[ROM/4.1.2] [24.10.2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.0 plus

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Side2005

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen!

hier das aktuellste CM10 JellyBean ROM fürs HTC Desire mit dem INT2EXT4+-Mod von CronMod.

Voraussetzung:

1. Root und Recovery auf dem Smartphone
  2. Stock HBOOT wie z.b. der von AlphaRev
  3. sd-ext Partition (ext4 bevorzugt)
  4. full wipe (ohne sd)

Warum CronMod?
Ich selber habe ein HTC Desire mit dem aktuellsten CM10 JellyBean Rom und habe mich über den enorm wenig umfassenden internen Speicher vom HBOOT table geärgert, deswegen musste eine lösung her!
CronMod gaukelt dem System vor, dass er "mehr"*1 internen Speicher besitzt - in Wirklichkeit wird dieser aber auf die SD-Karte ausgelagert und nur emuliert.
*1 mit "mehr" mein ich die größe der sd-ext Partition.
Laufe selber mit dieser Konfiguration und es funktioniert super- anstelle der standardmäßigen 150mb internen Speicher habe ich nun fast 2gb (~2gb sd-ext partition).

Zum Download:
Linkesave.in @Rs.com

kein passwort!
HowTo Install:

1. Vorraussetzungen beachten! Anders wird es nicht funktionieren!
  2. Files herunterladen,entpacken und den Inhalt des Ordners auf eure SD Karte kopieren
  3. ins Recovery
  4. CustomRom über das recovery auswählen und installieren!
  5. anschließend google apps installieren, damit der playstore verfügbar ist
  6. fertig
viel spaß damit

Credits to:
Nikez and Evervolv team
CM devs from cyanogenmod.com
vijendrahs

Side2005

• Danke
Reaktionen: Oxtailsoup
attachment.php

hab ich hier sense ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mephisto und dexxter88
Kannst du dieses Rom mal bei einem vernünftigen Host hochladen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Mr. Watson schrieb:
Kannst du dieses Rom mal bei einem vernünftigen Host hochladen?

wünsche?

p.s. rs.com ist der vernünftigste hoster, den es gibt!

Tipp: bei zippyshare darf man auch als Nicht_premium User mit so ziemlich Full-Speed laden :D

Hi,
hab die Anleitung befolgt zuerst die CM10.zip und direkt darauffolgend die googleapp.zip installiert. Danach habe ich im Recovery einen reboot gewünscht und nun habe ich das CyanogenMod schriftbild mit einen blauen Kreis drumherum, welcher sich in zwei richtungen dreht.

Finde nirgends eine aussage darüber das es lange dauert und bei mir ist das mittlerweile seit 15 min so.

Soll ich noch abwarten oder ist was schief gegangen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Himenek schrieb:
Hi,
hab die Anleitung befolgt zuerst die CM10.zip und direkt darauffolgend die googleapp.zip installiert. Danach habe ich im Recovery einen reboot gewünscht und nun habe ich das CyanogenMod schriftbild mit einen blauen Kreis drumherum, welcher sich in zwei richtungen dreht.

Finde nirgends eine aussage darüber das es lange dauert und bei mir ist das mittlerweile seit 15 min so.

Soll ich noch abwarten oder ist was schief gegangen?

Lg

hast du die vorraussetzungen beachtet?

ansonsten
1. CM10_VJ_4.1.2_v2.0.zip flasen
2. rebooten
3.erst mal starten lassen
4. zurück ins recovery und die gapps (gapps-ev-jellybean.zip) flashen

so funktionierts.

• Danke
Reaktionen: Mr.Mephisto
Hi,

kurz bevor du es gepostet hast, habe ich mir gedacht, dass es vllt daran lag, dass ich alles auf einmal installieren wollte.
Nach nochmaligen installieren und sofortigem reboot funzt es!

Danke nochmals für die schnelle antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Rom auch gerade am laufen und bis jetzt läuft es sehr flüssig. Für ein jb Rom

Hi Zusammen,

Wie ist es denn hier mit dem 3G Netz ??? Habe schon ein paar JB Roms probiert, und da hat der immer wieder das Netzwerk verloren.... :( Scheinbar liegt es ja an den ROMs und nicht am Provier (Alice)

würde mich über ein paar positive Antworten freuen.

Gruß
Mr.Mephisto

Mr.Mephisto schrieb:
Hi Zusammen,

Wie ist es denn hier mit dem 3G Netz ??? Habe schon ein paar JB Roms probiert, und da hat der immer wieder das Netzwerk verloren.... :( Scheinbar liegt es ja an den ROMs und nicht am Provier (Alice)

würde mich über ein paar positive Antworten freuen.

Gruß
Mr.Mephisto

Habe als Anbieter e-plus und da wo ich vorher 3g hatte, habe ich jetzt auch noch 3g :)

Ja, das glaube ich ja auch, aber bei mir hat er die Verbindung immer verloren und ich mußte dann über die Manuelle Suche wieder neu den Provider suchen und das ist ja kein Zustand...

Schein ne supi Rom zu sein - für mich persönlich aber leider inakzeptabel da definitiv STOCK-HBoot vonnöten.

Würde die Rom gerne mal testen sowie's mal ne Realisierung auf CM7r2-HBoot gäbe.

Gruß Ronni (der TESTER ^^)

Don_Ron schrieb:
Schein ne supi Rom zu sein - für mich persönlich aber leider inakzeptabel da definitiv STOCK-HBoot vonnöten.

Würde die Rom gerne mal testen sowie's mal ne Realisierung auf CM7r2-HBoot gäbe.

Gruß Ronni (der TESTER ^^)

The Same by me,kann das jemand machen auf CM7 r2...am besten mit dem sensethema,mod?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Egal was ich beim APN eingebe, das Netz verbindet sich nicht, und auch die googleapps werden nicht installiert... habt ihr noch einen Tipp für mich?

manne49 schrieb:
The Same by me,kann das jemand machen auf CM7 r2...am besten mit dem sensethema,mod?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

eine frage.... warum legt ihr so großen wert auf CM7r2?

Ist technisch nicht realisierbar, weil die ROM über 250mb Platz auf /system benötigt und nur der stockHboot diese anforderung erfüllt.

Mr.Mephisto schrieb:
Egal was ich beim APN eingebe, das Netz verbindet sich nicht, und auch die googleapps werden nicht installiert... habt ihr noch einen Tipp für mich?

also ein allgemein bekanntes Problem bei der version von diesem ROM muss man das Netzt nach dem starten auswählen... danach funktioniert es aber tadellos!

Also bei mir läuft das Rom super.
Man muss halt nach einem Neustart manuell das Netz aussuchen aber das gibt es keine Probleme.
Das mit dem cm7r2 hboot ist ja mal überhaupt kein Grund der ist ja in wenigen Sekunden geändert und sogar mit Stock a2sd Script läuft es flüssig und man hat genug Speicher.
Das Sense Theme ist auch einfach nur herunter zu laden und die apk installieren und bei Designs das Theme auswählen und fertig.

Alle Funktionen die ich momentan nutze funktionieren mit der Rom sogar der Akku Verbrauch ist super.

Das mit dem Netz auswählen muß ich aber nicht nur nach dem Starten machen, sondern auch wenn er zwischendurch mal der Meinung ist, das Netz zu verlieren...hmmm.....und was mache ich beim Flashen der GoogleApps falsch ?? Erst das ROM, dann die Apps direkt hinterher ?? Kein GMail...
Erst das ROM, dann starten, dann wieder ins Recovery, Gapps flashen, kein Gmail...

Noch irgendwelche Ideen ???