[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

Habe nach der v0.9 die v0.10 installiert.
Ein positiver Unterschied ist die Speicherverwaltung (a2sd?): habe nun deutlich mehr freien Speicher (um die 70MB ggü. 30MB vorher).
Dafür öfters - täglich 1..3 - Abstürze.
Und was nach wie vor nicht recht tut sind die Kamera (ruckelt), WLAN (hält Verbindung nicht) und GPS (braucht lange bis verfügbar).

Grüsse
Axel

Hallo,

Ich habe vorgehabt mein Desire als 2 Handy wieder aktiver zu nutzen und mich für diese Rom entschieden.
Ich habe also die notes zur Installation gelesen und danach angefangen

Ich hab mich für die Empfehlung entschieden und AlphaRev Jelly Hboot ([ROM] [4.4.2] [May-27] CyanogenMod 11.0 | KitKANG | v0.10 - Post #22 - XDA)
geflasht

danach das CWM Recovery ersetzt durch 4eXT ([UPDATED] 4eXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC9 as PB99IMG - xda-developers)

Mein Problem ist nun eine Rebootschleife des Gerätes wenn ich ins Recovery möchte

der normale Boot hängt beim HTC logo

Ich hab die Dateien mehrmals geladen und immer wieder die MD5 geprüft.

Versucht wurde es mit der zip und mit adb und der img beides das selbe Ergebnis

Was kann ich nun machen das mein Desire soweit wieder läuft um das Rom zu flashen?

Ich würde einen anderen h-boot versuchen.
Das sieht mir fast nach falschen Partitionen aus.

Send with LG G3 Promo 16TMA

Hallo,

Ich habe aktuell den Status erreicht an dem ich das Rom flashen kann.

Sprich alpharev jelly ist drauf und auch 4ext.

Ich habe fullwipe gemacht und dann v 0.9 geflasht da v0.10 ja noch einen Fehler beim init hat

Ich komme bis zur cm bootanimation dann resartet das Gerät und dies ist auch nach 20min noch der fall

EDIT:

ICh habe auch v0.8 versucht -> auch hier nach dem cm Logo Bootloop

Akku raus und rein bewirkt das es ab und an vorkommt das es beim HTC logo hängt

Nun komm ich auch nicht mehr ins recovery da er im bootloader bereits anfängt mit den reboots

Ich hab stockrecovery Partition was ja auf alpharev jelly auch zutrifft

EDIT 2:

Habe das Problem das auch Evervolv KitKat 4.4.2 Nightlys gerade mehrmals nach der Bootanimation neustartet. nach dem 5. Versuch aber zumindest nun am Sperrbildschirm ist

Zuletzt bearbeitet:
EliteLucker schrieb:
Hallo,

Ich habe aktuell den Status erreicht an dem ich das Rom flashen kann.

Sprich alpharev jelly ist drauf und auch 4ext.

Ich habe fullwipe gemacht und dann v 0.9 geflasht da v0.10 ja noch einen Fehler beim init hat

Ich komme bis zur cm bootanimation dann resartet das Gerät und dies ist auch nach 20min noch der fall

EDIT:

ICh habe auch v0.8 versucht -> auch hier nach dem cm Logo Bootloop

Akku raus und rein bewirkt das es ab und an vorkommt das es beim HTC logo hängt

Nun komm ich auch nicht mehr ins recovery da er im bootloader bereits anfängt mit den reboots

Ich hab stockrecovery Partition was ja auf alpharev jelly auch zutrifft

EDIT 2:

Habe das Problem das auch Evervolv KitKat 4.4.2 Nightlys gerade mehrmals nach der Bootanimation neustartet. nach dem 5. Versuch aber zumindest nun am Sperrbildschirm ist

Hallo,
bei den älteren versionen von 0.8 bis 0.10 hat der kernel ein bisschen zicken gemacht. Das habe ich nun behoben.

Also versuch mal die v0.11 -- hierzu gab es bereits positives feedback was stabilität und performanz betrifft.

Einen schönen tag noch.. :cool2:

Danke dir habe gerade v0.11 geflasht und alles klappte beim ersten mal.

Habe aber immer noch nicht so recht einen Plan warum es beim anderen Rom genauso gesponnen hat

Hallo spezi77

Klasse, dass Du weiterhin optimierst; danke vielmals!

Habe mir ebenfalls die v0.11 besorgt und bin gerade am Einrichten.
Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, auf dem Sperrbildschirm meine Angaben zu schreiben; ist die rausgefallen oder suche ich zu wenig?

Nachtrag: Hab's gefunden!

Und Hallo alle

Die Einrichterei nach dem Flashen braucht Zeit; wie macht Ihr das effizient? Ich kann ja wohl kaum Titanium anweisen, einfach wieder alles zu restoren.

