[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir will sich angrybirds rio nicht installieren. Wie kann ich den Market-Cache auf die SD verschieben? Habe das jetzt schon gelesen, aber keine Ahnung wo ... ich bin in zu vielen Foren unterwegs :-D

Edit: Ich habe eine App gefunden um den Market-Cache auf die ext zu schieben, da mit dem CM7 Table da sonst kein Platz ist. Angry Birds lässt sich aber noch immer nicht installieren. Falls jemand noch eine Idee hat kann er sie mir gerne mitteilen. Ansonsten werde ich wohl wieder zurück auf Insertcoin flashen.

Zuletzt bearbeitet:
6:30 Uhr ausgesteckt und jetzt um 18:30 Uhr noch 84%bei emailen, telefonieren im eplus Netz köln.

Akku leistung wunderbar!

• Danke
Reaktionen: chillzz und blackmail
Hast du auch evt. die möglichkeit hier bei einem Update kurz auch das Changelog zu posten? Bedanke mich vorab, weil dann weiß man ob sich ein "Update" lohnt :D

heikonet schrieb:
Hast du auch evt. die möglichkeit hier bei einem Update kurz auch das Changelog zu posten? Bedanke mich vorab, weil dann weiß man ob sich ein "Update" lohnt :D

Du meinst das Changelog von MIUI selber? Kann ich machen, ich verlink dann auf die entsprechende Seite in meinem Blog. :)

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Bekommt das jemand von euch hin? Ich werde es mir am Wochenende mal anschauen, aber befürchte dass das über meine Kompetenzen geht :)

Fixing market downloads
If you wish to bypass the problem of the small cache partition limiting market downloads, then do the following steps:
1. Use the wonderful dsixda kitchen to unpack your boot.img
2. Edit the init.rc. In the exports section add the following:
Code:
export DOWNLOAD_CACHE /mnt/asec/download
and add the following right under the section titled "# Secure container public mount points":

Code:
# Market downloads mkdir /mnt/asec/download 0777 root system mount tmpfs tmpfs /mnt/asec/download mode=0777,gid=1000
This will place all market downloads into a temporary ram disk, which will be deleted upon the completion of the installation.
3. Repack your boot.img and place it in the rom.

You can see an example of an edited init.rc here:
http://wbss.ro/coolexe/Extra/init.rc

Note: The users of your rom will still have to flash radio updates through fastboot.

(Thanks, coolexe and baadnewz, for this idea!)

heikonet schrieb:
Oki, mache ich. Aber leider erst morgen, weil dann habe ich einen besseren überblick.

Irgendwie mukt jetzt der opera mini. Bzw. der Market sagt es gäbe eine neue Version obwohl ich die richtige installiert habe.

Market data habe ich schon gelöscht. Brachte leider keine Besserung.

Habe ihn deinstalliert, danach ließ er sich über den market nicht mehr neu installieren.

Dann habe ich die apk von der opera Seite genommen und installiert. Aber der Markt sagt immer noch es gäbe eine neuere Version.

Market fix via titanium half auch nicht.

Hallo !
Ich hatte auch das Problem.
Geholfen hat das:
Miui market fix here!!! - xda-developers

Grüsse aus Wien

bongsystem schrieb:
hallo !
Ich hatte auch das problem.
Geholfen hat das:
miui market fix here!!! - xda-developers

grüsse aus wien

it's not a bug, it's a feature :lol:

___________________________$$
_________________________$$$$
_______________________$$$$$$
______________________$$$$$$
______________________$$$$
______________________$$
_________$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$__$$$$$$$

cMIUI 1.4.8 E1

Changelog
  • basiert auf MIUI 1.4.8 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Ein Full Wipe ist in jeden Fall empfohlen!

Lohnt sich das Update?

chillzz schrieb:
Kommt drauf an ab wann sich für dich ein Update lohnt? :biggrin:

Merkt man Veränderungen? Performance?
Bin froh dass ich endlich fertig mit einrichten bin (Homescreens, Einstellungen in den Apps, Widgets, Systemeinstellungen usw.).
Ein Full Wipe und ich müsste vieles wieder neu einrichten.

domek schrieb:
Merkt man Veränderungen? Performance?
Bin froh dass ich endlich fertig mit einrichten bin (Homescreens, Einstellungen in den Apps, Widgets, Systemeinstellungen usw.).
Ein Full Wipe und ich müsste vieles wieder neu einrichten.

