[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerschi schrieb:
Ich hab da noch ne Frage zur aktuellen Version. Bei der Vorgängerversion gab es bei den Schaltern, die ich über die Benachrichtungsleiste herunterziehen konnte, einige Optionen die mir nun dort fehlen. Z.B. kann ich die Vibration nicht mehr so einfach deaktivieren / aktiveren wie bisher. Zudem fehlt mir auch irgendwie die Lampe. Ja, man könnte das Programmsymbol auch auf den Haupt-Homescreen ziehen, aber ich man möchte ja auch etwas Design dabei haben ;-)

Gibt es also eine Möglichkeit wie die Schalter in der Benachrichtigungsleiste wieder zu aktivieren sind? Das man die Helligkeit nun direkt über den Schieberegler einstellen kann, wenn es nicht automatisch läuft find ich übrigens super, nur halt blöd das dabei der Platz flöten geht.

Die Schalter wurden leider mit der letzten Version wegrationalisiert. Es gibt bis jetzt auch keine Möglichkeit das anzupassen.

Die Taschenlampe kannst du auch im Lockscreen aktivieren... einfach lange die HOME-Taste drücken.
Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Mmh, schade. Muss ich wohl doch auf kleine Widgets zurückgreifen. Naja, gibt schlimmeres.

Die Sache mit der Home-Taste habe ich schon entdeckt, aber muss ich die immer gedrückt halten?

Zuletzt bearbeitet:
Gerschi schrieb:
Mmh, schade. Muss ich wohl doch auf kleine Widgets zurückgreifen. Naja, gibt schlimmeres.

Die Sache mit der Home-Taste habe ich schon entdeckt, aber muss ich dir immer gedrückt halten?

Ja musst du. :)

Ich habe seit heute früh den "Tiamat-Kernel" zum testen installiert und bin momentan ganz zufrieden damit. Positiv ist (bis jetzt) zu erwähnen das die Umschaltung zwischen WLAN und 3G problemlos funktionierte sowie die USB-Transferrate augenscheinlich wieder übliche Werte erreicht. Zur Akkuleistung, kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungszeit, noch keine detaillierte Aussage geben.

Wer den Kernel mal testen möchte findet den Downloadlink im ersten Post unter "AddOns" oder direkt HIER. Über eigene Erfahrungen sowie negatives und positives, hinsichtlich des Kernels währe ich sehr dankbar. :D

Ich habe den auch seit heute Mittag drauf. Vom Speed her ist er sehr gut, habe das Gefühl es ist schneller als mit dem Vorkkernel. Akku kann ich auch noch nicht viel sagen, aber sieht gut aus.

Hallo, kann jemand von euch folgendes Problem reproduzieren oder hat gar einen Lösungsweg anzubieten:
Sehr oft wenn mein Desire im längere Zeit im Standbye ist und ich einen Anruf bekomme, dann muss ich erst per power button oder track ball das Display anschalten, bevor ich ran gehen kann. Das Problem taucht schon seit mehreren CMiui Versionen auf :-( Nutze zur Zeit die 1.4.8 E1. Auch ein Full Wipe (mehrmalig) und das erneute installieren der Rom brachte keine Abhilfe.
Für Vorschläge wäre ich euch sehr verbunden.

Arkansas schrieb:
Hallo, kann jemand von euch folgendes Problem reproduzieren oder hat gar einen Lösungsweg anzubieten:
Sehr oft wenn mein Desire im längere Zeit im Standbye ist und ich einen Anruf bekomme, dann muss ich erst per power button oder track ball das Display anschalten, bevor ich ran gehen kann. Das Problem taucht schon seit mehreren CMiui Versionen auf :-( Nutze zur Zeit die 1.4.8 E1. Auch ein Full Wipe (mehrmalig) und das erneute installieren der Rom brachte keine Abhilfe.
Für Vorschläge wäre ich euch sehr verbunden.

Das Problem ist bekannt und soll laut PreChangelog diesen Freitag Geschichte sein. :biggrin:

Auszug:
Proximity fix for blackscreen when trying to end call(s)

• Danke
Reaktionen: Arkansas
Eine kleine Frage:
Kann man irgendwie einstellen, dass es beim Scrollen zurückfedert wenn man oben oder unten angelangt ist, und nicht einfach stehen bleibt?

Danke,
Sim

Simmmel schrieb:
Eine kleine Frage:
Kann man irgendwie einstellen, dass es beim Scrollen zurückfedert wenn man oben oder unten angelangt ist, und nicht einfach stehen bleibt?

Danke,
Sim

Soweit ich weiß geht das nicht.

Info : Seit heute ist der neue vorkKernel verfügbar.

chillzz schrieb:
Info : Seit heute ist der neue vorkKernel verfügbar.

Cool! Hat der den auch den smartass wieder?

heikonet schrieb:
Cool! Hat der den auch den smartass wieder?

Ja ist mit dabei.

Der neue Vorkkernel fühlt sich gut an. Aber habt ihr das auch dass man lange auf den Powerknopf drücken muss damit das Gerät sich entsperrt?

Edit: Andern Governor als Smartass benutzen bringt es in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft super bei mir. :)

chillzz schrieb:
Läuft super bei mir. :)

Welchen Governor und welche min. Frequenz hast du denn? Nutzt du Set-CPU und hast du Profile?

mr.stylo schrieb:
Welchen Governor und welche min. Frequenz hast du denn? Nutzt du Set-CPU und hast du Profile?

Ich nutze gar kein SetCPU oder ähnliches. Ich lass alles so wie es ist und bin sehr zufrieden damit. :)

Alles klar, dann liegts wohl daran. Ich habe jetzt wieder den Smartass genommen und ein Scree-Off Profiel gemacht wo er auf conservativ umschaltet, so gehts. Kann jemand mit Set CPU bestätigen dass man bei den Profielen den Takt nicht verstellen kann?
Und gibt es für das GB-MIUI eigendlich noch immer kein 4in1-Reboot? Ist praktisch da ich ziemlich oft ins Recovery geh um Neues zu flashen :biggrin:

Edit: Habe den VM-Heapsize mal auf 42 statt 64 gesetzt, läuft von mir aus gesehen besser. Vorallem das Aufrufen der Setting geht schneller und auch das Scrollen in den Settings. Wäre eventuell was für die nächste Version

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den GBVorkenel nicht drauf, aber hies es nicht schon vorher immer, wie bei Leedroid, das der SmartAss Cov alles von selbst macht und man keine Setcpu Profile mehr braucht?

Nicht das ich wüsste. In vielen Roms gibt es mitlerweile automatisch ein Screen-Off Profil. Aber der Covernor entscheidet nur wie er zwischen den Frequenzen wechselt. Ich habe Set-CPU vorallem zum Übertackten und um komfortabel wählen zu können welchen Covernor ich möchte. Aber so funktioniert es jetzt.

Hat schon jemand die neue Radio-Version getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.