Gruss
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Einrichten eines eigenen Klingeltones. Wenn ich unter Einstellungen-Töne-"Klingelton&Vibration für Anrufe"-Klingelton meinen eigenene Klingelton (MP3) einstelle wird dieser nicht abgespielt, wenn ich angerufen werde.

Unter z.B. dem Menüpunkt Lautstärke bei Einstellungen-Töne wird mein "MP3-Klingelton" abgespielt.

Der ansteigende Klingelton funktioniert auch nicht. Hier wird gar kein Klingelton abgespielt und das Desire "klingelt" lautlos...?

Was mache ich falsch?

rexel schrieb:
Also es geht jetzt.
Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass der Play Store nicht funktioniert (über GApps installiert). Die Startseite lädt nicht, dh ich kann auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.
Suchen kann ich zwar, aber wenn ich bei einer App auf installieren tippe friert der Bildschirm ein.

Hat das schonmal wer gehabt?

Hallo!

Habe gerade CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77 installiert. Jetzt habe ich genau das von rexel beschriebene Problem. Gibt es dafür eine Lösung???

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Es ist ganz toll dass sich noch jemand um unsere alten Schmuckstücke kümmert.

Nachdem ich ein halbes Jahr recht zufrieden cm-11-20140306-UNOFFICIAL-bravo (das war glaub ich v0.7?) im Einsatz hatte (mein Desire Bravo ist mein Alltagshandy und wird intensiv als Telefon und als Navi genutzt) habe ich kürzlich auf v0.11 umgestellt. Das Flashen und Einrichten hat wie schon letztes Mal ohne Probleme geklappt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Akku hält spürbar länger als unter 0.7 und das System ist mindestens genau so stabil (wie schon mit 0.7 hab ich auch jetzt noch alle zwei bis drei Wochen mal einen unmotivierten reboot, üblicherweise beim Wechsel zwischen zwei schwergewichtigen Apps, z.B. von Navi nach K9. Bei täglicher intensiver Nutzung hält sich das aber in Grenzen und ich kann gut damit leben). Das System scheint unter normaler Last auch noch eine Spur flüssiger zu laufen als 0.7, und das war schon sehr viel besser als das alte HTC Android 2.x welches vorher drauf war).

Eine "Regression" kann ich auf meinem Handy jedoch von 0.7 auf 0.11 feststellen. Mich würde interessieren ob das nur bei mir spezifisch so ist, oder ob diese Erfahrung auch sonst hier jemand hat. Ein wipe und ein neu flashen hat bei mir nichts genutzt. Das Problem ist, immer wenn ein Gespräch aufgebaut wird (egal ob ich ein eingehendes Gespräch annehme oder ob ein ausgehendes Telefonat beantwortet wird) dauert es etwa 3-5 Sekunden bis die akustische Verbindung von mir zum Gesprächspartner "durchgeschaltet" wird. Ich muss immer bewusst einen Moment warten bevor ich mich melde, weil sonst der Gesprächspartner nur noch die letzte Silbe meines recht langen Namens hört. Ich kann wärend dieser Zeit den Gesprächspartner zumindest manchmal schon verstehen (man weiß ja nicht immer genau wann der anfängt zu labern) und die Anrufdauer auf dem Display läuft auch schon los. Unter v0.7 hatte ich dieses Phänomen nicht. Es tritt auch unabhängig von der Hintergrundlast auf, also es ist z.B. nicht schlimmer wenn grad das Navi im Hintergrund rumroutet oder so. Es sind immer etwa 3-5 Sekunden.

Auf Dauer ist das im alltäglichen Gebrauch schon etwas nervig. Manch besonders ungeduldiger Zeitgenosse fängt dann schon an "Hallo???? Hallo???? zu blöken weil man sich nicht schnell genug meldet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte (auf v0.12 warten)?

viele Grüße,
Christian

Tagchen,

ich hab das Problem, wenn ich mit 4EXT flashen will kommt immer die Meldung
This packege is for "bravo" divices: this is an ace"
und bricht ab.

Was mache ich falsch, bzw wie kann ich das umgehen? Geladen hab ich die Version von xda (dev host)

***lg Pielo***

Öhm... Versuchst du eine Desire-ROM auf das Desire HD zu flashen?

Thyrion schrieb:
Öhm... Versuchst du eine Desire-ROM auf das Desire HD zu flashen?

AHHHHHHH ich Trottel!!!!! Das hab ich ja total überlesen. Man sollte halt solche Sachen nicht Abens machen wenn man ein Auge schon halb zu hat.

Danke für deinen denkanstos...

Also erst mal VIELEN DANK für dieses geniale Rom. Echt super, so ein altes Desire nochmal mit nem neuen und schicken Custom Rom sehen zu dürfen.

