[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es heute Abend probiert, die Taste und die LED funktionieren nach Flashen des ROMs und A2sd auch nach flashen der GApps aber nicht mehr nach Einspielen des Nandroid Backup.

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?

Settings > Developer options > Window animation scale > set to .5x
Settings > Developer options > Transition animation scale > set to .5x
Settings > Developer options > Animator duration scale > set to .5x
Settings > Developer options > Enable "Force GPU rendering"
Die Entwickleroptionen sind aktiviert! Hier finde ich jedoch die obigen Werte nicht.

Ok hab es gefunden:
Maßstab für Fensteranimationen
...

Hallo,

ich habe nun nochmals ein Factory Reset gemacht und dann die 0.9er Version installiert. Seitdem gibt es das Absturzproblem nicht mehr, jedoch verbindet das WLAN nach wie vor sehr häufig nicht von selbst. (Siehe meine vorigen Beiträge hier im Forum.) Auch wenn ich mich wiederhole - ansonsten ist es ein super ROM!! :thumbsup:

Grüße!

Hat jemand ein Tip für die Gapps?
Gmail wird nicht installiert und der Playstore ist schwarz :/

Der ursprüngliche Beitrag 19.04.2014 von 22:56 Uhr wurde 20.04.2014 um 00:11 Uhr ergänzt:

Also die Gapps installieren nicht, keine Ahnung wieso. Hat jemand eine Idee?

Welche Gapps benutzt Du? Wahrscheinlich ist die System Partition nicht ausreichend groß, deshalb werden nur Teile geflasht was zu Fehlern führt.

Hallo,

ich habe mir gestern diese Rom (v.0.9) auf mein HTC Desire geflasht und bin davon sehr beeindruckt. Von den ganzen Android 4.x Roms läuft diese hier am stabilsten.

Ich habe lediglich mit dem WLAN ein Problem: Wenn ich mein WLAN-Netz verlasse und anschließend wieder zurück komme, wählt sich das Handy trotz eingeschalteten WLAN nicht automatisch ein (es kommt im WLAN-Menü die Meldung: null). Selbst WLAN deaktivieren und anschließend wieder aktivieren bringt keinen Erfolg ich musste das Handy neu starten.

Desweiteren habe ich noch ein paar Fragen zum Rom:

- Ich habe die verlinkten GApps installiert und der mitgeliferte PlayStore hat einen dunklen Hintergrund - sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich eine App installiere werden die App-Berechtigungen in Hellgrau auf weißen Hintergrund angezeigt - man kann sie also kaum erkennen. Kann man das Ändern?

- Wenn ich das Handy lade, kann ich irgendwo einstellen, dass sich dabei der Bildschirm nie ausschaltet - also nur beim Laden nie ausschaltet?

- Kann ich das Neustartmenü erweitern wie es in anderen ROMs möglich ist - also direkt ins Recovery-Menü booten?

- Ist es möglich die Farbe der Anzeigen in der Statusleiste (Uhrzeit, Akku, Empfang) zu verändern? Das JellyBean-Cyan gefällt mir besser als das KitKat-Hellgrau.

Und als Anschub für eine Disskussionsrunde: Ich habe meine Daten im a2sd install script auch auf meine SD-Karte schieben lassen (y-y-y) - weil ich sonst sehr schnell Platzprobleme bekomme. Das wird komischerweise fast nie erwähnt.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mein schrieb:
Wenn ich das Handy lade, kann ich irgendwo einstellen, dass sich dabei der Bildschirm nie ausschaltet - also nur beim Laden nie ausschaltet?
Ja.
Unter Einstellungnen/Entwickleroptionen: Aktiv lassen.
Falls Du die Entwickleroptionen nicht siehst:
Unter Einstellungen/Über das Telefon sieben mal hintereinander auf Build-Nummer tippen und schon nennt Dich Dein ROM Entwickler:smile:
Und wenn Du Entwickler geworden bist, dann wiederhole die Tipperei nochmal - Dein ROM klärt Dich dann schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

hab mir als Ersatzgerät ein HTC Desire besorgt und gestern die CM11 Rom geflasht, jedoch hab ich irgendwas falsch gemacht da mir nur der Interne Speicher zur verfügung steht mit ca 160mb.

