueste Update ist drauf.
Hat alles wunderbar geklappt mir Titanum.
Danke an chillzz.
Das mit der Uhrzeit ist mir auch schon aufgefallen.

Edit: Habe das Problem dass nur ein Teil der Apps im Market unter meine Apps angezeigt werden.

Habe immernoch dass bei Emails die LED blau leuchtet obwohl grün eingestellt ist.

SwiftKey hängt jetzt sogar noch öfter als vor dem Update.

domek schrieb:
Danke an chillzz.

Edit: Habe das Problem dass nur ein Teil der Apps im Market unter meine Apps angezeigt werden.

Habe immernoch dass bei Emails die LED blau leuchtet obwohl grün eingestellt ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Flash mal neu (vorher 3x wipen) und dann nur die apps, ohne System apps und ohne system settings.

domek schrieb:
Danke an chillzz.

Das mit der Uhrzeit wird im Update Pack gefixt, lösch mal die Daten und den Cache deiner Market Anwendung.

cMIUI 1.4.15 E2 Hotfix

Changelog
  • Deutsches Sprachpaket V3 [Changelog] integriert

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.