[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin nochmal

Alles gut,läuft jetzt.Ich hab den Hboot ändern können.Soweit läuft auch alles.Ich bin jetzt dran in dem Ding aufzuräumen.Ich will den Googlekram los werde.Der hat da nix drin verloren.Soweit hab ich auch fott.Nur den Playstore bekomm ich nicht weg,ich find den nicht.Der hat sich gut versteckt :biggrin:

Soweit gehts also erstmal.Bis ich ans testen komme dauert es aber noch was.

Alex

Nachtrag:
Hab ihn gefunden..So,jetzt ist es erstmal schön sauber..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spezi,

Ich habe immer mal wieder das Problem, das zunächst das Hintergrundbild verschwindet u. dann auch der Desktop nicht mehr refreshed wird. Manchmal kommt es leider auch vor, dass das Phone keine eingehenden Anrufe mehr anzeigt.

Abhilfe schafft nur ein Reboot. Gibts dazu Erfahrungen / Lösungen?
 
Ich habe das ROM neu geflasht, diesmal ohne BonusUpgradePackage, jetzt läufts besser.
 
Moin. Hab jetzt auch mal das gute alte desire rausgeholt zum spielen. Dieses ROM läuft an sich flüssig. Nun wollte ich es mal mit der ART Runtime versuchen ob sich das beim desire auswirkt zwecks Geschwindigkeit. Bekomme es aber nicht zum laufen. Nach dem Reboot ist es wieder auf Dalvik. :confused: Läuft es hier gar nicht? Und nein. Xposed ist nicht aktiviert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: huxley
Moin. Das würde mich auch brennend interessieren! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Gerade auf XDA im Startpost gesehen das ART disabled by intention. Heißt das jetzt es wird also gar nicht unterstützt? Technisch nicht möglich?
 
Bastizpunkt schrieb:
Gerade auf XDA im Startpost gesehen das ART disabled by intention. Heißt das jetzt es wird also gar nicht unterstützt? Technisch nicht möglich?

Nun.. rein theoretisch wäre es möglich ART auf meiner ROM einzuschalten. Unsere Desi hat aber leider zu wenig internen Speicherplatz, um den Mehrbedarf, der durch die Vorkomplierung der Apps benötigt wird, zu decken. Ggf. könnte man versuchen, Teile hiervon auf eine SD-Ext Partition auszulagern. Aber ob dieser Ansatz dann noch einen Performancegewinn ermöglicht, ist fraglich.

Momentan ist ART aber noch im Experimentierstadium. Lies mich.

Ich glaube, dass Kitkat noch genügend Reserven für unser Gerät vorhält, die ich mit meiner ROM freizusetzen versuchen werde. Probiert übrigens mal die ofenfrische v0.7.. Die hat noch deutlich mehr Zack -- und ich wage zu behaupten, dass es die momentan schnellste Kitkat ROM für's Desire ist! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH, Bastizpunkt und huxley
Vielen dank für deine Antwort. Genau wegen der Diskussion über ART ob es nur Placebo ist oder wirklich etwas bringt hatte ich ein Moment lang Hoffnung es über das good old desire herauszufinden. Läuft ja auch schnell genug das ROM. :D Trotzdem hier nochmals danke für deine Zeit die du für das ROM aufopferst. :thumbup:
 
Das es die momentan schnellste KK-ROM ist, würde ich so glatt unterschreiben! :thumbup::D
 
Bisher habe ich zwar Backups gemacht, sowohl mit Titanium als auch mit Nandroid. Mit Titanium komme ich nicht so gut klar aber 4ext und Nandroid sind da einfacher zu bedienen.
Welche Ordner sind denn nach dem Flashen einer neuen ROM für ein Restore per Nandroid auszuwählen?

die folgenden Ordner stehen zur Auswahl:
boot, system, data, cache, sd-ext

Gefühlsmäßig würde ich data, cache und sd-ext restoren, ist das richtig?
 