Leider schaffe ich es irgendwie nicht, den Google Play-Store installiert zu bekommen. Ich vermute mal, dass sich die auf der Cyanogenmod-Seite angebotenen GApps wegen zu kleinem Gerätespeicher nicht korrekt installieren lassen. Selbst nach der Deinstallation des Nova-Launchers sind grademal 62MB Speicher intern frei.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Playstore zum Laufen zu bekommen? Die Installation von zB GMaps über die Webseite funktioniert leider auch nicht und scheint das Rom irgendwie zu beschädigen, weil das Gerät anschließend unkontrolliert zu spinnen beginnt...

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Welche hboot hast du drauf?
Wenn jelly dann musst du erst das Rom flashen dann booten und install a2sd ausführen und dann die slim gapps flashen, so wie es auf der xda Seite steht.. Dann hast du genügend Platz für apps

Hallo m0nn3,

ich hab das Handy mit Revolutionary gerootet und nun HBOOT 6.93.1002 drauf.

Meinst du mit a2sd die a2sd+ Version? Weil soweit ich weiss, ist doch im KitKat a2sd standardmäßig drauf - zumindest ich kann unter Einstellungen bei den Apps (wenn ich denn welche installiere) "auf SD Karte verschieben" auswählen.

Kannst du mir bitte auch den Link zum xda-Artikel geben?

Vielen Dank

Hast du denn das Script per Emulator aktiviert?

So, ich habs jetzt zum Laufen bekommen, danke euch für die Hinweise.

Allerdings hat mir das CM Small package "gapps-kk-20140105-signed.zip" den Play-Store nicht mitinstalliert. Ich find zwar GMail sowie News & Wetter, nur den Store leider nicht.
Muss ich da auf nochwas achten?

EDIT:
kann es sein, dass ich zuerst noch iwie ein Google-Konto hinzufügen muss? Nur wie geht das? Unter Einstellungen > Konto hinzufügen finde ich keine Möglichkeit ein solches Konto hinzuzufügen.

ps: a2sd hab ich im Terminal mit su Rechten installiert.

EDIT2:
ich hab das ganze jetzt mal step by step nach Anleitung gemacht:

1. Recovery 4ext aufgespielt und die sd-card mit 1024mb ext4 partitioniert
2. AlphaRev Jelly Hboot (250/5/182) installiert
3. alles ausser sd formatiert
4. ROM eingespielt

Variante a)
5. GApps geflasht
6. Boot
--> kein Playstore vorhanden

Variante b)
5. Boot
6. a2sd im Terminal Emulator installiert
7. GApps (gapps-kk-20140105-signed.zip) geflasht

Kann es sein, dass manche GApps nicht laufen, weil das hier ein KK v4.4.4 ist?
Und wie kann ich ein Google-Konto einrichten? Unter Einstellungen > Konto hinzufügen wie gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mister Smith schrieb:
So, ich habs jetzt zum Laufen bekommen, danke euch für die Hinweise.

Allerdings hat mir das CM Small package "gapps-kk-20140105-signed.zip" den Play-Store nicht mitinstalliert. Ich find zwar GMail sowie News & Wetter, nur den Store leider nicht.
Muss ich da auf nochwas achten?

EDIT:
kann es sein, dass ich zuerst noch iwie ein Google-Konto hinzufügen muss? Nur wie geht das? Unter Einstellungen > Konto hinzufügen finde ich keine Möglichkeit ein solches Konto hinzuzufügen.

ps: a2sd hab ich im Terminal mit su Rechten installiert.

EDIT2:
ich hab das ganze jetzt mal step by step nach Anleitung gemacht:

1. Recovery 4ext aufgespielt und die sd-card mit 1024mb ext4 partitioniert
2. AlphaRev Jelly Hboot (250/5/182) installiert
3. alles ausser sd formatiert
4. ROM eingespielt

Variante a)
5. GApps geflasht
6. Boot

Variante b)
5. Boot
6. a2sd im Terminal Emulator installiert
7. GApps (gapps-kk-20140105-signed.zip) geflasht

Kann es sein, dass manche GApps nicht laufen, weil das hier ein KK v4.4.4 ist?
Und wie kann ich ein Google-Konto einrichten? Unter Einstellungen > Konto hinzufügen wie gesagt nicht.

gapps-kk-20140105-signed.zip stammt nicht aus meinem xda thread. Mit den von mir bereitgestelltem slim-gapps package wird alles wie erwartet laufen.

Oh mann, sorry - my fault^^.
Ja, du hast recht, mit deinem Pack funktionierts perfekt :thumbsup:

Danke für dieses Weltklasse-ROM !!!