[ROM] cMIUI

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Bootanimation soll das ROM beinhalten?

• Blue Bootanimation (jetzige)

Stimmen: 7 35,0%
  • MIUI Bootanimation

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit heute morgen das Problem (habe Download cMIUI 1.4.1 E2 Hotfix) das die SMS App abstürzt wenn ich eine SMS empfange. Dachte erst das liegt an Handcent. Aber selbst nach der deinstallation passierte es auch mit der normalen SMS App.

Neustart brachte auch nichts. Ich komme normal in die SMS App rein und kann auch einstellungen machen, aber sobald ich eine Empfange stützt die app ab. Viel blöder finde ich, das die dann weg ist.

Wollte mich bei Paypal einloggen und habe das SMS Tan verfahren und lasse mir zum einloggen einen tan per sms zusenden und konnte die eben nicht lessen.

Hat vieleicht einer eine Lösung? Spiele jetzt erstmal Backup vom Download cMIUI 1.4.1 E1 zurück.
Bis gestern Abend ging alles super!

vielleicht mal gosms ausprobieren!?
und sehen ob der Fehler dort auch auftaucht.

Bero

Hab das mit der SMS App schon bemerkt, wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob es mit der E1 läuft. Danke!

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Ja, mit der E1 läuft es reibungslos. Habe gerade zurück geflashed.
Hatte vorgestern abend auf das Update E2 aufgespielt und gestern noch ohne Probleme gesimst. Keine Ahnung warum heute morgen plötzlich nicht mehr.

Go SMS brachte leider auch keine Besserung.

heikonet schrieb:
Ja, mit der E1 läuft es reibungslos. Habe gerade zurück geflashed.
Hatte vorgestern abend auf das Update E2 aufgespielt und gestern noch ohne Probleme gesimst. Keine Ahnung warum heute morgen plötzlich nicht mehr.

Go SMS brachte leider auch keine Besserung.

Danke für deine Info! Mach mich nach der Arbeit gleich ran. Sorry für die Probleme die entstanden sind!

Kein Problem :D Du kannst ja am wenigsten dafür :D
Hättest du den einen einfachen Lösungsweg dafür im Gedanken?
Irgendwas löschen oder wipen? Es scheint ja am Grundsystem zu hängen.
Weil ja das "original" SMS app nicht will. Sollte man das vieleicht neu installieren?

heikonet schrieb:
Kein Problem :D Du kannst ja am wenigsten dafür :D
Hättest du den einen einfachen Lösungsweg dafür im Gedanken?
Irgendwas löschen oder wipen? Es scheint ja am Grundsystem zu hängen.
Weil ja das "original" SMS app nicht will. Sollte man das vieleicht neu installieren?

Ich mach erstmal eine komplette E2 und probier es mal mit einem Full Wipe. Wenn es dann immer noch nicht geht liegt es wohl an der SMS App obwohl die auf den ersten Blick gleich sind. Naja das wird schon. :D

Ich denke das wird schwierig, weil ich ja über die E1 das E2 Hotfix geflashed habe und die SMS App erstmal reibungslos lief. Seit wann hast du den das Problem?

heikonet schrieb:
Ich denke das wird schwierig, weil ich ja über die E1 das E2 Hotfix geflashed habe und die SMS App erstmal reibungslos lief. Seit wann hast du den das Problem?

Kann ich nicht genau sagen, ich schreibe keine SMS. :D
Bin erst bei der E2 drauf Aufmerksam gemacht worden.

chillzz schrieb:
Kann ich nicht genau sagen, ich schreibe keine SMS. :D
Bin erst bei der E2 drauf Aufmerksam gemacht worden.

Gibt leider Leute die sich gegen Smartphones wehren (meine Verlobte).
Ansonsten könnte man auch ohne SMS leben :)

Ich mach mal Backups und flashe dann die E1, dann kann ich sagen ob SMS-Empfangen funktioniert. Dauert aber noch ein wenig.

Edit: Mit frischen E1 und nur die SMS wieder hergestellt kann ich ohne Probleme SMS empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
mr.stylo schrieb:
Ich mach mal Backups und flashe dann die E1, dann kann ich sagen ob SMS-Empfangen funktioniert. Dauert aber noch ein wenig.

Edit: Mit frischen E1 und nur die SMS wieder hergestellt kann ich ohne Probleme SMS empfangen.

Danke dir!

Als ich auf die neuste E1 geflashed hatte, hatte ich das "gefühl" mein Akku hält nicht mehr so lang wie zu der vorherigen Version.

Dann habe ich das E2 aufgespielt und alles war ok und ich dachte gestern noch das war einbildung. Heute bin ich dann wieder wegen dem SMS Bug auf E1 zurück und siehe da, mein Akku wird regelrecht leergesaugt ;)

Ich hab jetzt mal gewiped und die E1 neu geflasht und siehe da, meine 3000 SMS konnten mit "SMS Backup & Restore" erfolgreich wiederhergestellt werden (was mit E2 nicht ging).

Also muss mit der E2 in Bezug auf SMS irgendwas nicht stimmen...

Ich bin bei ... der Test läuft schon.

• Danke
Reaktionen: lockesn
chillzz schrieb:
Sollte keinesfalls als "Hetze" aufgefasst werden.
Freut mich, dass du schon bei bist...:thumbsup:

chillzz schrieb:

Ja ja, immer diese Ausreden!

Hör mal, du investierst unentgeldlich dein Wissen und deine private Freizeit um dieses kostenlose Rom uns zur Verfügung zu stellen.

Also quatsch nicht, sondern mal hine!
Wir haben schließlich ein Anrecht auf eine sofortige Nachbesserung!

Und wenn die nicht sofort erfolgt, dann verklagen wir dich auf 1000 Gummibärchen Schadensersatz und sagen es unserer Mama weiter! :lol:

Spaß bei Seite, danke das du dir Zeit nimmst um so was zu beheben!
Bin froh einen "Deutschen" Ansprechpartner für das Chinarom zu haben!

• Danke
Reaktionen: chillzz
Ach so, was mir heut bei einer längeren Autofahrt aufgefallen ist:
Hab das Desire in einer Autohalterung und permanent am Strom.
Während der Navigation mit GoogleMaps hat die Display-Beleuchtung ständig zwischen hell und dunkel gewechselt. So ca. alle zwei Minuten. Kann mich in den zeitlichen Abständen auch irren, jedenfalls ist mir das ständig aufgefallen, als das Display wieder hell wurde. Und damit meinte ich nicht das smoothe hell/dunkel werden, was durch den Lichtsensor bedingt ist, sondern ganz plötzlich...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auszuschalten, daß beim scrollen alles schwarz wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

goya schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auszuschalten, daß beim scrollen alles schwarz wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geh mal in die Anwendungsverwaltung, such dir die App raus und stelle dort den Kompatibilitätsmodus aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.