Guten Abend

Vielen Dank für dieses ROM!
Sehr wertvoll finde ich den Dateimanager: der gibt mir die Freiheit, ohne externe Hilfe (Google) meine APKs von der SD-Karte zu installieren.
Und auf den DSP-Manager bin ich gespannt.

Habe mich an alles Anweisungen gehalten (hboot, 4ext, ROM, GApps, Terminal) und dennoch geschieht sonderbares:
Habe mir ein paar Apps von der SD-Karte installiert, darunter auch Link2SD. Nach dem Start desselben musste ich angebene, welches Dateiformat die extPart aufweist. Nach Angabe von ext4 und einer kurzen Zeit wurde ich zum Reboot aufgefordert. Gemacht. Nach dem Reboot eine Infobox
Android wird aktualisiert...

Apps werden optimiert...
Apps werden gestartet...
Und danach: die von der SD-Karte installierten Apps weg, aber der interne Speicher etwa 50% kleiner.:confused2:
Und dann meldet sich der PlayStore, ich soll ein Konto auswählen; ich wähle meines, welches richtig angegeben ist - und dann nichts mehr, nichts vernünftiges mehr: Bildschirm unter der grauen und vollständigen Leiste weiss mit entweder endlosem Drehen des Kreises oder das Fenster, welches immer wieder neu aufzugehen scheint. Und dazu die Tastenbeleuchtung mal an, mal aus.
Ah, vor der Sache mit Link2SD bin ich in den PlayStore gekommen und habe festgestellt, dass zwar meine Apps aufgelistet waren, aber die gekauften nicht als solche, sondern mit dem Kaufpreis angeschrieben:huh:.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüsse
Axel

Oha, nochmals neu geflasht und dieses Mal findet die Aktualisierung bereits nach dem Reboot nach der Terminaleingabe statt - hat demnach wohl nix mit Link2SD zu tun.
Erneuter Reboot wegen "SIM-Karte wurde hinzugefügt" oder so ähnlich. Und nun 134MB interner Speicher verfügbar.
Und PlayStore? Hört unter Meine Apps/Installiert nicht auf, nichts zu finden. Aaaah, aber unter Alle sind die von mir gekauften Apps nun auch so angeschrieben. Fein!
Dann mach ich nun mal ans Einrichten (die Nacht ist noch jung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hoffe deine Desi läuft wieder halbwegs. :rolleyes2:

Ich rate dir ab Link2SD zu nutzen. Ich weiß nicht genau um welche App es sich handelt, aber falls es sich um diese "uralte" App aus Android 2.3 (GB) Zeiten handelt, dann verursacht diese deine Probleme. Ab Android 4.x würde ich entweder Mounts2SD nutzen oder am einfachsten das ins OS integrierte A2SD aktivieren (wie in meiner Anleitung).

Die Nachricht "new SIM card added" darfst du einfach ignorieren durch Drücken der Zurück-Taste. Das hat bei mir zumindest geholfen. :cool2:
Wie bei xda geschrieben, handelt es sich wohl um einen neuen Bug von CM, der sich bei Einführung des neues Multi-SIM-Features (Unterstützung von Geräten mit zwei oder mehreren SIM Karten), eingeschlichen hat.

Weiterhin viel Erfolg mit Kitkat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa:thumbup:
Einrichtung ist noch nicht abgeschlossen (so jung die Nacht auch war, ich war müde...); ich mache das Schritt für Schritt und bisher keine Misserfolge!
Danke für den Link2SD-Hinweis! Ich habe geglaubt, dass die Terminal-Befehle notwendig sind, damit Link2SD seinen Dienst verrichten kann; von einer im ROM integrierten A2SD habe ich nichts gewusst:blushing:
Weiter geht's...
 
Hi Spezi, nochmal Klasse Arbeit.

