[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goya schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auszuschalten, daß beim scrollen alles schwarz wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja,wurde hier auch schon behandelt.

geh auf anwendungen verwalten,dann auf die jeweilige anwendung (bei mir wars market&android-hilfe) und dann stell unten die kompatibilität aus (turn off).

tobi

Ich danke euch!

goya schrieb:
Ich danke euch!

dafür gibts hier n button...

aba beachte: das musste nach jedem neustart wieder einstellen.

Nach ca. 2 Tagen Test habe ich folgende Fehler festgestellt.

Die automatische Displayhelligkeit funktioniert nicht richtig. Plötzliches wechseln zwischen hell und dunkel. Wenn der Power Knopf ganz schnell 2 mal hintereinander gedrückt wird, geht die Displayhelligkeit auf volle Power.

Wenn das Handy einige Zeit im Stand-By war und ich es aufwecke, wechselt es ganz kurz auf mobiles Internet und dann wieder zurück auf WLAN. Zusätzlich kommt es öfters vor dass das grüne bei Empfang und WLAN Stärke grau wird. Solange geht kein Internet mehr, bis es wieder auf grün wechselt.

Die LED Einstellungen funktionieren nicht richtig. Ich hatte erst auf Blau gestellt (hat nicht richtig funktioniert) bin danach wieder auf grün gewechselt. Problem: LED blinkt weiterhin in blau obwohl grün eingestellt. Komischerweise aber nur bei Emails. Ansonsten funktioniert es.

domek schrieb:
Nach ca. 2 Tagen Test habe ich folgende Fehler festgestellt.

Die automatische Displayhelligkeit funktioniert nicht richtig. Plötzliches wechseln zwischen hell und dunkel. Wenn der Power Knopf ganz schnell 2 mal hintereinander gedrückt wird, geht die Displayhelligkeit auf volle Power.

Wenn das Handy einige Zeit im Stand-By war und ich es aufwecke, wechselt es ganz kurz auf mobiles Internet und dann wieder zurück auf WLAN. Zusätzlich kommt es öfters vor dass das grüne bei Empfang und WLAN Stärke grau wird. Solange geht kein Internet mehr, bis es wieder auf grün wechselt.

Die LED Einstellungen funktionieren nicht richtig. Ich hatte erst auf Blau gestellt (hat nicht richtig funktioniert) bin danach wieder auf grün gewechselt. Problem: LED blinkt weiterhin in blau obwohl grün eingestellt. Komischerweise aber nur bei Emails. Ansonsten funktioniert es.

MIUI ist halt noch im Stadium einer Beta und gerade nach dem Gingerbread Umzug sind noch viele KLEINERE Baustellen vorhanden.

Die Entwickler werden sicherlich ihr bestes geben um in der nächsten Version einige dieser kleinen Fehler zu beheben. :biggrin:

Die grüne Anzeige soll die Verbindung zum GoogleAccount darstellen, Internet müsste trotzdem gehen.

• Danke
Reaktionen: blackmail
cMIUI 1.4.1 E3

Changelog E3
  • SMS Bug behoben
  • Zipaligned
  • Anpassung des Updater Script

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

Ein Full Wipe ist in jeden Fall empfohlen!

PS: Wenn die 3000 SMS wiederhergestellt wurden hat die Version den Test für mich bestanden also auf gehts lockesn. :D

• Danke
Reaktionen: heikonet und lockesn
chillzz schrieb:
PS: Wenn die 3000 SMS wiederhergestellt wurden hat die Version den Test für mich bestanden also auf gehts lockesn. :D
Ich werde dir gleich berichten... :love:

Zuletzt bearbeitet:
chillzz schrieb:
MIUI ist halt noch im Stadium einer Beta und gerade nach dem Gingerbread Umzug sind noch viele KLEINERE Baustellen vorhanden.

Die Entwickler werden sicherlich ihr bestes geben um in der nächsten Version einige dieser kleinen Fehler zu beheben. :biggrin:

Die grüne Anzeige soll die Verbindung zum GoogleAccount darstellen, Internet müsste trotzdem gehen.

Das war keineswegs eine Beschwerde. Im Gegenteil, bin sehr zufrieden mit Miui.

3405 SMS in 114 Threads erfolgreich wiederhergestellt...:thumbsup:

domek schrieb:
Das war keineswegs eine Beschwerde. Im Gegenteil, bin sehr zufrieden mit Miui.

Ich weiss, danke dir auch für dein Feedback. :thumbsup:

Die Kinderkrankheiten gehören zu jedem guten ROM dazu. :biggrin:

Rennt Top

Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Wenn man im Browser die Such-Taste drückt (oder einfach oben die Adressleiste antippt) und dort anschliessend einen Suchbegriff eingibt, wird einfach nur Google geöffnet ohne jedoch nach dem Begriff zu suchen...

lockesn schrieb:
Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Wenn man im Browser die Such-Taste drückt (oder einfach oben die Adressleiste antippt) und dort anschliessend einen Suchbegriff eingibt, wird einfach nur Google geöffnet ohne jedoch nach dem Begriff zu suchen...

Das ist leider nur so bei dem Standard Browser ... bei dem Miren Browser z.B. klappt es wunderbar. Ich hoffe das wird in einer der nächsten Versionen gefixt. :)

• Danke
Reaktionen: lockesn
Rennt 1a.
Danke dir!

heikonet schrieb:
Rennt 1a.
Danke dir!

Gerne. :biggrin:
Gib mir mal bitte demnächst noch Feedback wegen deinem Akkuverbrauch.

Oki, mache ich. Aber leider erst morgen, weil dann habe ich einen besseren überblick.

Irgendwie mukt jetzt der opera mini. Bzw. der Market sagt es gäbe eine neue Version obwohl ich die richtige installiert habe.

Market data habe ich schon gelöscht. Brachte leider keine Besserung.

Habe ihn deinstalliert, danach ließ er sich über den market nicht mehr neu installieren.

Dann habe ich die apk von der opera Seite genommen und installiert. Aber der Markt sagt immer noch es gäbe eine neuere Version.

Market fix via titanium half auch nicht.

heikonet schrieb:
Oki, mache ich. Aber leider erst morgen, weil dann habe ich einen besseren überblick.

Irgendwie mukt jetzt der opera mini. Bzw. der Market sagt es gäbe eine neue Version obwohl ich die richtige installiert habe.

Market data habe ich schon gelöscht. Brachte leider keine Besserung.

Habe ihn deinstalliert, danach ließ er sich über den market nicht mehr neu installieren.

Dann habe ich die apk von der opera Seite genommen und installiert. Aber der Markt sagt immer noch es gäbe eine neuere Version.

Market fix via titanium half auch nicht.

Der Google Market hat ab und an mal Probleme, da würd ich mir noch keine Gedanken drüber machen. :biggrin:

Jo, aber der Zufall nach der E3 Installation war mir zu groß ;)

heikonet schrieb:
Jo, aber der Zufall nach der E3 Installation war mir zu groß ;)

Hab Opera Mini grad über den Market installiert und hat alles geklappt wie gewohnt. :blink:

EDIT: Hast du mal den Cache / Daten vom Market gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.