Performance ist identisch, sonst nur leichte grafische Veränderungen.

Mit Titanium Backup oder dem MIUI-Backup kannst du doch alles wunderbar wiederherstellen, bis auf die Anordnung der Widgets.

Habe ein Update von 1.4.1 E4 auf 1.4.8 E1 ohne Wipe durchgeführt. Läuft bis jetzt alles! :D
Gibts einen Grund für die Full-Wipe Empfehlung oder ist das nur um sicher zu gehen?

I.d.R. kann man innerhalb eines gleichen Custom Roms (hier MIUI) falls nicht anders angegeben ein Update ohne zu Wipen installieren.

Custom Rom übergreifend (z.B. von MIUI z.B. nach GingerVillain) sollte man jedoch immer einen Full Wipe durchführen, da es sonst zu Probleme kommen kann (FC, Neustarts, GPS Probleme, etc. pp.).

Näheres dazu kannst du hier oder hier nachlesen. :winki:

Diddy555 schrieb:
Habe ein Update von 1.4.1 E4 auf 1.4.8 E1 ohne Wipe durchgeführt. Läuft bis jetzt alles! :D
Gibts einen Grund für die Full-Wipe Empfehlung oder ist das nur um sicher zu gehen?

Da sich MIUI noch im Beta-Stadium befindet wird öfter mal was am Grundgerüst geändert, wodurch ein Full Wipe i.d.R. erforderlich wird.

Normalerweise funktioniert das auch ohne Full Wipe aber nicht das mir später Klagen kommen. :biggrin:

chillzz schrieb:
Da sich MIUI noch im Beta-Stadium befindet wird öfter mal was am Grundgerüst geändert, wodurch ein Full Wipe i.d.R. erforderlich wird.

Normalerweise funktioniert das auch ohne Full Wipe aber nicht das mir später Klagen kommen. :biggrin:

Und da liegt mein Problem mit Titanium Backup.
Was sicherre ich alles an den Setting mit?

Die Apps sind kein Problem, aber jeder Woche die Settings neu einstellen stört etwas. Sicherst und spielst du alles Settings zurück ?

heikonet schrieb:
Und da liegt mein Problem mit Titanium Backup.
Was sicherre ich alles an den Setting mit?

Die Apps sind kein Problem, aber jeder Woche die Settings neu einstellen stört etwas. Sicherst und spielst du alles Settings zurück ?

Ich stelle alle Apps (grau) und benutzerdefinierten Einstellungen (grün) zurück, dann ist alles bis auf die Widgets wiederhergestellt.

EDIT: Ich mach alles immer mittels MENU-Taste und dann Batch.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Danke dir für die Rasche Antwort.

Ich wipe alles und will dann backup zurück spielen.
Geht nicht, weil kein apps2sd an ist. Also Connect Manager ziehen.
Geht nicht, weil kein Googleaccount eingerichtet ist.

Dafür aber gibt ja jetzt dieses apps2sdgui. Aber was muss ich dort einstellen?

heikonet schrieb:
Danke dir für die Rasche Antwort.

Ich wipe alles und will dann backup zurück spielen.
Geht nicht, weil kein apps2sd an ist. Also Connect Manager ziehen.
Geht nicht, weil kein Googleaccount eingerichtet ist.

Dafür aber gibt ja jetzt dieses apps2sdgui. Aber was muss ich dort einstellen?

A2SD ist an, was du meinst ist Dalvik Cache auf SD.

Genau ... du startest A2SDGUI ... gehst dann auf den Reiter "Dalvik". Jetzt wählst du den obersten Punkt "Dalvik Cache auf SD-EXT" aus dann "Verschieben!" ... Neustart abwarten und nun kannst du alles mit TB wiederherstellen.

EDIT: Wenn man das alles eins, zwei mal gemacht hat ist man auch bei vielen Apps in 30 min durch (bei Full Wipe). Hmm ... wär mal was für ein "How To". :D

• Danke
Ich hab mit dieser Methode [A2SD, Zipalign, Dalvik Cache auf SD] bei 134 Apps noch 76,4 MB internen Speicher frei.

Grün = voreingestellt
Blau = manuell mit A2SDGUI oder Terminal aktivierbar

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.