Ich habe leider seit 2Tagen das Problem, dass mein Akku leergesaugt wird, weil mein Desire wegen zu wenig Speicher Google Text-in-Sprache nicht aktualieren kann. Weiterhin funktioniert leider auch der Autofokus der Kamera nicht richtig.

Irgendwelche Ideen, wie man das beheben kann?
 
Am Autofokus erkenne ich keine Probleme.

Was hast Du mit Deinem Speicher gemacht? Zuwenig?
Mein ehemaliges Speicherproblem ist weiter oben beschrieben, samt Lösung; vielleicht hilft Dir neu Flashen ebenfalls.

Betreffend Akku: Ich stelle ggü. den Froyo-Zeiten deutlich längere Lade- und kürzere Entladezeit fest; dem folgend kaum Ladung, wenn ich am eingesteckten Desire arbeite oder es im Auto eingesteckt Musik abspielt (PowerAmp).

Auch die USB-Verbindung braucht für Ein- wie Ausschalten deutlich länger.

Aber die grosse Enttäuschung: Der DSP-Manager will nicht :crying: (nöö, ist nicht so schlimm).
Die Haken können alle gesetzt und der EQ editiert werden, aber am Output für Kopfhörer und Lautsprecher (BT und USB/Dock kann ich nicht testen) ändert sich nichts.
In dem Zusammenhang: Das Desire zeigt mir nicht an, wenn ein Audiogerät mit/ohne Mikro eingesteckt ist; ist das nicht mehr vorgesehen in KitKat? Oder (m)ein lokales Problem?

Hin und wieder ein Reboot aber alles in allem bin ich zufrieden.

Ausgenommen - und das ist jetzt aber die grosse Enttäuschung: Mein wichtigstes Werkzeug, der Kalender (PimlicalA) übernimmt die alten Daten nicht resp. stellt mir den alten Kalender (Local Sync) nicht mehr zur Verfügung. Ich bin im Moment unangenehm terminlos:ohmy:. Restore aus Titanium und MyBackupPro schaffen's auch nicht. Ich vermute ein KitKat-, nicht ein KitKANG-Problem.
 
Kamera geht aber wie funzt jetzt der Screenshot? Jemand eine Idee?
 
Moin

Versuch mal ein Powerknopf zu drücken und zu halten.Dann sollte einMenu aufgehen in dem das Bildschirmfoto geschossen werden kann.Wenn das Menu nicht da ist muss man das einschlaten.Wo das jetzt geht weiß ich auch nicht genau.Ich hab das Telefon jetzt nicht hier und nur das Defy hier.

Und da gehts im Menu TASTEN > EIN/AUS-TASTE und dort den Haken setzen.

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Ekpaik
Wie Alex geschrieben hat.
Wenn unter Power-Knopf-länger-drücken [Bildschirmfoto] nicht erscheint, aktivieren unter Einstellungen > Tasten > Ein/Aus-Taste > Bildschirmfoto.
ODER
Unabhängig von der Einstellung oben: Drücke Power und Vol- gleichzeitig und warte einen Augenblick.

Gute Nacht
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: Ekpaik
Vielen Dank Euch Beiden, manchmal ist es wirklich simpel und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
AxelFH schrieb:
...
Aber die grosse Enttäuschung: Der DSP-Manager will nicht :crying: (nöö, ist nicht so schlimm).
Die Haken können alle gesetzt und der EQ editiert werden, aber am Output für Kopfhörer und Lautsprecher (BT und USB/Dock kann ich nicht testen) ändert sich nichts.

Nachtrag: Seitdem ich in PowerAmp unter den erweiterten Einstellungen MusicFX aktiviert habe, kann ich unter Ton/Vol nach längerem Drücken von MusicFX den DSP-Manager nach meinen Wünschen nutzen (wobei PA m.E. genug DSP an Board hat).
Was ich aber nicht hin bekomme: dass auch TuneIn Radio durch den DSP-Manager beeinflusst wird.

Grüsse
Axel
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.514
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.057
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.655
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten