[ROM/4.1.2] [Mar 14 2013] Slim VJ Jelly Bean 4.1.2 - v1.0

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PAlso ich nach es über adb , ist genau so einfach.
Dazu kommt noch das a2sd script welches eine SD ext benödigt.meine ist 1gb gross und ich hab da noch 200 mb frei. Also mir reicht das völlig aus und das script macht keine problems. Einfach mal testen.
Es gibt noch paar andere patitionslayouts: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37796993

Das sollte man sich auch mal anschauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41074815
Könnte gut zum slimrom passen.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt an die ROM-Köche. Nachdem ich meinem guten, altem Desire eine Jungkur verpassen wollte, habe ich mehrere Roms getestet. Alle waren irgendwie recht instabil, ruckelten und rebooteten ständig.

Kann dieses Rom nur empfehlen. Habe es zwar nur einen Tag drauf, aber schon ausgiebig getestet. Es ist stabil, schlank und schnell.

Kann mir jemand abschließend noch verraten, wie ich die Kamera einschalten muss? Diese Grafikartefakte im Sucher sind wirklich nervig.

Ansonsten: Top-Rom :thumbup:

Markus

Hallo Markus,
Ich muss sagen ich hatte diese krafikfehler nur einmal, beim ersten Start der Kamera und seit dem nicht wieder.
Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe in den Entwickler Einstellungen ein häckchen bei hw-overlays deaktivieren.
Probier es einmal.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Hi MacDoof,
danke für Deinen Tipp, allerdings ist das Menü ja wirklich sagenhaft riesig. Meinst Du die Einstellung:
Benutzeroberfläche -> Allgemein -> Hochauflösende Grafikeffekte ?

Da passiert nichts - egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht.

Also im Menu/Systemeinstellung einmal ganz nach unten: Menupunkt Über das telefon - dann wieder ganz runter zu Buildnummer und da bitte 7mal hintereinander drauftippen,daraufhin wird das Entwicklermenu/ Entwickleroptionen freigeschaltet.
Darein und unter bis HW-Overlys deaktivieren und einHäckchen setzen.
Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt,das wurde bei einemanderen Rom als workaround angegeben.Hab es einfach gesetzt.Möchte aber auch nicht umbedingt den hacken entfernen,da ich froh bin das bei mir alles läuft.
bekommst du es nicht hin dann test ich es natürlich für dich.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Wahnsinn! Woher wusstest Du das denn mit dem 7x draufdrücken? Die Kamera läuft jetzt deutlich flüssiger. Viiiiiiielen Dank :laugh:

Habe übrigens gestern versehentlich auf "The Real Dark Slim" geklickt. Ich hoffe der Münpunkt wird entfernt. Ist nicht so toll, alles nochmal neu installieren zu müssen *g*

Gern geschehen.Freut mich wenn ich helfen konnte.
Das mit dem Entwickleroptionen sollte eigentlich bei fast allen Custom Roms so sein.
Nachdem ich mein Rom installiert und eingerichtet hab mach ich immer ein backup im recovery, danach kann man auch mal Dinge ausprobieren die man nicht ausprobieren soll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

brauche dringend schnelle Hilfe.
Habe das Rom wie beschrieben flashen wollen. Habe die Rom, die n2extv2 und die Wipe Dalvik Zips heruntergeladen. Dann habe ich meine SD Formatiert (FAT32) und eine 2GB große Ext4 eingerichtet.
Habe die Dateien auf die SD kopiert und dann bin ich ins Recovery um zu flashen.
Bin zu install zip from sd und habe die Rom angewählt.
So weit so gut, aber beim flashen kommt immer die Meldung: E: Error in /sd card/slim... (Status 7)
Installation aborted.
Was mache ich falsch? Habe dann die Rom noch einmal runtergeladen, weil ich gelesen habe, dass so ein Fehler bei beschädigten Dateien auftauchen würde.
Dann habe ich die eine durch die andere ersetzt und es erneut versucht. Leider mit dem selben Ergebnis.
Bin etwas aufgeschmissen. Habe zuvor xmiui v drauf gehabt und das war auch mein erster Flashversuch, bin also kein Crack und am besten auf bebilderte Anweisungen angewiesen, wenn ihr versteht, was ich meine:rolleyes2:

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir schnell.

Danke schonmal.

Hast du den vor dem Flashen gewiped?

Leider erst nach dem ersten Flashversuch. Meinst du, dass das daran liegen könnte? Mittlerweile habe ich auch irgendwo gelesen, dass ein inkompatibles Kernel diese Fehlermeldung verursachen könne.
Hab bei mir Hboot, und das Kitty kernel. Brauche ich unbedingt Data++ ? und welches Kernel könnte ich nehmen?