1. Revolutionary S-Off und Root
2. 4ext (Partition Erstellt) 4gb ext4 - Keine 2. und Swap hab ich auch angelegt
3.[ROM] [4.4.2] [May-27] CyanogenMod 11.0 | KitKANG | v0.10 - Post #22 - XDA
dann hätte ich das geflasht ging aber nicht? Wie geh ich hier vor? In die 4ext partion rein und danach in welches Menü?
4.[ROM] [4.4.2] [May-27] CyanogenMod 11.0 | KitKANG | v0.10 - xda-developers
und App2SD über Terminal eingegeben.

Das hauptproblem ist jetzt wohl die Nummer 3 oder? bzw warum findet er meine 4ext Partition nicht als internen Speicher?
Gruß

PS: was ich bisher probiert hab lief sie aber sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein schrieb:
Kann ich das Neustartmenü erweitern wie es in anderen ROMs möglich ist - also direkt ins Recovery-Menü booten?
Ja:
Einstellungen/Entwickleroptionen: Erweitertes Neustartmenü.

Gruss
Axel

Servus,

hab versucht das Image zu installieren.
Jetzt hängt das Handy sicher schon 10 Minuten beim booten und zwar bei diesem roten Kreis der ganz zu beginn schon kommt wenn man rebootet.

Was könnte hier das Problem sein und vor allem: Wie bekomm ich das Handy wieder startbar:confused2:

rexel schrieb:
Servus,

hab versucht das Image zu installieren.
Jetzt hängt das Handy sicher schon 10 Minuten beim booten und zwar bei diesem roten Kreis der ganz zu beginn schon kommt wenn man rebootet.

Was könnte hier das Problem sein und vor allem: Wie bekomm ich das Handy wieder startbar:confused2:

nach ner halben Stunde hab ich Akuu raus und rein gemacht. Gleiches Bild.

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das Teil kaputt ist:sad:

Akku raus, dann wieder einlegen, damit das Phone 100%ig ganz aus ist.
Dann Lautstärketaste leiser & Power gleichzeitig gedrückt halten bis der hboot kommt. (weißer screen mit 3 skatenden Androiden unterhalb).
Dann auf Recovery & mit Power bestätigen.

Die Lautstärke leise Taste ist leider kaput und funktioniert leider mit Glück bei jedem 10. Versuch :(

Gibts ne andere Möglichkeit? zB über den PC oder so?

Der "rote Kreis" ist der Splashscreen, der ganz am Anfang des Bootvorgangs steht.
Installier Dir ADB am PC (gibt genug Anleitungen hier im Anleitungs-Subforum des Desires) & probier, ob adb reboot recovery funzt. Wenn Du ganz viel Glück hast läuft ADB zu dieser Zeit bereits und wird das Desire ins Recovery booten lassen. Mit adb devices checkst Du ab, ob das Desire überhaupt von ADB erkannt wird.

Aber es ist einfacher mit der Tastenkombination, selbst mit der fast kaputten Vol- Taste. Bei mir war die auch schon halb hinüber, aber wenn ich ganz fest (wirklich sehr fest) zuerst die Vol- & dann gleichzeitig Power gedrückt habe, war der hboot sofort da.
Es ist so wirklich einfacher, probier es solange bis es funzt. Der rote Kreis darf nie erscheinen, sondern sofort der weiße screen.

• Danke
Reaktionen: rexel
OK, danke.
Also in den recovery-Modus komme ich jetzt wieder. Ich habe dann über die wipe-Funktion formatiert und habe das Image neu aufgespielt.
Allerdings bleibe ich dann beim reboot wieder beim roten Kreis hängen :(
Hast du noch ne Idee woran das liegen könnte?

Also es geht jetzt.
Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass der Play Store nicht funktioniert (über GApps installiert). Die Startseite lädt nicht, dh ich kann auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.
Suchen kann ich zwar, aber wenn ich bei einer App auf installieren tippe friert der Bildschirm ein.

Hat das schonmal wer gehabt?

kann ich irgendwie das GPS-Symbol wieder auf den Sateliten ändern?
Bei dem Symbol was hier standardmäßig integriert ist sieht man ja nicht wenn man verbunden ist oder???

Das ist eine KitKat Neuerung & lässt sich nicht einfach zurückändern.
Evtl mit Xposed & einem dazugehörenden Modul, wenn es Dich wirklich mehr interessiert ;)

OK, das klingt komplizert:razz:
Also man kann nicht sehen ob gerade GPS gesucht wird oder ob das Handy bereits verbunden ist?