Wieso Kernel? Der liegt doch im Rom drin?
Wenn ein HBoot Data ++ empfohlen wird, solltest Du den auch nehmen :)
Hboot mit flashboot flashen, dann den Dalvic Cache wipen, rest gemäß der Anleitung

So wie ich Deine Postings interpretiere, brauchst Du aber erst einmal S-Off

S-off habe ich schon. Hab sicher nicht den kompetentesten Eindruck hinterlassen, aber gleich als dau dargestellt zu werden ;-)
Woher bekomme ich data++ , und brauche ich ne andere Radio Rom dafür?
Danke dir für die Hilfe

Ich habe Dich doch nicht als DAU dargestellt - aber ich kenne Dich ja nicht und da Du nur geschrieben hast, dass Du hboot hast (was ja jedes Android haben sollte), bin ich davon ausgegangen Du weisst nicht, was S-Off ist. :winki:

data++ bekommst Du hier:
AlphaRev 1.8

ein neues Radio brauchst Du für das ROM nicht, behaupte ich mal.

War auch nicht böse gemeint. Ich bin doch echt froh, dass du mir hilfst.
Habe zwischenzeitlich wieder das xmiui rom drauf, so konnte ich mein handy wenigstens reanimieren. Bin momentan unterwegs, aber am Nachmittag werde ich einen erneuten Test mit dem alpharev 1.8 unternehmen. Habe gelesen, dass ich irgendetwas mit der radio machen soll, habe ich nicht ganz verstanden. Woher soll ich das extrahieren und separat flashen?
If you downloaded Bravo Data++, please notice the /cache partition is too small to hold Radio flashes from recovery. You can however flash the radio just fine with 'fastboot flash radio radio.img'. Just extract the radio.img from the radio update.zip beforehand.

Und muss ich etwas umbennen? #

fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)

Du brauchst kein Radio nicht zu flashen. Wenn Du updaten willst, kannst Du es Dir von dieser Seite runterladen und mit dem angegebenen Befehl rüberflashen.

Der untere Befehl passt, aber der Filename muss natürlich stimmen und das Gerät muss ich im bootloader befinden.

Hallo,
Also,den Data++ hboot zu flashen bedeutet das du die Partitionrn deines Desire`s änderst.
Der Stock Hboot (original) hat 250mb systempartition, 40mb cache und 147mb für Data ( apps und ihre Daten).
Wenn du nun zum Data++ wechselst bedeutet das, das deine Systempartition nur noch 180mb dein cache 5mb und deine Data partition wächst auf 252mb an.
Das emöglicht dir ein paar Apps mehr zu installieren.Da deine Cachepartition aber nur noch 5mb gross ist kannst du übers Telefon keine Radio mehr flashen und musst das über den Pc tun.Das ist aber nicht weiter schlimm.
Das ersteinmal dazu.
Wenn du nun also noch den Stock Hboot hast, musst du nicht den hboot wechseln.
Es bedeutet nur Das das SlimRom in den Data++ Hboot passt, sprich das system passt in die Systempartition.es geht jeder andere Hboot auch welcher eine Systempartition hat in die das SlimRom reinpasst. Der Stock HBoot funktioniert also genauso gut,sprich die Fehlermeldung sollte nicht deshalb erscheinen. Hast du natürlich einen anderen Hboot, zB. den CM7 welcher nur 145mb für die Systempartition bereitstellt, dann passt das net und du must den Hboot wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Achja gerade gelesen:
eine HBoot .img wird immer vom PC aus geflasht. Willst du das am Handy machen benötigst du die .zip das ist die rechte Spalte bei Alpharev,die Dateien mit PB99Img.

mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube
Da gibt es eine fantastische und leicht verständliche Anleitung, sorry bin net besonders gut im Erklären.

Gibts denn ne neue Version? :)

Also laut xda macht VJ ne kurze Auszeit.
Aber auf der Website vom slimrom gibt es einiges neues. Bin sicher das es nicht all zu lange dauert bis VJ ein Update für das Desire nachschiebt.

Moin. Ich habe aktuell das Problem das Handy abstürzt sobald ich ne neue App via Explorer installiere oder via PlayStore update
. Weiß jmd an was das liegt? Nutze App2Sd. Hab iwie vermutung das es daran liegt?
sd-ext ist ne ext4 mit 4ext Rec. angelegt.

Edit: hab jetzt mal via 4ext Recovery meine sd-ext wiederhergestellt.
Funxt nun. Aber hatte das vor Tagen schonmal und genau das selbe gemacht. Bis heute gings auch dann aber selber Bug.
Was kann das nur sein?

SD ist ne Hama Class10 32GB

Zuletzt bearbeitet: